Es gibt Chance. Kiel will, Mittun ist offen dafür, er möchte aber noch ein wenig abwarten bis zu einer Entscheidung. Hauptargument ist natürlich Skipagotu.
Beiträge von Beuger
-
-
Und die RNL sind im Vergleich zu Hannover, Hamburg, Leipzig aktuell ein Top-Club?
Nein, eben nicht, und noch dazu haben sie keinerlei Profil im Spieler entwickeln, im Gegensatz zu Hamburg oder Lemgo.
-
Ich bin gespannt ....
Bei Mahe z.b. hast du nur ein paar Kilometer vorbei getippt , evtl wird es jetzt besser 😉
Man stelle sich nur mal vor, Mahe hätte wirklich im Winter (wie von dir gesagt ) beim BHC unterschrieben 😄
Ich tippe nicht auf Magdeburg. Ich sage nur dass sie großes Interesse haben.
-
Alles anzeigen
Welcher namenhafte Club hat so ein Talent nicht auf dem Zettel?
Gerade Wiegert ist bekannt dafür, dass er weit im Voraus plant.
Wenn sich Mittun so entwickelt, wie wir alle hoffen, wird auch irgendwann Magdeburg mitmischen.
Jetzt zum " ausbilden " auf zentraler Position aber sicherlich nicht. Da ist Wiegert der falsche Trainer für ...
Und Skippy hat für dich eingeschlagen ?
An welchen Parametern machst du das denn fest ?
16 Minuten sagt z.b. Einiges aus
Er spielt gut, ganz einfach. 16 Minuten sind übrigens reine Angriffszeit. Dann sind's schon über die Hälfte der Minuten. Wurde ja auch im Verlauf der Saison immer mehr.
Ach ja, und Magdeburg will Mittun 25. Ob du's glaubst oder nicht.
-
Ich habe halt den Eindruck, es wird nach wie vor angenommen, dass "Kaliber" kommen werden, wenn "Kaliber" den Verein verlassen.
Warum nicht sowas wie: Mittun nach Hamburg und Tissier (ohne seine Leistung herabwürdigen zu wollen) zu den RNL?
...oder nach Leipzig, oder nach Hannover.
Das kann ich beantworten. Hamburg ist eine Mannschaft ungefähr auf dem Niveau von Sävehof. Bei Sävehof hat er einen top Trainer, der ihm vertraut und ihn entwickelt. Bei Mittelklasse Bundesliga Teams geht es viel mehr um den schnellen Erfolg. Es ist nicht auf Entwicklung ausgelegt. Das bedeutet, ein Wechsel wäre kein Fortschritt. Ein Wechsel zu einem topclub schon. Daher wird's ein topclub wenn er Sävehof verlässt.
-
Alles anzeigen
Ich habe dir letztes Jahr schon gesagt, dass Skippy in Kiel Probleme bekommen und er nicht so einschlagen wird, wie von dir prognostiziert.
Wer hatte also Recht ? Obwohl mir das eig Bananenegal ist
Mittun sehe ich 0 in Magdeburg, allein schon wegen Wiegert.
Das er in Flensburg z.b. auf dem Zettel steht für eine zeitnahe Verpflichtung, bestimmt.
Aber ich sage halt, dass Mittun lieber erstmal zu einer Mannschaft unterhalb der Topmannschaften wechseln sollte!
Ich bin halt der Meinung, dass er erst 1-2 Jahre in der HBL ! vernünftig reifen sollte, bevor er bei den Topmannschaften aufschlägt.
Nur weil du anderer Meinung bist heißt das noch lange nicht, dass ein Anderer deswegen keine Ahnung hat.
Du wünscht dir doch immer ne sachliche Diskussion, fängst aber direkt so an! Schade
Du kannst vermuten was du willst, ich WEISS dass er in Magdeburg auf dem Zettel ist. Das ist vielleicht der Unterschied zwischen uns 😂 und ich finde schon dass Skipagotu eingeschlagen hat 🤷♂️
-
Genauso wie du vor letzten Sommer keine Ahnung von Skipagotus Spielstil hast, hast du nun keine Ahnung von Mittuns. Das ist schon krass wie man mit so wenig Ahnung so viel Meinung rauspusten kann
-
Weiß eigentlich jemand, wo es Simon Jeppsson hinzieht? Sieht ja wohl nicht nach Verlängerung in Erlangen aus. Befindet sich im besten Handballeralter und könnte woanders wieder zu alter Form finden.
Nach Dänemark zum gleichen Club wie Lindberg
Wieso nicht. Akut hat sich dort Juri Knorr von einem "Megatalent" zu einem Spieler entwickelt, der in All-Star Teams gewählt wird und für Clubs wie Aalborg interessant sind. Das ist bei anderen Fällen wie Dissinger oder Ernst nicht so gelaufen, unabhängig von deren Verletzungshistorie.
