Sicherlich auf ehftv
Beiträge von Beuger
-
-
Dann lieber so verlieren wie wir.
Allerdings
-
Kiel hat ja nun mal gar nichts in Köln zu suchen.
Wird ein geiles Spiel morgen um Platz 3.
Langweilig wird das
-
Jichas Auszeiten geben mir Gislason Vibes
-
Stimmt, am Anfang der Saison sah das anders aus.
Aber du musst heute wenigstens zugeben, dass Skippy keine Bäume ausgerissen hat und es nicht unbedingt an seinen Nebenleuten lag...
Sehe heute Bilyk und ihn stärker als Johansson und die Linkshänder. Duvnjak stets bemüht, mehr kommt es aber auch nicht. Der Wechsel zu Kiel war für Skipagotu wohl ein großer Fehler. Kein Trainer, der junge Spieler ein Level voran bringt. Keine Mitspieler, die seine Ideen verstehen (Paradebeispiel: Overby läuft nicht nach in Halbzeit 1). Und im sechs gegen sechs keine Spielanlage, die seinen Stärken liegt (Breite!)
-
-
Eins muss man Jicha lassen, er gibt jedem Spieler eine Chance
Jetzt, nachdem er monatelang die Entwicklung von Skipagotu und allen voran Wallinius systematisch gebremst hat.
-
Wallinius underrated! Genau wie Lukas Nilsson, und der ist nicht für Olympia nominiert!
-
Freundschaft!
Vor ein paar Jahren hat der THW 3:2:1 als Standard gespielt und damit gegen Magdeburg (als schon die heutige Spielweise da war, aber noch nicht der Durchbruch zur Spitze) reihenweise Spiele verloren. Als man dann anfing, gegen Magdeburg 6:0 zu spielen, kamen wieder einige Siege. Tendenziell sollte den schnellen, kleinen Spielern eine offene Deckung besser liegen. Fernschützen sind da viel anfälliger. Man hat das heute nur einfach nicht gut genug gespielt.
Kiel spielt kroatische 3:2:1, sehr kampfbetont und immer nur nach vorne verteidigend. Aalborg heute hat eher spanische 5:1 oder 3:3 gespielt, Magdeburg in große Bögen gesteuert und damit in Räume, die ihnen nicht liegen. So hat Kielce es auch schon gemacht. Das halte ich gegen schnelle Spieler für sehr effektiv.
-
Das ist im Angriff schon wirklich schwere Kost auf beiden Seiten. Carlsbogard gefällt mir auch überhaupt nicht. Er läuft ständig seine drei Schritte geradeaus ohne wirklichen Tempowechsel und hat dabei seinen Arm schon so weit oben, dass er nur in Rückenlage in der Luft enden kann. Und dann wird's mit dem entscheiden schwer weil keine Torgefahr. Da kann Kiel noch mehr Kapital draus schlagen.
-
Also der 7 m ist doch trotzdem rot? Der wäre so oder so an der Kopf gegangen?!
Spielt laut Regelwerk keine Rolle. Die Richtung wurde geändert damit kein rot.
-
Bleibe auch nach 13min und Auswechslung bei meiner Einschätzung zu Johansson. Null Entwicklung.
-
Kann man natürlich nach 5 Minuten sagen…
Das ist die Definition eines ersten Eindrucks
-
Erster Eindruck: Johansson massiv überbewertet.
-
Ach, 4. Es waren bestimmt 7 oder 10 Schritte, so wie immer. 😁😁😁😁
Hinter jedem Witz steckt ein Funken Wahrheit.
-
Durch die offensive Deckungsweise brauchte Aalborg bei verlorenen Zweikämpfe dahinter nur zustellen. Für mich als Fan offensiven Deckens ist das nicht ganz so überraschend. Das ist eventuell ein Mittel gegen Magdeburg und da wird Wiegert nachjustieren müssen. Beispielsweise Übergangsformen.
Richtig. Kielce hat es auch schon erfolgreich praktiziert, da war Magdeburg nur insgesamt besser als heute. Magdeburgs Rückraumspieler brauchen die Möglichkeit zum Schlagwurf, um richtig effektiv zu sein. Außerdem spielen sie seit frühester Kindheit gegen 6:0 und sind deswegen 3:2:1 nicht gewohnt.
-
Sehr sehr oft in die Aktionen hineingepfiffen insbesondere bei Kreuzungen von RL für RM.
Das war schon sehr handballuntypisch.
Aalborg verdienter Sieger.
Schirigespann ging so!
Endlich mal bei Schritten konsequent auf beiden Seiten.
Relativ viele Freiwürfe bei eigentlich leichten Kontakten allerdings auch.
-
Magdeburg wirkte müde. Das hätte ich nicht gedacht. Fehlte der letzte Hunger nach vielen Titeln? Nichtsdestotrotz beeindruckende Saison. Aalborg gönne ich nun den Titel.
-
Deine persönliche Meinung entspricht m.E. nicht der in Lehrgängen geschulten Regelauslegung in diesem konkreten Fall.
Agree to disagree, belassen wir es dabei 👍
-
Magdeburg wird das Spiel sehr wahrscheinlich gewinnen. Aus solchen Entscheidungen gehen sie gewöhnlich gestärkt hervor. Außerdem haben sie die Kaderbreite.