Beiträge von Beuger

Da sind wir vom Niveau her wahrscheinlich so bei Wetzlar, Erlangen angelangt.

Um Schuldzuweisung ging es mir überhaupt nicht. Fakt für mich ist, dass das Zusammenspiel bei den Färöern, aber z.B. auch bei anderen Vereinen, insbesondere beim SCM, prima funktioniert, beim THW aber Defizite offenbart. Deshalb hat Skippy seine Anzahl der Risikopässe ja bereits reduziert (bzw. auf Anweisung der Trainer reduzieren müssen).

Alle müssen sich aufeinander einstellen. Das funktioniert mit dem einen besser, mit dem anderen Mitspieler schlechter. Und es ist zudem stark davon abhängig, was der jeweilige Gegner zulässt. Bezüglich ihrer spielerischen Fähigkeiten sehen ich bei so manchem THW-Spieler eh Defizite. Da ist mir zu viel auf Krafthandball und Gewaltwürfe aus dem Rückraum ausgerichtet. Dies ist dann mal mehr, mal weniger erfolgreich, für eine erfolgreiche Zukunft aber sicher zu wenig.

Mehr ist nicht zu sagen. Es ist das System, das nicht passt. Das ist auch gar keine Fundamentalkritik an den Kieler Spielern, die haben zum Großteil eben andere Stärken. Nicht jeder kann alles können und nicht jeder kann zusammenpassen. Diese Saison hat es mit Skipagotu und Bilyk, Reinkind, Överby, Dahmke einfach nicht gepasst. Vielleicht wird's ja mit ein bisschen mehr Routine nächstes Jahr besser.

Er hat die Färöer quasi alleine zu außergewöhnlichen Erfolgen geführt. Die deutsche Mentalität, dass Fehler grundsätzlich schlecht sind, ist der Grund, warum Deutschland so spielt, wie es spielt.

Ich kann das nicht beurteilen und will das auch nicht. Aber wenn das so ist, stellt sich doch zwangsläufig die Frage, warum sie ihn denn überhaupt verpflichtet haben?

Die Frage hab ich mir in letzter Zeit auch öfters mal gestellt. Nur das sieben gegen sechs kann es ja nicht sein, da nimmt man lieber jemand erfahrenen.

Bezüglich Skippy würde mich mal Beugers Meinung interessieren.

Er fordert ja immer, dass man Skippy alle Freiheiten etc geben und einfach mal machen lassen soll.

Jacobsen widerspricht dem ja jetzt....

Ich sage, dass er ein System braucht, in dem er funktioniert. Das ist in Kiel höchstens das sieben gegen sechs. Im sechs gegen sechs wird er von Jicha in eine Schablone gepresst, die weder seiner Leistung noch seiner Entwicklung guttut. Im übrigen ist das ja keine Eigenheit von ihm, dass er ein System braucht, in dem er funktioniert. Stell Reinkind nach Magdeburg, das wird nicht klappen. Ungefähr genauso groß ist der Unterschied zwischen Kiels System und dem Bevorzugten von Skipagotu.

Lichtlein ist für mich aber auch so ein Fall, wo jeder behauptet und sich einredet, dass er nicht decken kann, aber hat man es denn ausprobiert und es ist gescheitert? Ist mir ein bisschen zu vorurteilsbehaftet. Dass ein Spieler mit Stärken im Spielverständnis nicht decken kann ist sehr selten. In der Jugend war er top in der Abwehr. Klar ist Männerhandball physischer, aber die Prinzipien des Spiels sind die gleichen und für den Angriff reicht seine Physis ja auch.

Sie haben als einzigen echten Mitte Skipagotu, dessen bevorzugte Spielanlage nicht gespielt wird. Alle anderen Rechtshänder im Rückraum sind scorer, die mehr oder weniger auch mal entscheiden können. Natürlich braucht es da einen weiteren Mitte insbesondere einen der für Kiels Spielanlage passt, beispielsweise Hutecek. Von Bilyk auf Mitte halte ich nichts, das reicht gegen starke Mannschaften nicht.

Warum klingt das jetzt aus deiner Hand wie etwas negatives?

Kommt ja auch immer darauf an, was wozu gesagt wurde.

Eine Bezeichnung von "charakterlos", weil man die Blechmedaille abgenommen hat, ist z. B. für mich klar drüber.

Vor allem wenn die Fanbrille bei einigen so dermaßen den klaren Blick trübt, dass Brutalo-Fouls oder seltsames Verhalten der eigenen Spieler komplett schöngeredet werden.

Wenn es jemanden persönlich angreift, dass ein anderer anonymer User in einem Internetforum einen Spieler, dessen Fan man ist, als charakterlos bezeichnet hat, dann weiß ich auch nicht weiter.

Die Frage ist eher warum manche Magdeburger Fans hier oft so verschnupft reagieren, wenn Spieler ihres Teams in ihren Augen runter gemacht oder "madig" gemacht werden. Als wäre es ein persönlicher Angriff gegen sie selbst. Das empfinde ich bei keiner anderen Fanbase hier so.

Die Begründung für Johansson würde mich interessieren. Er hat in meinen Augen wirklich keine gute Saison gespielt und steht etwas sinnbildlich für den Kieler Tabellenplatz.

Kiel hat doch ein gutes junges Gerüst. Skipagotu, Madsen, Johansson, Imre. Da lässt sich doch was mit anfangen. Bei manchen Spielern hat man den Absprung verpasst, ok. Dennoch sehe ich das Problem eher beim Trainer, der keinen einzigen Spieler besser gemacht hat, als bei Szilagyi. Schaut euch an wie Wiegert, Krickau, Siewert, Sigurdsson, Parrondo die Spieler entwickeln!!!

Barcelona würde die meisten Mannschaften der Welt genauso oder höher zertrümmern wenn sie voll konzentriert spielen. Heute als Maßstab für Kiels Probleme zu nehmen ist eher dämlich.

Ich bin ja sonst eher beschwichtigend aber heute war es eine Demontage!