Beiträge von Beuger

Meiner Meinung nach hat sich das Momentum gedreht, weil einige Aktionen eher für Slowenien gelaufen sind als davor. Völlig normal, sowas passiert jedes Spiel, Dänemark hatte aber eine sehr lange Bonus Phase, deswegen hat Slowenien auch verloren.

In der ersten Situation muss es 7m und 2min für Pytlik geben, da gibt es keine zwei Meinungen.

In der zweiten Szene sieht man mal wieder, wie Standbilder nicht helfen. Lauge läuft nicht zur Abwehr durch den Kreis, beide Abwehrspieler sind vor Beginn deutlich vor dem Kreis. Erst durch den Kontakt steht Lauge mit einem Fuß auf dem Kreis. Das ist niemals ein 7m, va nicht mit der Linien, die beiden Tschechen hatten.

Die haben doch auf der anderen Seite für jeden scheiß 7m gegeben

Ich gehe da anders ran und zwar über die Wahrscheinlichkeit oder zumindest wie ich diese sehe.

Das ganze Spiel bis über die 50. Min sieht das auf dänischer Seite ziemlich locker aus. Tore von allen Positionen und keine Phase, wo sie mal fest wirkten. Kommt Slowenien mal 1-2 Tore ran zieht Dänemark gleich wieder auf 4-5 weg.

Das die dann in den letzten 9 min die Flatter kriegen, Hansen in 1 Spiel 2 Siebener verwirft, Gidsel und Pytlick neben das Tor werfen oder TG knochenfrei nicht reinkriegen finde ich eher ungewöhnlich und deshalb haben sich die Dänen eher selbst gefordert als das sie gefordert wurden. Das Geschenke dann auch mal angenommen werden ist dann eher wieder normal.

Im Gegensatz dazu haben die Schweden die Dänen über das ganze Spiel gefordert.

Finde nicht, dass sich ein Team selbst schlägt, nur weil sich das Momentum dreht. Viele hier haben Slowenien einfach total unterschätzt. Das ist schlicht und einfach der größte Teil der Wahrheit.

Das dänische Gespann hat sich im Viertelfinale gegen Frankreich alle unklaren und wichtigen Szenen ruhig und entspannt angeschaut, um dann die sicherste Entscheidung treffen zu können.

Absolut Weltklasse. So nutzt man den Videobeweis mit all seinen Vorteilen. Das schafft auch Vertrauen bei den Spielern. Mit einer Trainerchallenge könnte dann die Entscheidungssicherheit optimiert werden. Viele ärgerliche Spielausgänge könnten so vermieden werden.

Das Handballspiel ist da auf einem guten Weg!

Ja. Zusätzlich würde ich mir aber wünschen, dass die Szenen in der Halle auch eingeblendet werden. Da tappt man im Dunkeln.

Ob die ihn aufgebraucht haben, sehen wir am Sonntag. Gidsel hatte ihn die ganze Saison. Wer was anderes sagt, hat eine Berlin Brille auf.

Ich habe jedenfalls am Sonntag größere Bedenken vor den SR als am Mittwoch

Sah das für dich danach aus, als ob das noch mal eng werden könnte?

Wenn ja, dann :Hail: :respekt:

Dran geglaubt hab ich zumindest, weil ich fand, dass über 45min einfach viel gegen die Slowenen gelaufen ist, was auch für sie laufen kann.

Dass sich das dann mal wendet, das kann passieren. Und dann geht's schnell

Ja, sehe ich auch so. Dänemark hat das ganze Spiel kontrolliert und von oben runtergespielt. Dänemark hätte die ganze Zeit auch noch hochschalten können.

Die letzten 5-10 Minuten konnte Dänemark dann aber nicht mehr hoch schalten. Das hat man in der Vergangenheit ja auch schon öfters in anderen Spielen gesehen, wenn es dann auf einmal doch knapper wird - unabhängig von Dänemark.

In nem Olympia Halbfinale schaltest du hoch und machst das Spiel zu, wenn du kannst. Das ist keine D-Jugend BOL

Es fehlte den Slowenen etwas an Durchschlagskraft und das Rankommen zum Schluss lag vor allem daran, dass sich die Dänen schon zu sicher waren. Trotzdem hätte ich gerne gesehen, wie das Spiel weitergegangen wäre, wenn der Siebenmeter gegeben und verwandelt worden wäre.

Nee, die waren sich nicht zu sicher. Jacobsen hat das ganze Spiel getobt.

Slowenien war eben auch gut. Und Dänemark nicht mehr so stark wie in der Vorrunde

Mikkel Hansen in beide Spielen mit der Chance den Deckel per Siebenmeter drauf zu machen - beide vergeben - aber weder Schweden noch Slowenien kann es zum Ausgleich nutzen...

Beide Male aber auch mit falschen (Schweden) bzw zweifelhaften (Slowenien) Schiedsrichter Entscheidungen.

Ich kann mir lediglich nicht vorstellen, dass Gidsel am Sonntag keinen Bonus genießt.

Die deutsche Chance ist, dass die Dänen platt sind wie bei der EM, die Schiedsrichter eine sehr großzügige Linie lassen, was die deutschen über harte Abwehr nutzen können und Wolff wieder zu Topform aufläuft.

Ich gebe den deutschen wieder 15%, ist ja schon mal gut gegangen

Gleichermaßen könnte man aber auch sagen, dass es in den letzten 10 Minuten die Dänen waren mit den schwachen Abschlüssen, oder?

Ich fand, die Slowenen hatten einen extremen Verschleiß beim aufholen des Rückstandes. Die Leichtigkeit, die ich mir von Anfang an gewünscht hatte, kam erst, als die Dänen nervös wurden, der Rest war harte Arbeit der Slowenen, was eigentlich nicht so ihr Ding ist. Von daher ziehe ich erst Recht meine Hüte und bedanke mich bei den Slowenen für ein begeisterterndes Turnier. Hat mir viel Spaß gemacht, ich war fast alle Spiele in der Halle.

Okay, -1 Tor. Slowenien in der zweiten Hälfte das deutlich bessere Team. damit kann ich leben, was meine Prognose angeht. Klassenunterschied habe ich zu keinem Zeitpunkt gesehen, nur schwache Abschlüsse der Slowenen in den ersten zehn Minuten, was zu extremem Kraftverschleiß geführt hat, den Rückstand aufzuholen. Das darf Deutschland nicht passieren am Sonntag