Beiträge von Beuger

Das vertragslose Spieler nach Ablauf der Wechselfrist verpflichtet werden können, ist mir schon klar. Die Frage wäre doch, wann der Vertrag aufgelöst wurde. Letzte Woche wohl kaum, denn dann könnte man ja immer recht locker die Wechselfrist ungehen. Und einfach so 1/2 Jahr rückwirkend, glaube ich auch nicht. Deshalb vermutete ich, dass vielleicht noch andere Kriterien eine Rolle spielen könnten. Hatte gestern mal auf den Webseiten der Füchse und des VfL nachgeschaut, aber da stand nichts aktuelles zum Thema Chrintz.

Der Vertrag kann gut und gerne letzte Woche aufgelöst worden sein, da Chrintz keinen Einsatz bisher bei Berlin hatte, oder täusche ich mich da?

Ich gehe davon aus, dass es zeitnah auf der Homepage verkündet wird.

Hätte jetzt nicht gedacht, dass das vom Zeitpunkt her noch gehen würde. Oder würde es daran liegen, dass er in der lfd. Saison noch kein Spiel absolviert hat und aus der Reha kommt? Bin da Laie und nicht regelkundig. Vernünftig wäre es schon für Chrintz.

Vermutlich hat Berlin seinen Vertrag aufgelöst und mit selben Konditionen einen neuen ab Sommer unterschrieben. Dann kann Potsdam ihn ohne Sperre bis Saisonende verpflichten.

Dann nimmt man halt 3 oder 4 Spiele oder eben für 1.-3- Liga eine abweichende Regelung. Englische Wochen gibt es unterhalb der 3. Liga dezent weniger. Der beschriebene Fall ist wieder ein Extrembeispiel, die Regel ist aber für den gesamten Bereich des DHB gültig. Und erfüllt dort ihre Zwecke. Und jeden Fall wird man mit einer allgemein gültigen Regel nicht abdecken können.

Dann lieber eine einfache Regel, aber nicht anfangen, wie vorgeschlagen, mit Zählen der Einsätze über die Saison hinweg zur Bestimmung, in welcher Mannschaft man die letzten 5 Spiele spielen darf. Denn auch bei einer solchen Regel verhindert man vielleicht Fälle, für die jetzt bestehende Regel günstig wäre. Z. Bsp. ein Spieler, der sich nach 3 Spielen in der 1. Mannschaft verletzt und am 4. Spieltag vor Schluss wieder einsatzbereit wäre. Nach @Beugers Vorschlag dürfte dieser Spieler nur in der 1. Mannschaft auflaufen, anstatt in in der 2. Mannschaft wieder langsam heranzuführen.

In den letzten fünf Saisonspielen sollte die sportliche Fairness der Ligenzugehörigkeit die größte Rolle spielen und nicht vorgeschobene Argumente wie das langsame heranführen von verletzten Spielern

Warum nicht ganz einfach folgendermaßen: für die letzten fünf Saisonspiele plus Relegation darf jeder Spieler nur noch bei der Mannschaft eingesetzt werden, bei der er mehr/am meisten Saisonspiele gemacht hat. Blei Gleichstand bei der höheren.

Welche Experten hatte Kohlbacher eigentlich die letzten acht Jahre so als Trainer in Bezug auf die Einschätzung seiner Abwehrleistung? Es hieß immer, er könne nicht verteidigen, und wenn dann auf halb.

Sowohl bei der EM als auch vergangenes Wochenende war er, sorry für die Zuspitzung, vielleicht der beste deutsche Abwehrspieler. Er verteidigt unglaublich viel Raum weg, kümmert sich am besten um die gegnerischen Kreisläufer und bringt unglaubliche Härte und Emotion rein.

Bei mir wäre er in der Abwehr gesetzt.

Spiele wie gegen Österreich müssten wir aber eigentlich souveräner gestalten.

Das ist die einzige Kritik, die ich heute machen möchte.

Gegen solche Gegner muss das Spiel einfach nach 40-45 Minuten durch sein

Deine Einschätzung sehe ich auch so.

Ja, gegen alle darunter muss Zuhause ohne Zweifel souverän und deutlich gewonnen werden. Das war jetzt zu oft nicht der Fall.

Ich schaue gerade Ungarn gegen Portugal. Hier sehe ich bei beiden Teams das, was ich bei Deutschland vermisse.

Das wertet aber Kroatien und Österreich indirekt auch auf.

Aber ziemlich wahrscheinlich wird es für Kroatien auch vorläufig nicht für ganz vorne reichen.

Es sei denn, Dagur holt aus denen 120 % raus wie aus D 2016/17.

Momentan sind drei Teams deutlich besser als Kroatien. Schweden sehe ich allerdings auch nicht zu hundert Prozent konstant. Kann Kroatien schon mal schlagen! Für mich ist dahinter ein großer Block aus Portugal, Ungarn, Island, Norwegen, Spanien, Deutschland, Kroatien, Slowenien, die alle ungefähr gleichauf sind und wo dann Form, Verletzungen, Heimvorteil und auch der Trainer entscheiden.

Da bist du wohl hier auf ziemlich weiter Flur, dass du den Deutschen nicht die Daumen drückst. Hasst du auch die Nationalmannschaft?

Ich find's völlig okay, nicht für die Nationalmannschaft zu sein. Dazu steht keine Verpflichtung im Grundgesetz und ich sehe auch keine moralische Verantwortung dazu. Ich bin heute für die Deutschen, weil ich Olympia schon ganz cool fände.