Beiträge von Beuger

Gidsel spielt mehr die Rolle des Initiativspielers. Er gewinnt das erste eins gegen eins Duell. Die anderen lösen mehr die Überzahl, insbesondere Pytlick. Lauge und Arnoldsen spielten so eine Zwischenrolle.

Ich glaube auch, dass es gut für die SG wäre, sich nicht auf Gottfridsson zu verlassen, sondern einen agilen Mitte zu verpflichten, auch wenn er nicht Weltklasse verkörpert. Överjordet wäre mir eingefallen, der ist nun leider weg. Zehnder? 🤣 Oder vielleicht jemanden vom HSV, wenn die noch mehr Kohle brauchen?

Momentan läuft ja die U18 EM der Männer (im Schatten von Olympia), nun kann man da etwas Fokus drauf legen. Leider musste ich feststellen, dass ein Streamingpass 30€ für das Turnier kostet und finde das eine bodenlose Frechheit. Kennt jemand eine Möglichkeit, das ganze kostenlos zu schauen, eventuell mit einem VPN über EHFtv? Wenn ja wäre ich um eine PN dankbar.

Bei Grgic muss man die Entwicklung abwarten...

Wo siehst du ihn in 2-3 Jahren ?

Mit 20 Jahren ist er als Stammspieler bei Eisenach gut aufgehoben.

Auf jeden Fall eine spannende Personalie,aber auch wieder ohne Abwehr.

Er hat alles was er braucht. Körperlich gut, technisch variabel, kann Kontakt abhaben, kümmert sich nicht um Fehler. Ich sehe in ihm den deutschen Rückraumspieler mit dem größten Potential. In 04 und 05 sehe ich auch nichts besseres nachkommen als ihn.

Sei mir nicht böse, aber bis auf Uscins ist da für mich kein Supertalent dabei, der unseren Angriff in den nächsten 2-3 Jahren auf ein neues Level heben wird.

Fischer wird die nächsten 5 Jahre im Schatten von Golla stehen und Ludwig hat das Problem wie die Torleute im Fuba hinter Neuer.

Es gibt eine Position, die in Deutschland noch nie Schwachstelle war und auch in Zukunft keine Schwachstelle sein wird, das ist die Torwartposition

Ein Lichtlein wird sich gewaltig strecken müssen, mal in einen Kader für ein Turnier zu kommen. In meinen Augen ist er RM Nr.4, da keine Abwehr.

Grgic hat ein höheres upside als Uscins

Man muss grundsätzlich schon auch konstatieren, dass Deutschland um ein Härchen im Viertelfinale rausgeflogen wäre. Wie würde die Diskussion dann laufen? Nur Mems Aussetzer hat die Mannschaft doch davor bewahrt, "alles wie immer" als Claim zu haben.

Meine ich, dass deswegen kein Fortschritt zu erkennen war? Nein, siehe mein ausführliches Fazit gestern Abend.

Meine ich, dass das vom Resultat her eine Überperformance war, die auch mit ordentlich Glück zusammenhing? Ja.

Daher verändert sich meine Einschätzung der Mannschaft in kurzer Zukunft nur marginal und ich bin nach wie vor der Meinung, dass das im Angriff deutlich zu wenig Taktik war.

Ich denke 99,9 % der User hier im Forum fanden die deutsche Leistung bei Olympia grandios und feiern unsere Jungs sowie den Staff. Ich wurde von der Nationalmannschaft lange nicht mehr so emotional mitgenommen. DANKE.

selbst ich als Neutralo sage, sympathische Truppe, für die man sich guten Gewissens auch mal freuen kann

Frankreich hast s chon gar nicht mehr auf der Rechnung :D und warum sollte bei Dänemark was schmelzen :/

Frankreich wird weniger Qualität verlieren als Dänemark. Mit Hansen und landin büßen sie ordentlich Gewinner Mentalität, Erfahrung und auch Weltklasse ein. Ist kompensierbar, aber eventuell nicht sofort.

Wobei das.leicht gesagt ist. Hansen und Karabatic haben über 10 Jahre so eine Leistung gezeigt und auch sehr jung. Man sollte mit diese GOAT Sachen nicht zu inflationär umgehen.

Gidsel ist 25. Ich würde sagen, der einzige 25 jährige, der in dem Alter in einem Atemzug genannt werden kann, ist Karabatic. Hansen wurde erst etwas später richtig richtig gut.

Mir kommt es auch gefühlt vor, dass Pytlick im Nationalteam eine Klasse besser performt als in Flensburg.

Er spielt in Flensburg solide, aber in der Nationalmannschaft gefühlt immer herausragend...

Und ich bin mir sicher, dass das vor allem auch mit Gidsel zusammenhängt.

