Das ist mit einem do or die Spiel aber nicht gemeint. Das wäre eher souveräner Durchmarsch. Wie Kroatien jetzt halt.
Richtig, mir geht's darum, dass die Bedeutung des Kroatien Spiels nicht zu klein geredet werden sollte.
Das ist mit einem do or die Spiel aber nicht gemeint. Das wäre eher souveräner Durchmarsch. Wie Kroatien jetzt halt.
Richtig, mir geht's darum, dass die Bedeutung des Kroatien Spiels nicht zu klein geredet werden sollte.
Wie würdest du heute agieren bzw was wäre deine Spielidee für Österreich ?
Es ist natürlich nicht möglich, ohne Training einen Tag nach einem anderen Spiel eine neue Spielidee zu implementieren. Grundsätzlich fehlt es der Mannschaft an Spielern, die individuell auf höchstem Niveau Situationen kreieren können, ohne dabei zu fehleranfällig zu sein (Knorr). Dafür gibt's viele Spieler, die eine Rolle gut ausfüllen können, weil sie einzelne klar definierbare Stärken haben. Diese müsste man mithilfe von Taktik in Szene setzen.
Beispiele: fünf bis zehn unterschiedliche Systeme, dass Heymann zum Schuss kommt. Fünf bis zehn unterschiedliche Systeme, dass Knorr in einen schlagwurf oder in die zwei zwei mit dem Kreis kommt. Einige für isolation Uscins. Einige für Golla tief hinter dem 2er für einen Diagonalpass von der Mitte.
Das können auch Systeme mit ähnlichem Auftakt sein, der dann unterschiedliche Folgehandlungen folgen. Aber eben mit klaren wenn-dann-Optionen, damit die Stärken der Jungs auf die Platte gebracht werden können.
Momentan sieht es eher so aus, als spielen sie einfach irgendwie.
In der Abwehr hab ich im Verlauf der EM eine Idee gesehen gehabt.
Mir ging es darum aufzuzeigen, dass es gestern kein do or die Spiel gewesen ist. Das haben wir heute.
Stimmt nur zum Teil. Mit einem ausreichend hohen Sieg wäre die Quali zu 99% in der Tasche gewesen.
Heute gibt es wahrscheinlich keine neue Spielidee.
Das ist in der Tat eher unwahrscheinlich
Für das Weiterkommen war auch das gestrige Spiel egal, wenn wir heute mindestens ein Unentschieden holen
Also war es nicht egal, denn mit einem Sieg hätte Österreich deutlich höher gewinnen müssen als nur mit einem Tor.
Die Einstellung ist nicht das Problem. Die stimmt zu 100%. Es geht um die Spielidee. Die stimmt nicht.
Auch wenn wir heute - hoffentlich- gewinnen bleibt doch der Eindruck das wir nie und nimmer die Nummer 4 der EHF Rangliste sind. Das haben wir jetzt zweimal gegen die Kroaten ( Rang 9 ) bewiesen.
Für mich erreicht Gislasson die Mannschaft nicht mehr
Erreichen tut er die Mannschaft schon. Menschlich scheint er einen guten Draht zu ihnen haben. Der dringend benötigte sportliche Input fehlt nur leider komplett.
Spanien wäre für mich das perfekte Beispiel.
Oft oben mit dabei , gerne angeschaut habe ich mir die Spiele aber nicht
Dann liebst du Handball nicht. Spaniens Facettenreichtum im Spiel ohne Ball und in der beweglichen Handball sucht seinesgleichen
Frankreich. Seit über 20 Jahren.
Ich finde, dass Frankreich schön spielt. Klare Idee, klare Tempowechsel und stärkenbezogen. Außerdem einige athletische Highlights. I like
Ob das für Beneke der richtige Schritt ist, weiß ich nicht. Er könnte locker bei einem Mittelfeld Club starten. Hinter Gidsel sieht's mit Minuten eng aus
Und wo ist das Problem dabei? Wenn man sich an Migrationshintergrund stört, ist es Rassismus. Wenn man sich an rosa als Trikotfarbe stört, mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit Homophobie. Kommt klar damit dass wir eine pluralistische Gesellschaft sind. Ich bin zum ersten Mal seit Jahren mal wieder für das deutsche Team, weil ich die Jungs sympathisch finde und Nagelsmann nach Leistung aufstellt. Weiter so
Auch mental würde er gut hinpassen. Und Karrieretechnisch ein Schritt nach vorne
Magdeburg
Ist das nicht diese Saison?
Ich meine, es war 2020/21
In der ersten Saison nach Corona wurde, wenn ich mich Recht erinner, auch keiner entlassen
Wenn sie das tun, haben sie dann gegen Algerien verloren und nun ja...das ist dann auch okay.
Nicht unbedingt. Rechenbeispiel:
Deutschland Kroatien +10 de
Österreich Deutschland +3 aut
-> Kroatien raus
Naja, wenn sie jetzt gegen Deutschland einen Riss kriegen, können sie über den Dreiervergleich noch gut rausfliegen
Ist einfach eine coole, moderne Farbe. Mehr nicht.
Bitte aufhören zu labern.
1. Kroatien
2. Deutschland
3. Österreich
4. Algerien
Ich glaube nicht, dass Österreich ihre Überperformance aus der EM wiederholen kann. Deutschland wird sie souverän schlagen