Beiträge von Beuger

Dafür brauch man kein Prophet sein, um zu wissen, dass Golla sich bald entscheiden wird.

Schließlich steht die Entscheidung schon seit Wochen im Raum.

Ich kann mir durchaus vorstellen , dass es so lange dauert, weil er ggf schon 25 wechseln wird gegen eine entsprechende Ablöse. Dieser Punkt zieht die Gespräche mit der MT sicherlich in die Länge..

Was auch sonst, da er 26 ablösefrei gehen kann

Die wichtige Info von mir war ja, dass er sich noch nicht entschieden hat. Lesen wäre cool bevor du meine News abwertest

Dass Flensburg Gidsel will und sich dafür auch ordentlich ins Zeug legt, schreibe ich ja schon seit langem. Die Tatsache, dass sie sich intensiv bemühen, zeigt ja auch, dass Gidsel nicht von Anfang an nur ablehnend war. Ob es letzten Endes klappt, dazu habe ich keine neuen Infos, aber ganz pessimistisch bin ich nicht.

Der neue Kreis Transfer wird dann interessant, wenn Golla geht. Fischer wäre natürlich der Hammer.

Dann noch einen starken Rechtshänder im Rückraum und ich bin Happy.

Sollte Skippy nicht im Januar schon Top 5 Spielmacher in der HBL sein und am Saisonende Top 3 ?😉

Ja - auch wenn er (in meinen Augen trainerbedingt) die Erwartungen noch nicht erfüllt hat: nenn mir doch mal alle besseren Rückraum Mitte. Und wenn du jetzt mit Gottfridsson kommst, wird es unglaubwürdig ;)

Skipagøtu wurde nicht genommen, weil verfügbar. Alle wollten den haben.

Um es mal salopp zu formulieren, man hat Balic 2.0 verpflichtet und nun soll er auf Teufel komm raus ins 1gg1 gehen.

Hatte Jicha ja mal so gesagt im Prinzip.

Tippe auch, dass Beuger das meinte mit "ein Verbrechen an den Handball".

Exakt. Genau das.

Schauen wir uns doch mal die Kaderplanung für nächste Saison genauer an:

TW: Möller, Buric. Denke nicht, dass sich hier etwas verändern wird, auch wenn Buric zwischendurch unzufrieden schien. Die Verträge sind lang, die Ablösen wären hoch.

LA: Jakobsen, Volz. Haken dran.

RM/RL: Mensah, Möller, Pytlick sicher. Ich denke, da kommen noch zwei. Witzke kann man wohl als sicher verbuchen. Fehlt noch einer. Minne jetzt gegen Ablöse? Oder doch Gröndahl jetzt und Minne dann ein Jahr später für Mensah? Interessant allemal.

RR: Kirkelokke. Smits? Alternativen: größt mögliches Regal Gidsel oder Uscins? Jemand anderen fände ich nicht gut, da würde ich lieber Smits nochmal vertrauen und verlängern wenn möglich.

RA: Novak. Zweiter Mann? Blohme? Vind? Ein Talent? Fraglich wie viel man ausgeben will.

Kreis: Jörgensen, Golla, Blagotinsek. Ich würde gerne so weitermachen. hoffe, da gibt es keine Veränderungen. Der Markt gibt auch nicht so viel her

Also Jörgensen ist auch laut den Meldungen wesentlich unkonkreter als Golla. Vezprem hat akut für nächstes Jahr Bedarf und will Jörgensen aus dem Vertrag rauskaufen ist eine wesentlich schlechtere Position als Golla will nach Vertragsende in die Heimat.

Offenkundig ist in den letzten Wochen aber, das Mads als Nr.1-Mittelmann keine Alternative zu JG ist und daher bin ich auch gespannt was da noch passiert.

Dafür macht sich Möller immer besser und wird auch konstanter.

Fraglos ist natürlich, dass noch ein Topspieler kommen muss.

Erstmal hat Magdeburg einen wesentlich (!) Tiefer und auch ausgeglichener - kurz besser - besetzten Kader, wenn alle Spieler fit sind, als Flensburg.

Dazu kommen weitere Punkte.

Warum ist Zehnder noch nicht eingespielt bzw warum saß er so oft und lange auf der Bank und warum hat er überhaupt kein Selbstbewusstsein?

Warum ist ein Gisli im Formtief bzw sieht so aus als würde er sich gerade Ende März zwischen zwei CL Viertelfinals befinden?

Sind natürlich Trainerfragen. Wir in Kiel. Aber ist off topic.

Der THW hat in den letzten zwei Jahren mit erst Johansson, dann Skipagøtu und jetzt Madsen eine Rückraum-Reihe an jungen Spieler geholt, die jetzt nicht aus Mangel an Alternativen nach Kiel gegangen sind. Die hätte fast jeder genommen. Dazu würden Spieler wie Wollf, Landin oder Pekeler sicher auch überall sonst spielen. Auch ein Biylk zeigt z.B. in der Nationalmannschaft ein anderes Gesicht. Dazu ein Dahmke, Zerbe oder Imre, die sicher international nicht an der Spitze auf ihrer Position sind, aber doch absolut mithalten können. Dem Kader fehlt sicher ein defensiver Anker in der Prime. Mal schauen, wie Nacinovic den THW verbessern kann.

Aber was eben auffällt: Sowohl defensiv, als auch offensiv ist der THW viel zu häufig kein Kollektiv, sondern zerfällt in Einzelteile. Wenn sie es schaffen, am allerobersten Ende des Energielevels zu agieren, können sie es mitunter kompensieren. Nicht nur das Stückwerk vorne, sondern auch die Abstimmungsprobleme hinten, wo man viele ratlose Gesichter sieht, warum man wieder ein einfaches Gegentor bekommen hat, sprechen nicht für die Arbeit vom Trainerteam.

Volle Zustimmung. Ich finde die Verpflichtungen des THW in den letzten Jahren auch sehr nachvollziehbar. Eine schlechte Kaderplanung kann ich nicht erkennen.

Einen Plan vom Trainer, wie man Spieler besser macht und wie man taktische Flexibilität implementiert, das kann ich aber auch nicht erkennen. Das wie vielte Mal wurde er heute eigentlich ausgecoacht?

PS: einen taktischen Plan B hat auch Wiegert nicht, dessen Plan A hat aber allermeistens gereicht in den letzten Jahren. Momentan fällt es ihm aber etwas auf die Füße.

Sehe ich anders. Kiels Abwehr hat ihnen das Spiel gekostet. Flensburg hat einfache Tore nach Belieben gemacht, während Kiel um jeden Treffer kämpfen mußte. Egal ob in Gleichzahl oder Überzahl.

Es waren aber von uns eigentlich nur ca. Minute 10 bis 20 und dann 30 bis 40. Das Spiel hatte extreme Phasen. Wir hatten heute ziemliches Glück das wir da so rausgekommen sind. Lasse und Simon für Starter würde ich sagen.

Ich würde es eher andersrum formulieren, wir hatten Pech, dass wir so reingeschlittert sind. Die ersten zehn Minuten spiegeln nicht den sonstigen Spielverlauf wider. Eigentlich fand ich sie auch gar nicht so desaströs, wie der Zwischenstand gesagt hat, es lief da einiges gegen Flensburg (und damit meine ich ausdrücklich nicht die sehr gut pfeifenden SR).

Die letzten zehn Minuten hat Flensburg nur noch verwaltet und war darauf bedacht, keine Gegenstöße und Zeitstrafen zu bekommen. Klar besser war man aber auch hier.