Beiträge von Beuger

Danke für die Einschätzungen, die ich zum Großteil teile.

Jakobsen sehe ich nicht ganz so positiv wie du. Er hatte überragende Spiele, aber dann auch Situationen, wo man sich fragt, was er denn da im Kopf hat. Das muss noch raus, dann ist er richtig gut.

Mit halb links bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Mensing würde kein Stück vermisst.

Die Mitte war mir etwas zu selten richtig spielentscheidend. Zwar konstant gut, aber zu selten topniveau verkörpert. Die Planung auf dieser Position sicherlich am spannendsten.

Halb rechts: Smits erst lange Eingewöhnungszeit, dann ewig nicht dabei. Tut mir mega leid, hoffe einfach er kann nächste Saison frei aufspielen. Einarsson ohne Worte.

Rechts außen: Hansen schlecht, Horgen völlig ohne Selbstvertrauen. Hätte Krickau von Anfang der Saison an anders handhaben müssen.

Kreis: überragend, unsere stärkste Position. Scheinen auch alles absolute Teamplayer zu sein und zu Spitzenleistungen fähig.

Tor: glaube eine Trennung von Buric zugunsten eines neuen Impulses könnte Sinn machen. Muss aber nicht. Möller wurde immer stärker.

Fazit: unbedingt noch einen rechts außen verpflichten. Halb rechts bleibt Beobachtungsposition. Ein neuer Spielmacher kann wenn nötig noch ein Jahr warten, dann muss er aber kommen. Und unter Umständen ein neuer Torhüter.

Verlängern bitte folgende Spieler so zeitnah wie möglich: Jakobsen, L Möller, Pytlick, Jörgensen, Golla.

Nach 34 steht kein Team unverdient auf einer gewissen Position in der Tabelle, sondern es ist die Entwicklung einer Saison :cool:

Lemgo hat 2 Punkte mehr und die Kommentatorin sprach von einer klasse Saison :cool:

Aber schön, dass dir nichts anderes als ein negativer Kommentar einfällt, spricht für dich :hi:

Das ist kein negativer Kommentar. "Keine wirklich gute Saison" ist auch keine grottenschlechte Saison. Man steht am Ende solide über dem Strich.

26 Punkte, da wollte man vor der Saison aber vielleicht etwas mehr (Platz 10 war das Ziel), zumal einige am Ende erspielt wurden, als es nicht mehr um wirklich was ging, und das Abstiegsgespenst wurde erst spät endgültig vertrieben.

Unterm Strich für mich eine Saison, die ganz in Ordnung ist.

Was wirklich erschreckend ist, ist die Leistung der anderen süddeutschen Teams. Und damit meine ich wirklich alle. Erlangen, Löwen, Balingen, Göppingen. Einzig Wetzlar vermag von mir noch das Prädikat einer Saison über ihren Verhältnissen zu bekommen.

Wo siehst du seine Stärken bzw. wie würdest du ihn einsetzen?

Als Durchbruchspieler. Er hat Power und geht auf Lücke. Wer in Kiel hat das konsequent und konstant die Saison über gemacht? Unverständlich, diese Stärke nicht zu nutzen.

Kenne mich zu wenig in Schweden aus.

Weiß nicht, warum sie es nötig haben, einen Spieler zu nominieren, der bei einem Verein überhaupt keine Rolle spielt und fast nur auf der Bank sitzt.

Und das völlig zu Recht und nicht, weil Jicha ihn nicht leiden kann o.ä. !

Da musst du dich gar nicht in Schweden auskennen, es reicht, wenn du dich in der Bundesliga und CL auskennst, um einige RL/RM zu wissen, die richtig stark sind aber nicht nominiert.

Meine Awards:

MVP: Matthias Gidsel. Klar der beste Spieler der Liga, dazu Berlin extrem abhängig von ihm. Auf den Plätzen Felix Claar und Johannes Golla.

Trainer: enge Kiste zwischen Sigurdsson und Wiegert. Aufgrund der Overperformance von Gummersbach votiere ich für Sigurdsson. Frank Carstens auf Rang drei.

Meist verbesserter Spieler: er hat zwar nicht letzte Saison in der Liga gespielt, aber früher schonmal und da deutlich schlechter. Meine Stimme geht an Smarason. Auch Domen Novak und Lasse Möller wussten mich zu überraschen.

