Für Erlangen wäre es finanziell garantiert besser einem Verkauf zuzustimmen, da Zehnder ja auch jeden Monat sein Gehalt bekommen würde, ohne eine Minute für Erlangen zu spielen.
Glaube ich nicht, er erscheint ja nicht zum Training
Für Erlangen wäre es finanziell garantiert besser einem Verkauf zuzustimmen, da Zehnder ja auch jeden Monat sein Gehalt bekommen würde, ohne eine Minute für Erlangen zu spielen.
Glaube ich nicht, er erscheint ja nicht zum Training
Ich kann mich erinnern, dass er zu seiner Zeit bei den RNL mal gesagt hat, dass er bei einer (hohen) Führung lieber seine erste 7 durchspielen lässt, und das Spiel sicher nach Hause holt, als dass er seine erste 7 für 10-15 Minuten schont, und die zweite Reihe verspielt die Führung. Seiner Ansicht nach macht es für die erste 7 keinen Unterschied, ob sie diese 10-15 Minuten mehr spielen.
In der Bundesliga mag das richtig sein. Bei allen zwei Tagen Spiel im Turnier scheint die Belastung auf die Leistung in den entscheidenden Spielen zu schlagen
Alles anzeigenWarum sollte es Jacobsen den Job kosten, falls sie verlieren?
3 x Gold WM
1 x Bronze EM
1 x Silber EM
1 x Silber Olympia + Silber/Gold 24
Vertrag bis 2030. Was spricht dafür, dass seinen Job verlieren könnte?
Wenn er verliert, haben sie trotz massiver Überlegenheit zwei Turniere in Folge nicht gewonnen. Und beide Male wäre es aufgrund Müdespielen der besten Spieler.
Fehler machen, okay. Fehler wiederholen, problematisch.
Der ist definitiv ein Faktor. In der Vorrunde haben beide zu viel gespielt. Selber Fehler wie bei der EM. Kostet Jacobsen im schlimmsten Fall den Job
Wobei der WM-Titel für alle Nationen außer der USA schon eine sehr hohe Bedeutung hat. Ich denke an die Gasol-Brüder, die immer wieder für Spanien dabei sein wollten. Wenn die USA zur WM auch regelmäßig ihr "Dream Team" schicken würden, dann wären auch die letzten WM-Titel wohl immer nur an die USA gegangen. So gibt es halt eine höhere Chance für andere Teams, die z.B. Spanien zweimal nutzen konnte oder zuletzt Deutschland. Allerdings war Deutschland damals im Finale auch ohne 1-2 Superstars der Serben keinesfalls der Favorit. Das war maximal ziemlich ausgeglichen.
Genau so ist es. Das muss man aber dementsprechend auch so kommunizieren als Medium bzw so sehen als Individuum. Es wurde ja immer so getan, als wären sie nun die beste Nationalmannschaft der Welt. Das waren sie nicht, sie waren die besten in diesem Turnier.
Ist mir relativ egal wer hier was gesagt hat. Ich glaube kaum das ich mir selbst irgendwie widersprochen habe und schon gar nicht um mich über jemanden lustig zu machen. Also komm mal runter.
Slowenien richtig einzuschätzen hat zudem nichts damit zu tun was ich gesagt habe. Wenn Dänemark bis Minute 50 jede Hochphase der Slowenen kontert und im Grunde ab Minute 10 mit immer wieder 5 führt, kann ich die Slowenen für das beste Team der Welt halten. Aus dem Spielverlauf waren die letzten 10 trotzdem unerwartet und ich glaube kaum das du davon nicht überrascht warst. Du wolltest dich hier halt sehr gerne bestätigt sehen und das ist ja auch okay.
Ich hoffe wir kriegen gegen die Dänen auch so eine Chance und nutzen sie.
