Wiedes Freundin kommt auch aus der Ecke Nord Baden-Württemberg
Beiträge von Beuger
-
-
Vergleich bedeutet dann konkret was? Zehnder zahlt Erlangen Geld? Erlangen zahlt Zehnder Geld?
-
Kann mir vorstellen dass Kielce nun an Buric baggert
-
Äh nein, Melsungen wäre nach der Papierform nicht Meister, sondern vielleicht auf Platz 4-5
-
Mit Ausrede meine ich, dass häufig die Begründung für Kiels Abschneiden sehr monokausal auf den Torwart ausgerichtet war. Jetzt muss eine deutliche Entwicklung der Mannschaft her, um die sportlichen Ziele erreichen zu können.
-
Guter Transfer.
Jetzt gibt's für Jicha keine Ausreden mehr.
Dass der Vargas 2025 nun tatsächlich kommt, kann ich mir im Moment aber irgendwie doch nicht so recht vorstellen. Aber abwarten.
-
Die größte Überraschung ist für mich, dass Porto nicht dabei ist. Wie auch immer, dieses System gehört abgeschafft
-
Jetzt mal ganz im Ernst, warum sollte das nicht stimmen, was hat das damit zu tun das er seit 6 Jahren in 4 Ländern lebt? Als würde sich Reinkind das aus den Fingern saugen?
Ich kenne sehr gut 2 Spieler die beide fast 20 Jahre (und Karriereende war jeweils vor 2-3 Jahren) in der Bundesliga und 2. Bundesliga gespielt haben, auf die genau das in dem Alter auch zugetroffen hat. Wobei ich bei einem verpassten Training oder Sponsorentermin daran Mitschuld hatte.
Und das bedeutet nicht, dass sie in jedem 2. Training 5 minuten zu spät waren Wenn alle anderen immer Pünktlich sind udn du bei 10 Einheiten die Woche 2x 3 Minuten zu spät bist, fällt es auch auf.
Man muss es halt auch nicht größer machen als es ist. Und selbst wenn man außerhalb des Profisports schaut, dann sind es auch häufig die jüngeren Spieler, welche nicht pünktlich zum Trainingsbeginn schon umgezogen sind oder unabfgemeldet einen Dienst verpassen.
Wenn es jetzt extrem bei ihm wäre, dann hätte man das wahrscheinlcih mitbekommen, weil ein Spieler dann auch mal "unverletzt" 1-2 Spiele aussetzt.
Zwischen dem was Reinkind gesagt hat (muss sich daran gewöhnen, wie es in Kiel / in der Bundesliga läuft) und dem was ein User, auf den ich eingegangen bin ("0 selbstständig") von sich gegeben hat, sind Welten Unterschied.
-
Wohnt ja erst seit sechs Jahren alleine in vier unterschiedlichen Ländern. Hat bestimmt sein Leben nicht im Griff
-
Es gab schon einige Interviews, in denen Reichmann gesagt hat, dass er es schade findet, dass sich kein anderer Verein findet. Ich glaube aber, dass es weniger an ihm lag, als an den Vereinen
-
Das ist lustig
-
Gabs da nicht ein Gerücht zu Oskar Vind Rasmussen?
Ich bete
-
Alles anzeigen
Nur mal ein paar Gedanken zum Kinderhandball:
Trainingsschwerpunkt seit dem Altersklassenumbruch ist bei uns in der weibliche D gerade individuelle Abwehr (s.o.) auf der einen Seite, Trainerkollegin Christiane macht in der anderen Hallenhälfte den Klassiker "Ballannahme in der Vorwärtsbewegung". Wir haben eine Mischung aus Alt- und Jungjahrgang D-Jugend plus vier regelmäßige Gäste aus dem Altjahrgang E. Meistens sind es 18 Mädchen, die wir in drei Gruppen teilen und eine B-Jugendliche macht noch Kontrasttraining auf dem Seitenstreifen. Im Hauptteil Rotation mit 15 Minuten pro Station inkl. Trinkpause.