Abwehrspieler: enge Kiste. Ich setze Golla auf die 1, knapp vor Saugstrup, der mir im dänischen Nationaltrikot noch ein bisschen besser gefällt. Sipos auf drei.

Bester Neuzugang: Felix Claar und Janus Smarason waren zwei enorm wichtige Bausteine für den SCM. Simon Pytlick war lange verletzt, kommt aber für mich trotzdem auf Rang drei aufgrund starker Rückrunde. Manuel Zehnders Rolle in Eisenach sehe ich als leicht überschätzt an (unpopuläre Meinung), daher für mich "nur" Rang vier.

Bester junger Spieler (2002 oder jünger): enges Rennen zwischen Skipagotu, Grgic und Lichtlein. Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände kriegt Grgic meinen Zuschlag. Skipagotu fand ich unterm Strich besser als Lichtlein. Späth leicht unter den Erwartungen geblieben.

All Star Team:

Torwart: Nebosja Simic

Links Außen: Daniel Fernandez

Rückraum links: Janus Smarason

Rückraum Mitte: Felix Claar

Rückraum rechts: Matthias Gidsel (alternativ Teitur Einarsson 😉)

Rechts außen: Domen Novak

Kreis: Johannes Golla

Haut gerne mal eure Saisonawards raus.

MVP

Meist verbesserter Spieler

Trainer des Jahres

Abwehrspieler des Jahres

Bester junger Spieler (2002 oder jünger)

Bester Neuzugang

All Star Team

Leider kann man anscheinend nicht mehrere Umfragen in einem Thread erstellen. Oder bin ich zu dumm?

Platz 11, bestes Team aus Baden-Württemberg :love: ein sehr geiler Abschluss der Saison :thumbup: und endlich mal einen Schritt nach vorne gemacht :cool: macht weiter so!

Hebbets Biddafeld Hebbets :love:

Sogar bestes Team südlich von Köln. Das liest sich wirklich wie in einer Simulation. Der TVB Stuttgart hat keine wirklich gute Saison gespielt, aber ist das beste Handballteam von der südlichen Hälfte Deutschlands.

Es ist Zeit auszuwerten!

1. SG Flensburg-Handewitt -2

2. SC Magdeburg +1

3. THW Kiel -1

4. Rhein-Neckar Löwen -8 (das tut weh)

5. Füchse Berlin +3

6. MT Melsungen +1

7. VfL Gummersbach +1

8. HSV Hamburg -1

9. TSV Hannover-Burgdorf +2

10. SC DHfK Leipzig +2

11. TBV Lemgo-Lippe +1

12. HC Erlangen -4

13. Bergischer HC -4

14. TVB Stuttgart +3

15. Frisch Auf Göppingen =

16. HSG Wetzlar -3

17. HBW Balingen-Weilstetten -1

18. ThSV Eisenach +4

Bis auf die Löwen eigentlich ganz ok. 42 Fehlerpunkte. Leider einer mehr als letztes Jahr. Danke nach Mannheim 😅

Und genau an diesem Punkt ist es dann unterbewusst eventuell doch eine Entscheidung gegen BHC / HCE, weil man lieber etwas unsauber wirkendes tut, um Hamburg in der Liga zu halten. Vereine wie HCE / BHC haben wir ja schließlich genug…

Erlangen ist Nürnberg. Die wie vielt größte Stadt der Bundesliga ist das? Eine grobe Schätzung sagt 4 hinter Berlin, Hamburg, Leipzig.

Netter Kerl, toller Spieler - aber scheinbar nicht bereit, den sportlichen Wettkampf anzunehmen. Wenn es denn so sein soll, dann ist es so!

Die SG sollte dann eine schicke Ablöse verlangen und Teile davon gleich in einen jungen Torwart mit Perspektive reinvestieren

Sehe ich auch so. Gibt genügend spannende. Till Klimpke eventuell?

Bin ich der einzige, der Johanssons Entwicklung unter Jicha nicht so krass fühlt? Meiner Wahrnehmung nach war er direkt von Anfang an stark, als er kam. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung zu einer Stufe besser habe ich seitdem noch nicht gesehen.