Jugend Bundesliga spielt Potsdam allerdings schon seit ein paar Jahren
Beiträge von Beuger
-
-
Das Gefälle ist sicherlich höher als in anderen Ligen. Andererseits hat man auch ein Granollers, das letzte Saison Flensburg rausgekickt hat
-
Frankreich ist besser. Da ist auch in der Breite mehr Geld im Spiel als in der deutschen zweiten Liga.
Dänemark ist auch besser. Die Liga dort ist relativ ausgeglichen und da spielen auch einige Teams europäisch immer gut mit, verlieren dann aber auch national einiges.
Spanien und Schweden wird es schwierig zu bewerten. Ein guter Indikator sind finde ich deutsche in diesen Ligen. Gibt es zwar nicht so viele, aber immerhin ein paar. Oder ausländische Spieler, die in ihrer Ligen zurückgewechselt sind. Meiner Auffassung nach sind ihre Leistungen ungefähr vergleichbar. Da beide Ligen in der Spitze natürlich besser sind als die zweite Liga würde ich dennoch sagen, ich ziehe diese beiden Ligen vor.
Kroatien, Ungarn, Polen, Norwegen, Portugal, Slowenien kommen eindeutig dahinter.
Mein Ranking im Moment:
Deutschland
Frankreich
Dänemark (äußerst knapp hinter Frankreich)
Spanien
Schweden
Deutschland 2
-
Mich würde mal interessieren wie du das siehst? Ist ja ähnliches Level, haben sich da eher größere Clubs nicht rangetraut oder ist er nicht besser oder muss er noch auf die Weide?
Schwierige Frage. Ich würde ihm durchaus mittleres bis gutes Bundesliga Niveau attestieren. Von der Qualität der stärkeren Torhüter der Bundesliga sie Simic oder Milo ist er aber weit weg. Er hat einen etwas unkonventionellen Stil. Aber gut, er wird dieses Jahr 24. Grundsätzlich halte ich die französische Liga für die Entwicklung für wesentlich schlechter geeignet als die deutsche, da man weniger Spiele unter Druck hat. Deswegen verstehe ich den Wechsel nicht.
-
Ich glaube Toulouse war es...
Korrekt
Solide, aber nicht gerade das, was man 1. Adresse nennen würde.
Auch korrekt. Er hatte auch Angebote aus Göppingen oder auch Leipzig.
-
Kriegt für jeden kleinen Kontakt ein Foul.
Die Göppinger Angriffe werden ordentlich gepfiffen.
Bei den Berliner Angriffen extrem kleinlich.
-
Superstar Bonus jetzt auch auswärts. Und Lichtlein hat den "deutsche Supertalent Bonus"
-
Letzten Endes fußt das gesamte Prinzip darauf, dass man aus jedem Körpertyp die maximalen Vorteile rauskitzeln kann. Früher hat man die Vorteile von kleineren Spielern verkannt. Insofern ist das eine Entwicklung, die dem Handball nur nützen kann,da man für die Masse zugänglicher wird. Ich denke auch nicht, dass dieser Trend ein Ende nehmen wird. Das bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass auch körperlich starke Spieler immer ihren Platz haben werden und das finde ich spannend. Sammelt ein Verein wie Magdeburg dann alle Spieler der erweiterten Weltspitze von einem gewissen Körpertyp, bleiben für die anderen Clubs auch nicht mehr so viele richtig gute Spieler übrig, um den gleichen Ansatz auf gleichem Niveau zu fahren. Daher muss mehr gemischt werden. Auch wieder spannend!
-
Ich bin wirklich erstaunt über Euer Detailwissen. Man könnte meinen, Ihr seit in Göteborg aufgewachsen! Respekt! Auch Beuger über Deine Wechselinformationen, die ja wirklich oft zutreffen.
Ich habe zB keine Ahnung vom Markt auf dem Balkan, in Frankreich oder der iberischen Halbinsel. Aber Skandinavien hat's mir einfach vom Stil her angetan und daher schaue ich viele Spiele, konsumiere viele Regionalmedien und hab durch das ein oder andere Turnier auch ein paar gute Kontakte geknüpft. So viel Hexenwerk ist das nicht 😉
-
Richtig, abwehrstark, nie verletzt und jammert nicht. Unbedingt bis 2026 behalten.
-
Simon geht nach Frankreich
-
Ehemaliger Redbergslid Spieler ist soweit ich weiß tatsächlich kein einziger bei Sävehof. Redbergslid ist ja schon seit einigen Jahren nicht mehr das Nonplusultra. Sävehof holt sich über ihr eigenes Sportgymnasium extrem viele Spieler in der A-Jugend dazu. Übrigens der einzige Verein, der in Sachen Professionalität mit einem deutschen Leistungszentrum zu vergleichen ist.
-
Danke für die Aufklärung. Den Emil habe ich tatsächlich noch nicht auf dem Zettel, nur den Berlin. Und natürlich ist Blache auch auf meinem Zettel. Aber ich schrieb ja schon vor geraumer Zeit, dass IK in Schweden Redlidsbergs bei der Ausbildung abgelöst hat. Ggfs. aktuell sogar leicht vor GOG. In meinen Augen sind die beiden die Nr. 1
Wobei Redbergslid immer nur die besten A-Jugend Spieler aus ganz Schweden geholt hat. Sävehof bildet wirklich viele von der Ballschule an aus. Die Hälfte von der Mannschaft ist in Partille geboren.
-
Die Offensive Deckung spielt Sävehof nur selten. Die hatten sich gegen die physisch deutlich stärkeren Spieler von Hannover dementsprechend ein gutes Rezept überlegt.
-
Die Schiris waren gut, auf keinen Fall pro Sävehof.
-
Wenn er JG-Fan wäre, dann hätten wir ja schon mal ein bisschen soft-power auf unserer Seite. Könnte ja bei ihm durchaus sein.
Und der Spielstil passt
-
In meinen Augen ist es mittelfristig grundsätzlich zum Scheitern verurteilt, wenn zwei Clubs in der selben Halle beheimatet sind. Einer wird auf lange Sicht immer den anderen aufessen. Teilt euch lieber auf unterschiedliche Stadtteile auf. Handball muss an möglichst vielen Standorten gespielt werden. Dann ist allen am besten geholfen.
-
Alles anzeigen
Viertelfinale European League 23.04.2024 + 30.04.2024
Rhein-Neckar Löwen vs. Sporting Lissabon
IK Sävehof vs. SG Flensburg-Handewitt
Dinamo Bukarest vs. Skjern Handbold
Füchse Berlin vs. HBC Nantes
Von den Vereinsnamen her, liest sich das doch nicht schlecht. Mindestens ein deutscher Teilnehmer sollte es schon nach Hamburg schaffen. Könnte auch ein attraktives Finalturnier werden.
Stehen die genauen Daten der Spiele schon fest? Also werden es sicher die beiden Dienstage?
-
Können aber beide keine Abwehr spielen?
Quatsch. Sorry
-
Natürlich ist der Titel das Ziel, aber es wird keinerlei Konsequenzen nach sich ziehen, wenn man ihn verpasst. Zum Glück.