Ich freue mich sehr für Krickau, dass seine erste Saison mit einer klaren Leistungssteigerung und einem Titel endet. Hier einige Gedanken:
- Smits Comeback entscheidet das Finale mit. Flensburg sogar mit Mensah auf Rückraum rechts stärker als mit Einarsson. Mit einem fitten Smits plus Kirkelokke kann das richtig stark werden
- Flensburg hat über der Saison offensichtlich eine gute physische Entwicklung genommen. Das zeigt sich in wenigen Verletzungen in der Rückrunde sowie in einer körperlich dominanten Leistung in den entscheidenden Saisonspielen. Da wird gut gearbeitet.
- einige Spieler mit einer positiven Entwicklung über die Saison. Pytlick, Gottfridsson, Jakobsen, Jörgensen, auch Golla. Das ist genau der Effekt, den ich mir von Krickau erhofft hatte. Deswegen freue ich mich sehr auf nächste Saison.
- unbedingt einen rechts außen verpflichten. Hansen stand für die einzige Schwächephase zu Beginn der Partie. Solche Flops darf man sich nächste Saison in möglichen entscheidenden Spielen zum Beispiel um die Meisterschaft nicht leisten.
-> unterm Strich gibt die Saison für mich eine 2-. Das Minimalziel erreicht (ein Titel), ein großes Ziel verpasst (CL) und das Maximalziel deutlich verpasst (Meisterschaft). Nächste Saison muss man zünden. Ich bin optimistisch. Nur die sgw