Und deshalb ist Gidsel auch einfach der beste Spieler der Welt. Der wirft nämlich nicht nur viele Tore sondern macht gleichzeitig auch seine Nebenleute besser. Man sieht es auch in Berlin mit Lichtlein und Andersson.

Das ist richtig und deswegen wird in Flensburg auch alles getan um Gidsel zu bekommen

Mein Fazit der SG Olympiaspieler:

- Emil Jakobsen: Puh. Nicht wirklich überzeugend. Wurde im Verlauf des Turniers von Landin verdrängt. Braucht mehr Gelassenheit und Coolness.

- Simon Pytlick: Bombe. Bitte Form konservieren. Lange auch nicht so frisch und fit ausgesehen.

- Lukas Jörgensen: wurde Dänemarks Abwehrchef, hatte die Führungsrolle vor Saugstrup. Beeindruckend. Von ihm erwarte ich einiges nächste Saison.

- Niklas Kirkelokke: stark vorne und hinten. Unspektakulär. Arbeitstier. Flexibel. So einen Spieler wünscht sich jeder Club und hat uns gefehlt.

- Blaz Blagotinsek: richtig starkes Turnier, auch vorne. Wir sind fast zu gut besetzt am Kreis.

- Johannes Golla: Deutschlands Führungsspieler. Kapitänsrolle gerechtfertigt.

- Jim Gottfridsson: hmm. Nicht frischer oder schneller als in der Saison. Habe das Gefühl, die nächste Spielzeit könnte schwer für ihn werden, wenn er seine Schwächen nicht in den Griff bekommt. Etwas fahrlässig, hier nicht nachzulegen.

Nice to know: Mikkel Hansen ist nach der Siegerehrung zuallererst zu Mads Mensah und Lasse Svan mit großem Jubel und dicker Umarmung hin. Noch vor der Familie. Schade, dass wir ihn nie bei der SG gesehen haben. Aber danke für diese Karriere. Vielleicht nicht erfolgreichster, aber für mich bester Handballspieler aller Zeiten.

Mein Turnierfazit aus deutscher Sicht im Vergleich zu den vorherigen Turnieren:

- leichte Steigerung im Angriff. Etwas besserer Ballfluss, etwas weniger Fehler. Dennoch noch Luft nach oben. Für mich wirkt es ein wenig so, als spiele Gislason die Art von Handball, die die Dänen oder Slowenen vor zwei drei Jahren gespielt haben. Jene Nationen sind aber bereits einen Schritt weiter und haben ihr Game flexibilisiert. Hieran muss Deutschland arbeiten.

- Finale außen vor: die Abwehr war zum Teil schon eine Mauer, vor allem körperlich. Einfach eine solide, fehlerfreie Sache. Nächster Schritt: etwas mehr Mut und Risiko zum Ballgewinn.

- Tempospiel: erste Welle nach vorne okay, zweite Welle zu wenig, Rückzug schnelle Mitte gegen Spanien und Dänemark an der Grenze zu desolat. Solche Tore darf man in wichtigen Spielen nicht verschenken.

- Einstellung: Klasse, Gislasons größte Stärke ist wohl, Rollen zu verteilen und Vertrauen auszustrahlen. Bitte weiter so. Die Mannschaft scheint ein echtes Team zu sein.

- Nominierung: einziger Fehler: kein zweiter RA. Daraus wird Gislason lernen. Lustigerweise hat Steinert auf außen richtig performt, die Gegner hätten die Schwachstelle aber auch noch mehr ausnutzen können. Und man sollte nicht drauf setzen, dass ein Rückraumspieler auf außen so viel Massel hat. Ansonsten Nominierungen und Auswechslungen sehr nachvollziehbar.

- Blick in die Zukunft: bei einigen Nationen steht ein Umbruch an. Dänemarks Vorsprung wird kurzfristig eventuell etwas schmelzen. auch Spanien steht ein Umbruch bevor. Dafür drücken Portugal, Slowenien oder Kroatien und werden besser. Ich sehe das Feld enger zusammenrücken und den Kampf um Medaillen in den nächsten zwei Jahren offen wie lange nicht mehr. Eine Chance, die aber auch ein wenig Erwartungshaltung mit sich bringt.

Vielen Dank an die deutsche Mannschaft und auch an die anderen Teams für dieses Turnier!

Man könnte argumentieren, dass der Teamgeist innerhalb der Mannschaft (oder das Commitment) das deutsche Basketball-Team zu dieser Leistung getragen hat. Da könnte das Fehlen von Maxi Kleber auch durchaus als positiver Effekt angesehen werden.

Möglicherweise! Mein Argument ging eher in die Richtung, dass man das Fehlen Klebers anders werten muss als das Fehlen von Jokic, da es kein klassischer Verzicht eines Spielers war, der ansonsten dabei gewesen wäre