Beiträge von Beuger

Wieso findest du Newel eig außergewöhnlich ?

Dein erwähnter Mansson von Schweden ist für mich deutlich besser, in allen Belangen

Klar ist Månsson besser, das ist eine ganz andere Klasse, Månsson ist ein Jahr jünger und wurde Torschützenkönig der ersten schwedischen Liga. Newel hat letzte Saison fast nur dritte Liga gespielt. Mansson ist ein Ausnahmetalent (wovon es im 05er Jahrgang mindestens fünf gibt, das ist schon extrem), Newel ist ein Spieler, der für deutsche Verhältnisse einen sehr besonderen weil frechen Spielstil hat. Erinnert mich ein bisschen an Michael Kraus. So einen deutschen Rückraum Mitte (von der Spielweise auf hohem Niveau, nicht von der Qualität her) habe ich zumindest in den letzten zehn Jahren sonst nur Juri Knorr gesehen. In der Hinsicht ist Newel also außergewöhnlich. Qualität? Beweis steht noch aus.

Bin auf das. Turnierfazit gespannt.

Inkl Hauptrunde hat man in 5 Spielen 3x verloren, 1x Unentschieden ( mit viel Glück ) und 1x gewonnen!

Platz 4 hört sich zufriedenstellend an, in meinen Augen kann man aber mit den gezeigten Leistungen nicht zufrieden sein

Kennt man irgendwoher.

In Schweden ist man jedenfalls mit dem Auftreten und den Spielen zufrieden (insbesondere Abwehr), hätte sich aber eine bessere Platzierung gewünscht.

Im Prinzip hast du Recht.

Aber glaubst du wirklich , dass der DHB Kurtagic diese einmalige Chance verwehrt hätte aufgrund eines U-Turniers ?

Ich finde schon, dass man daran wieder mal merkt, wie wichtig Hanning der Jugendhandball ist

Ja das glaube ich schon. Die U-Turniere sind mittlerweile mit extrem viel Prestige verbunden und es ist ein Vollzeitjob.

Und das Potsdam gegen Berlin motivierter ist, siehst du das nicht?

Nein, das halte ich für lächerlich, es sind Profisportler und keine BOL-Sauftruppe.

Das hast du doch aber auch, wenn bspw. Trainer oder auch Spieler den Verein wechseln. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Völlig anderes Level als wenn ein Manager eines Vereins bis kurz vor dem ersten Spiel Trainer des anderen Vereins ist und danach weiterhin mindestens wohlwollender Berater bleibt.

Du hast recht; ich verstehe dich nicht! Für mich ist das zu schwarz/weis gedacht. Und ich verstehe nicht, warum du so dogmatisch bist.

Wo ist der Schaden für die anderen Vereine?

Diese Frage scheint für dich keine Bedeutung zu haben.

Die Frage habe ich doch schon beantwortet. Die Wahrscheinlichkeit, dass Potsdam gegen Berlins Konkurrenten besser abschneidet als gegen Berlin, ist nicht so klein. Und jetzt komm mir bitte nicht damit, dass Potsdam ja eh schlecht ist. Die Zeiten sind spätestens seit Eisenach letzte Saison endgültig vorbei

Es war so klar wie Kloßbrühe, dass die Situation in Potsdam hier noch vor Saisonstart auseinander genommen wird ...

Vllt sollte man auch mal daran denken, dass Potsdam trotz Bundesliga so gutmütig ist, dass ihr Trainer weiter beim U-Team bleiben kann und sie nicht vorm Turnier ohne richtigen Trainer da stehen.

Die Wichtigkeit der Jugend geht dort anscheinend schon so weit, dass so ein U Turnier wichtiger ist als die Vorbereitung auf die Saison in der Bundesliga.

Der DHB hätte Kurtagic so kurz vor einem Turnier allerdings niemals freigegeben/ersetzt. Das funktioniert ja nicht nur einseitig.

Ich verstehe dich, Potsdam wird sicher punkten. Aber wo wäre die Lösung, Berlin bis zum Potsdamer Abstieg ausschließen? Ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit, wie es gerade ist.

Die Lösung wäre gewesen, Hanning ab dem 1. Juli jegliches Engagement bei Potsdam (oder eben bei Berlin - er müsste sich entscheiden) unter Androhung von hohen Strafen wie Punktabzügen zu verbieten.

Mansson ist schon eine Klasse für sich. Die schwedischen Kreisläufer und Montebovi auf außen sind auch stark. Bei Deutschland leider nur der Torhüter und Newel, die mich beeindrucken. Dafür härtere und bessere Abwehr.

Aber hier ist ja der Flensburg Thread, daher Fokus auf potenzielle Spieler in spe.

guter Transfer. Wie schon öfter gesagt, finde ich, dass Szilagyi größtenteils sehr gute Arbeit macht. Ich sehe das Problem eher auf der Trainerbank. Der Kader ist spätestens jetzt stark, sodass Kiel liefern muss nächste Saison.

Freundschaft!

Einarsson kann das Team gar nicht schlechter machen, weil er quasi eine Leerstelle ersetzt.

Abgesehen davon, hat man einen jungen, entwicklungsfähigen Kern. Da sitzt das Steigerungspotenzial. Die Neuzugänge kommen da lediglich on top. Generell sollte jedem klar sein, dass so eine Eins-plus-eins-Rechnung von Einzelspielern nicht viel sagt. Es geht immer um das Gesamtkonstrukt und das ist exzellent in Gummersbach. Da ist der Peak noch lange nicht erreicht. Auch wenn man sieht, wie die Sponsoren nur so rangezogen werden und welche.

Für die kommende Saison sind die Risikofaktoren die EL-Belastung, die OS-Belastung und die OPs von Spielern in der Sommerpause.

Ich glaube nicht, dass Einarsson an Oskarsson in blauen Dress rankommen wird.

Bei Gummersbach ja. Einarsson macht das Team eher schlechter.

Mahes Einfluss kann in beide Richtungen gehen. Ich bin auch bei ihm skeptisch ob er nicht mehr Verantwortung als Qualität bekommt und damit das vorhandene Spielsystem zerstört.

Obling, wenn er funktioniert, müssen die Verantwortlichen gutes Auge für Talent haben, das er bei Erlangen nicht gezeigt hat.

Der junge kroatische Torhüter ist ein toller Transfer, aber eben auch noch sehr jung. Abwasser ob er direkt liefert. Dafür gibt man ein gutes Torwartduo auf.

Schwierig.