Naja, also eine konstante Entwicklung erkenne ich da wirklich nicht. Eher ein konstantes auf und ab und einen Persilschein, zu tun und zu lassen was er will. Daher erkenne ich auch keine wirkliche Entwicklung seiner Fähigkeit sondern lediglich mehr Erfahrung in dem was er bereits kann. Die Mannschaft besser machen tut er bei den Löwen nicht, im Gegenteil. Und genau das ist seine Schwäche, weswegen ich zum Beispiel Skipagotu auch deutlich besser finde. Wenn er spielt, hebt das das Niveau der meisten Kieler Kollegen deutlich an. Außer Bilyk, das ist ein Einzelfall, der damit nicht klarkommt. Welchen Spieler bei den Löwen macht Knorr besser?
-
Weil das jetzt 1x 15-20 Minuten halbwegs funktioniert hat ?
Du hast auch geschrieben,dass Skippy am Ende der Saison Top3 der Spielmacher belegt 😉
Nicht zu vergessen deine Aussage, dass die Meisterschaft 24/25 nur über Flensburg gehen wird.
Bin grspannt
top 5 war es meiner Erinnerung nach? Und dazu stehe ich, das ist er für mich auch. Die besten fünf Rückraum Mitte der Bundesliga im Moment sind für mich Claar, Skipagotu, Zehnder, Smarason und Kristiansson.
-
Für Flensburg ist es von Vorteil, dass das Heimspiel das zweite ist. Hannover ist zum Verhängnis geworden, dass sie den Vorsprung verwalten wollten. Das geht auswärts nicht so leicht.
-
Mittun ist nicht der stärkste sieben gegen sechs Spieler. Das spricht gegen Kiel. Löwen wäre natürlich eine lächerliche Entscheidung. Vom Stil her passt er zu Flensburg, Magdeburg und mit Sicherheit auch zu Szeged

-
Habe schon vor Monaten geschrieben, dass Skipagotu und Wallinius gut funktioniert. Ebenso wird es mit Madsen nächste Saison sein. Kiel wird gefährlich werden.
-
Ich glaube, dass Flensburg sehr souverän ins Halbfinale einziehen wird. Evtl. wird man im Hinspiel direkt alles klar machen.
Da ist sie wieder, die Paranoia von Lelle, dass ein Spiel zu deutlich werden könnte.
-
Denke es war einfach die Reaktion auf den blutleeren/emotionslosen Auftritt gegen den BHC. Verlieren kann man, aber nicht so. Glaub keiner in Balingen will so ein Auftreten auch gegen Eisenach sehen
Der Trainer ist alleine für die blutleere Vorstellung der Mannschaft verantwortlich?
-
-
Warum gab es eigentlich Foul für Andersson? Das war ein freier Wurf. Bellacene fängt. Das hätte gut und gerne ein Gegenstoß sein können. Und am meisten kotzt mich das Lächeln der Schiris dabei an. Ich hab noch nie Manipulation unterstellt. Diese Saison bin ich kurz davor. Seilschaften.
-
Alles gute für Chrintz. Sehr schade zu hören.
Wäre Johan Hansen nicht was für Berlin?
-
Ach, gestern haben einfach die Mittel gefehlt. Ich sehe die Niederlage nicht dramatisch. Ohne Smits und Pytlick hast du gegen Magdeburg eben keine Chance. Fehlen bei Berlin Andersson und Gidsel, sieht's doch nicht anders aus, auch wenn Wiede und Drux spielen. Magdeburg ist die einzige Mannschaft, die zwei Ausfälle durch die breite einigermaßen kompensieren kann. Das muss man anerkennen.
-
Familienzusammenführung in Kiel.
Beide Färinger und Jicha als Trainer? Was soll da für ein Handball bei rumkommen?
Ich fänds dumm. Du wohl auch. Zurecht 😉
-
doll ne Frage mit ner Gegenfrage zu beantworten. Z.B. Olympia Peking, WM Ägypten und jetzt untermauer deine These doch bitteschön?
Hab gerade keine Lust zahlen nachzuschauen. Sorry. Mein Eindruck war immer dass er die Deutschen ein zwei Klassen besser gemacht hat. Bei Kielce extrem zuverlässig. Sieht man auch daran dass sie sich als einziges Spitzenteams eine deutlich schwächere Nr 2 leisten. Und er hat Aura. Eine solche Aura wie er haben momentan nur Landin, de Vargas und so langsam Nielsen. Wie gesagt, das braucht ein Spitzenteam. Simic zB ist momentan vielleicht der weltbeste Torhüter aber hat einfach noch nicht diese Ausstrahlung, die in den großen Spielen sich in die Köpfe der Schützen reinarbeitet.