Beiträge von Beuger

Freundschaft!

Ich glaube, dass Flensburg in den nächsten drei Jahren Meister wird. Aber ich sehe die Entwicklung nicht so schnell kommen, dass man die Schwächen bereits in der nächsten Saison ganz abstellen kann.

Sehe ich auch so. Es wird auch noch ein zwei Verpflichtungen brauchen, die die Mannschaft auf ein extra Level heben.

Die letzten Tage haben noch mal verdeutlicht, dass Magdeburg derzeit klar über den anderen Teams in der Liga steht. Kiel (am Sonntag und unzählige Male in der Saison) Flensburg und Berlin (jeweils heute) haben nicht nur einen sportlichen Rückstand, sondern auch von der Mentalität her! Daher ist die Meisterschaft unbestritten völlig verdient.

Völlig richtig. In fast allen Belangen unbestritten das beste Team. Imponierend auch die Entwicklung von einigen Einzelspielern zu einem bis zwei Regalen höher, in erster Linie Claar und Smarason

Der Junge wird demnächst 19. Heimweh spielt bei älteren Personen manchmal auch eine Rolle, aber in 10 Jahren, wird Mittún sich vielleicht nicht mehr so äußern und über sein früheres Interview lächeln. Wenn er seine sportlichen Ambitionen verwirklichen möchte, muß er wohl zwangsläufig in Europa etwas weiter in Richtung Süden ziehen, von Göteborg aus gesehen.

Flughäfen gibt's auch südlich von Göteborg

Es ist wohl entschieden: Mittun bleibt noch ein Jahr in Sävehof! Damit sinken auch Szegeds Chancen, ihn überhaupt zu bekommen, denn in einem Jahr gibt es vermutlich deutlich mehr Optionen.

Nee, längst nicht jeder Gesichtstreffer ist Rot.

Wär Pytlick da nicht liegen geblieben, wär niemand auf die Idee gekommen, Rot zu geben.

Die Zeitlupe hat das Ganze völlig verfälscht.

Das ist Quatsch. Wie gesagt, die Schiedsrichter sind direkt zur Szene hingesprintet. Der Videobeweis hat da keinen großen Einfluss auf die Entscheidung gehabt. Und im übrigen auch nicht auf den Spielverlauf.

Ich freue mich sehr für Krickau, dass seine erste Saison mit einer klaren Leistungssteigerung und einem Titel endet. Hier einige Gedanken:

- Smits Comeback entscheidet das Finale mit. Flensburg sogar mit Mensah auf Rückraum rechts stärker als mit Einarsson. Mit einem fitten Smits plus Kirkelokke kann das richtig stark werden

- Flensburg hat über der Saison offensichtlich eine gute physische Entwicklung genommen. Das zeigt sich in wenigen Verletzungen in der Rückrunde sowie in einer körperlich dominanten Leistung in den entscheidenden Saisonspielen. Da wird gut gearbeitet.

- einige Spieler mit einer positiven Entwicklung über die Saison. Pytlick, Gottfridsson, Jakobsen, Jörgensen, auch Golla. Das ist genau der Effekt, den ich mir von Krickau erhofft hatte. Deswegen freue ich mich sehr auf nächste Saison.

- unbedingt einen rechts außen verpflichten. Hansen stand für die einzige Schwächephase zu Beginn der Partie. Solche Flops darf man sich nächste Saison in möglichen entscheidenden Spielen zum Beispiel um die Meisterschaft nicht leisten.

-> unterm Strich gibt die Saison für mich eine 2-. Das Minimalziel erreicht (ein Titel), ein großes Ziel verpasst (CL) und das Maximalziel deutlich verpasst (Meisterschaft). Nächste Saison muss man zünden. Ich bin optimistisch. Nur die sgw

Und trotzdem setzt er unglaubliche Akzente!

Gerade wieder der Pass auf Lindberg...wow

Du wirst aber mit deiner These " Flensburg mit der breiteren Bank" ziemlich sicher Recht haben

Gidsel spielt dennoch stark, keine Frage. Ich meinte aber eigentlich eher, dass Gidsel zu abhängig von einem Spieler ist. Berlin verlässt sich zu sehr auf ihn. Ist er besser verteidigt als zumeist sonst, reicht es eben nicht. Berlins Abwehr nach der Roten Karte aber auch nicht mehr wirklich stabil.