Beiträge von Beuger

Das vertragslose Spieler nach Ablauf der Wechselfrist verpflichtet werden können, ist mir schon klar. Die Frage wäre doch, wann der Vertrag aufgelöst wurde. Letzte Woche wohl kaum, denn dann könnte man ja immer recht locker die Wechselfrist ungehen. Und einfach so 1/2 Jahr rückwirkend, glaube ich auch nicht. Deshalb vermutete ich, dass vielleicht noch andere Kriterien eine Rolle spielen könnten. Hatte gestern mal auf den Webseiten der Füchse und des VfL nachgeschaut, aber da stand nichts aktuelles zum Thema Chrintz.

Der Vertrag kann gut und gerne letzte Woche aufgelöst worden sein, da Chrintz keinen Einsatz bisher bei Berlin hatte, oder täusche ich mich da?

Ich gehe davon aus, dass es zeitnah auf der Homepage verkündet wird.

Hätte jetzt nicht gedacht, dass das vom Zeitpunkt her noch gehen würde. Oder würde es daran liegen, dass er in der lfd. Saison noch kein Spiel absolviert hat und aus der Reha kommt? Bin da Laie und nicht regelkundig. Vernünftig wäre es schon für Chrintz.

Vermutlich hat Berlin seinen Vertrag aufgelöst und mit selben Konditionen einen neuen ab Sommer unterschrieben. Dann kann Potsdam ihn ohne Sperre bis Saisonende verpflichten.

Dann nimmt man halt 3 oder 4 Spiele oder eben für 1.-3- Liga eine abweichende Regelung. Englische Wochen gibt es unterhalb der 3. Liga dezent weniger. Der beschriebene Fall ist wieder ein Extrembeispiel, die Regel ist aber für den gesamten Bereich des DHB gültig. Und erfüllt dort ihre Zwecke. Und jeden Fall wird man mit einer allgemein gültigen Regel nicht abdecken können.