Ich habe die Prüfungsaufgabe "Passkontinuum im Rückraum" bei der Sichtung für die Landesauswahl mit D-Jugendlichen Ende des Altjahrgangs immer im Hinterkopf. Die Mädels haben noch nie gegen eine defensive Deckung gespielt (wenn sie nich im Ausland auf einem Turnier oder auf dem Dorfe gespielt haben) und sollen nun hohe Passqualität/-geschwindigkeit im Stoßen abliefern. Ich schmeiße mich immer weg, dass derselbe Verband, der die offensive Deckung vorschreibt, von den Kindern verlangt, wie gegen eine defensive Deckung spielen spielen zu können (wie früher 3:2:1 Deckung in den C-Jgd. Ligen unterhalb Oberliga verbieten, in der Auswahl aber voraussetzen). Ab der C wird die Stoßbewegung dann immerhin praxisnäher.
Wir haben in der Vorbereitung für den Rödspätte Cup immer den Schwerpunkt schnelles Passspiel, Durchspielen, Stoßen tief in den Neuner, Torgefahr ausstrahlen. Also B-Jugend Training für die D. Zeitgleich läuft aber noch die Saison und im Alltag ist das Skandinavientraining natürlich nicht nur zu nichts zu gebrauchen (wenn nicht gerade wieder ein Eigenbrödler Fleischmauer spielen lässt), das klassische "Stoßen" gegen Deckungsreihen, die sich gar nicht sicher sind, ob sie gerade Mann- oder Raumdeckung spielen (nehme ich uns gar nicht von aus), jedenfalls deutlich vor dem Neuner agieren... ist Murks.
Ballannahme in der Vorwärtsbewegung in all seinen Spielarten ist im Training nicht grundverkehrt... ist in der Praxis aber nur die halbe Miete. Das Training müsste viel mehr Freilaufen zum Ball/weg vom Ball berücksichtigen, sprich Ballannahme in der Vorwärts- und Seitwärtsbewegung. Fußspitzen am liebsten immer/meistens Richtung Tor. Schnelle Richtungswechsel. Tempowechsel. Dauerbrenner bei uns: Laufrichtung vor der Lücke. Stichwort Kraftvektoren. Laufe ich vor der Abwehr quer oder eine Lücke flach an, kann ich mit zwei Fingern durchgeschoben werden. Anlaufrichtung gerade auf ein Lücke, sprich eben noch seitwärts (Füße dennoch Richtung Tor), in die Kurve und dann gerade. Benötigt viel mehr Kraft, sich dagegen zu stemmen.
Werde ich wohl noch mal vertiefen müssen.
Hach ja, die gute alte deutsche Pflicht-offene Abwehr. Mich würde mal deine Meinung dazu interessieren. Also konkret zu dieser Regel.
-
Flensburg bräuchte auch noch einen...
-
Wenn Wolff ein Jahr ohne CL akzeptiert, warum nicht? Es ist natürlich alles andere als sicher, dass es dabei bleibt.
Eins?
-
So manches macht den Anschein, als wolle man die Talente frühzeitig aus den "kleinen" Vereinen die die Basisarbeit erledigen, zu den "Leistungszentren" schieben.
Gewagte These, wir kommst du denn darauf 😂😂😂
-
Naja, man muss ja schon sagen, dass die Löwen sowohl finanziell als auch sportlich Probleme zu haben scheinen. Von daher ist es folgerichtig, dass man sowohl die finanziellen als auch die sportlichen Hauptakteure hinterfragt. Es ist ja zudem nicht so, dass Kettemann erst seit einem Jahr im Amt ist und etwas von Vorgängern ausbaden musste. Diejenigen, die momentan bei den Löwen das Sagen haben, haben den Verein durchaus in die aktuelle Lage gebracht,
-
Der Thread muss umbenannt werden.
-
Ich hab's nicht entschieden, in Flensburg hätte ich ihn gerne genommen dieses Jahr 😂
-
Eigentlich erstaunlich, dass noch nicht so viele Wechsel für 2025 verkündet sind. Trendumkehr?