Beiträge von Beuger

Flensburg scheint sich weiterentwickelt zu haben.

Muss man lobend anerkennen 👍

In meinen Augen hat Sävehof 0 Chancen auf ein Weiterkommen, das Hinspiel ist eig Bananenegal weil die SG im Rückspiel jeden Rückstand aufholen würde 😉

In der aktuellen Form von Flensburg glaube ich, dass die Chancen auf ein Weiterkommen bei 90% stehen. Allerdings kann sich Sävehof in einen Lauf spielen. Bloß nicht unterschätzen.

Kann ja noch passieren oder weißt du mehr?

Okay danke. Ich sehe schon, dass du an der Jugend von IK Sävehof noch näher als ich dran bist...

Durlanu und Trommler sagt mir was. Peter Johannisson kenne ich gar nicht. Meinst du Tobias Johansson oder doch einen richtigen Newcomer?

In der Zukunft kann viel passieren. Für den Moment glaube ich, dass der Kreisläufer die richtige Entscheidung getroffen hat, der Torhüter nicht.

Entschuldige, der Vorname ist Emil. Emil Johannisson. Ich hatte Peter im Kopf wegen Peter Johannesson (Torhüter). Emil Johannisson zeichnet sich durch extreme Körperlichkeit aus und ist 2004 geboren!

Adam Blanche find ich aber sowieso auch super gut.

Jo wurden in den letzten Jahren international unter Wert geschlagen. Diese Saison sind sie deutlich stabiler. Aber die SG wird sich im Viertelfinale trotzdem durchsetzen.

Bei dem Vater der Möllers wird es wohl ein Nordklub werden, wo die beiden aufschlagen. Auch Simon sehe ich über kurz oder lang in der Buli.

Schade, dass beide nicht in die Bundesliga gehen. Insbesondere bei Simon halte ich das für eine Fehlentscheidung.

Jo der Andersson-Moberg war natürlich auch gut. Aber die letzten entscheidenden Aktionen gingen von ihm aus über Oli, der dann nicht den Durchbruch nimmt, sondern cool den Außen oder Kreis anspielt. Für mich dann Oli als Assistgeber und Felix und Westby als Vollstrecker aber noch wichtiger.

Talentfabrik trifft es. Bin gespannt, wie man den Abgang von Felix kompensiert..

Mit Tobias Trommler und Peter Johanisson aus der eigenen Jugend.

Und den von Mittun wird man mit Sebastian Durlanu und Fabian Blomberg kompensieren.

Sävehof ist eben die Ausnahme. Man sagt ja auch nicht, dass es absolut peinlich ist gegen ein polnisches Team zu verlieren, wenn man gegen kielce verliert. Daher kaufe ich das mit der Liga nicht. Sävehof hat ein sehr ähnliches System wie GOG und es ist einfach toll dass sich das bezahlt macht

Mittun kann sich den Verein aussuchen...tippe da eher auf Aalborg momentan...nachdem Hansen aufhört haben die nur noch Nilsson, Arnoldsen und Vlah...zudem wäre er mit Felix Möller eingespielt...aber Flensburg sicher ein heißer Kandidat

Er hat Sävehof seine Zusage für ein weiteres Jahr gegeben! Kaum vorstellbar, dass er nicht zu seinem Wort steht, auch wenn man niemals nie sagen sollte.

Halle voll, gutes Ergebnis und Stimmung auf dem Nullpunkt.

Halle längst nicht voll. Oberrang nicht mal offen!

Und Beuger freut sich ganz besonders auf Óli Mittún! :hi:

Das es so deutlich für Sävehof ausgeht! Da hat die TSV kräftig Lehrgeld gezahlt. Nun heißt es in der HBL an Gummersbach dranbleiben, für den Fall des Falles.

Mittun hat sich über das Spiel gesteigert, dennoch hat er diese Saison keine solche Entwicklung wie ich ihm zugetraut hatte. Für mich war Andersson-Moberg der zentralere Rückraumspieler heute. Man of the match völlig zurecht Felix Möller, der nach Aalborg wechselt!

Bittere Pille in Partille.

Also nichts gegen die schwedische Liga, aber mit 9 Toren in Sävehof zu verlieren, das ist schon echt grotesk.

Man darf nicht vergessen, dass Sävehof überlegen erster Platz in Schweden ist. Und wie ich hier schon oft betont habe, haben sie GOG als Nr 1 talentfabrik in Europa überholt (vielleicht gleichauf mit Celje und eventuell Berlin, wobei bei Sävehof natürlich viel mehr Spieler aus dem eigenen Verein selbst sind) und spielen schlicht und einfach Europas schönsten Handball. Das muss man sagen, Hut ab vor der Arbeit.

Man sollte ein ähnliches System wie bei der EM bevorzugen. Viele Teilnehmer, dafür scheiden viele aber auch früh aus. Und dann könnte man sogar überlegen, die Deutschen später einsteigen zu lassen.

Ja, er ist beeindruckend, aber Gollas Quote ist jetzt wieder wie gewohnt, was ein kleiner Vorteil für Jörgensen war...wenn man das als Konkurrenzkampf betrachtet. Ist aber eben auch eine Aussage das Krickau weiterhin auf Golla setzt, nachdem er nun langsam erkennbar seine Formationen gefunden hat und nicht wie Anfang der Saison zunächst auf das etablierte setzt.

Insgesamt ist Golla auch der bessere und vor allem wichtigere Spieler, weil er in der Abwehr besser ist und weil er als Führungsspieler von entscheidender Bedeutung ist.

In den nächsten Jahren wird das allerdings spannend, da ich er Jörgensen noch einiges an Potenzial sehe und Golla sich meiner Meinung nach gerade auf dem Karrierehöhepunkt befindet.

Dass wir in Blagotinsek erste einen Top Mann haben, darf man nicht vergessen.