Natürlich widersprichst du dir. Wären die Dänen haushoch überlegen, wären es nicht nur 3-5 gewesen. Die Dänen hatten in der zweiten Hälfte genau eine einzige gute Phase und die war nach ihrer Auszeit wo sie von drei auf sechs weg sind. Der Rest war Slowenien Tor um Tor stärker. Das ist auch keine Meinung sondern einfach ein Fakt am Spielverlauf. Wenn du das nicht erkennst tut's mir leid aber dann wäre vielleicht einfach ein "sorry für die Hochnäsigkeit" angebracht
Alfred hat m.E. die Abwehr zurecht gelobt. Wir hatten in der Schlussphase ein bisschen Pech das die Abpraller fast alle bei den Spaniern gelandet sind. Aus dem Positionsangriff hat Spanien sich aber sehr schwer getan. Sie waren übers Tempospiel gefährlich, vor allem über Tempogegenstöße, dafür sind sie ja bekannt. Den Rückraum hatten wir aber sehr gut im Griff. Wir müssen gegen die Dänen nochmal so eine aggressive Abwehrleistung zeigen in Kombination mit einer sehr guten Torwartleistung. Dann ist in einem Spiel immer auch etwas möglich. Die Voraussetzungen sind aber ziemlich klar. Dänemark muss Gold gewinnen, alles andere wäre eine Enttäuschung, Deutschland hat schon Silber sicher und kann nun ohne diesen großen Druck ins Finale gehen. Das wäre z.B. in einem Spiel um Bronze noch ganz anders gewesen. Da hätte man noch etwas verlieren können. Mein Traum-Szenario wäre das wir das Spiel bis in die Crunchtime offenhalten können. Und dann würde ich gerne mal sehen wie es um die Nerven der Dänen bestellt ist....
Sehe ich auch so. Gerade mit Rumpelstilzchen Jacobsen
Das du hier der Einzige warst ist aber schlicht nicht richtig.
Wer noch? Sorry wenn ich was überlesen habe
Nein. Im Basketball und Eishockey hat Olympia einen deutlich höheren Stellenwert als eine WM, weil bei einer WM nicht die Besten dabei sind.
Richtig. Daher ist es auch falsch, den Basketball WM Titel als gleichwertig einzustufen wie den WM Titel im Fußball oder Handball.
Die Basketballer sind offensichtlich im Moment die drittbeste Nationalmannschaft der Welt, wenn man beide Spiele gegen Frankreich zusammenrechnet. Leider hat es aufgrund von etwas Pech nicht für eine Medaille gereicht.
Ist zwar die sensationsgeile Bild, klingt aber trotzdem ungut. Gute Besserung.
Was hast du denn damit zu tun was ich darüber denke?
Ich war der einzige, der vor den Slowenen gewarnt hat und wurde häufig hier zitiert
Und bei Deutschland fehlt mit Isaiah Hartenstein der beste Center.
Leider Schröder heute wieder mit zahlreichen Turnover, Jokic dafür mit Triple-Double.
Du kannst doch nicht im ernst behaupten, dass der Ausfall von Hartenstein so viel wiegt wie der von Porzingis, Jokic oder allen Amis.
Schon eher der von Kleber, aber der wurde ja vom eigenen Team rausgeekelt.
Soll man jetzt immer gucken, wer nicht dabei ist und wenn jemand fehlt, dann ist der Titel weniger wert ?
Finde ich sehr schwierig
Ist z.b. der Titel der jungen Frau in der rhythmischen Sportgymnastik weniger wert, weil die Russinnen fehlen ?
Ist ein Unterschied ob ein einzelner Spieler fehlt oder bei allen Mitfavoriten einer/mehrere zentrale Spieler.
Mit Rhythmus in der Sportgymnastik kenne ich mich nicht aus.
Der Weltmeister Titel wurde auch einfach allgemein zu sehr gehyped.
Lettland ohne Porzingis.
USA ohne alle.
Serbien ohne Jokic.
Das ist für mich einfach deutlich weniger wert als wenn alle dabei sind. Soll die phänomenale Leistung nicht schmälern, aber in meinen Augen ist das Wort "Gewinner der Weltmeisterschaft" angebrachter als "Weltmeister".
Wer hat denn hier sonst noch vor Slowenien gewarnt? Wurde sich ja schon lustig gemacht als ich gesagt habe dass Zorman einen phänomenalen Job gemacht hat
Was für eine Bonus-Phase?
Viel Dynamik, die für Dänemark gelaufen ist.
Abpraller.
Pfiffe.
Millimeter bei rausgegangenen Pässen.
Das beeinflusst einfach extrem viel.
Also nach 50 Minuten hätte doch niemand damit gerechnet das due letzten 10 spannend werden.
Doch, kannst dich natürlich noch weiter drüber lustig machen, das macht es halt nicht besser. Kannst du ja auch während des Spiels nachlesen, dass ich immer an Slowenien geglaubt hab.