lt. rthandball - Dario Quenstedt -> Erlangen
Und das ist korrekt
lt. rthandball - Dario Quenstedt -> Erlangen
Und das ist korrekt
Billiger vermutlich auch
Geheimtipp, da ja nicht mehr so viel Zeit bis zum Spiel ist: einer der kontrovers diskutiertesten Spieler in der Handballecke der letzten zehn Jahre ![]()
Lust auf ein Ratespiel, wer ihn ersetzt? ![]()
Heute gibt's in Erlangen wohl eine Überraschung auf der Torhüterposition...
Für Kaufmann würde doch eigentlich nur ein Karriereschritt Sinn machen. Die Rhein-Neckar Löwen könnten suchen. Ansonsten fällt mir in der Gehaltskategorie eins über Eisenach kein Team ein, das sucht. Kiel oder ähnliche werden das Risiko wohl nicht eingehen.
Misha Kaufmann sucht übrigens eine neue Herausforderung und hat Gerüchten zu Folge ggü. der Mannschaft in Eisenach diese Woche bereits seinen Abschied für diesen Sommer angekündigt..
Quelle: stn - Jürgen Frey
Käme zu früh für Magdeburg
Ja, mittlerweile Jugendleiter von Eisenach
Sagt ja auch was aus, wenn kompetente Eltern (Grgic kann man da ja auch reinpacken) ihre talentierten Kinder nicht in Leistungszentren schicken... ![]()
Melsungen wird er auch nicht machen. Das ist noch zu labil. Flensburg hat Pytlick. Kiel einen scheiß Trainer für junge Spieler im Moment. Berlin und Magdeburg können sich gute Chancen ausmalen. Oder Hannover, falls die sich tatsächlich dort stabilisieren können.
Ich werde mit Leipzigs Spielweise nicht warm. Wurde ich noch nie. Semper in Flensburg hat mich nochmal bestätigt. Deswegen bin ich bei Witzke auch skeptisch - wenn auch optimistischer als bei Semper.
das ist aber früh
Erstaunlich viele deutsche Toptalente, die nie im Leistungszentrum waren, wenn man bedenkt, dass der DHB alles in Leistungszentren presst. Knorr, Mudrow, Grigic. Über letzteren ist heute ein Bericht auf HW, dass man beim DHB über seine Entwicklung sehr überrascht war. Dass man sich auch oder gerade ohne Leistungszentrum in dem Übertrittsbereich sehr schnell entwickeln kann, übersteigt ernsthaft deren Vorstellungsvermögen. Armutszeugnis.
Ich bin nicht begeistert, da in der PM steht, er sei der Nachfolger von Gottfridsson. Dafür reicht es in meinen Augen nicht und man verschafft sich keinen Mehrwert.
Nun hat man für nächste Saison Möller, Pytlick, Mensa und Witzke unter Vertrag. Ich bin ja seit Jahren der Meinung, man braucht fünf Rechtshänder im Rückraum. Kommt noch ein dynamischer Mittelmann, bin ich zufrieden. Anderenfalls ein Weltklasse halb rechts würde Witzke auch gut ergänzen. Mit Stand Smits und Kirkelokke ist mir das einfach qualitativ zu dünn.
Das ist Jugendarbeit. Nicht irgendwie die besten Spieler aus halb Deutschland zusammenziehen und sich dann mit zwanzig Einheiten die Woche für einen deutschen Meistertitel rühmen.
Sorry, aber wenn ich so etwas lese, kommt mir die Galle hoch. Es kotzt mich an, wenn sich Handballfans auf Fußballniveau begeben, weil gerade die Fankultur den Handball auch ausmacht.
Daraus aber jetzt die alten Ansichten wieder zur Schau zu stellen, ist nicht weniger niveaulos als das Verhalten dieser Fans. Diese süffisante 30%-Bemerkung und die pauschale Herabsetzung der Menschen im Osten ist nämlich auch ein Grund für die Spaltung hierzulande
Ob Frankfurter Ultras oder Dortmunder Leipzigjäger, da finden sich genügend Beispiele abseits des Ostens. Selbst im Handball sind einiger spezielle Anhänger der Flensburger Stehtribüne seit Jahren ein Thema. Alte Auswärtsfahrer können da auch noch Stories zu beitragen, bespuckt in Göppingen, beleidigt in Gummersbach usw. usw. Nur weil die mediale Empörungskultur heutzutage in Echtzeit veröffentlicht, bedeutet das nicht, dass es das woanders nie gab oder gibt.
Das Fanverhalten in Eisenach anzuprangern, ist richtig und wichtig, weil das so einfach niemand braucht und ich lege auch keinen Wert auf eine Auswärtsfahrt. Den Rest zu dieser Diskussion kann man sich aber ganz weit hinten reinschieben.
Das Problem ist, dass insbesondere beim Fußball mit Ausnahme vom verhassten RB die Vereine im Prinzip ausnahmslos eine derartige Fankultur hegen. Kehrt doch bitte erstmal vor eurer eigenen Haustür, bevor ihr fordert, das andere das okay finden, was da pauschal (!) Abgeht.
Das ist als Aussage eine Kapitulationserklärung. Warum sollen sich „normale“ Handballinteressierte einschränken, weil andere so tun als wäre man beim Fußball? Wenn es so war, sollte der Verein handeln, um Grenzen klar zu ziehen - und zwar mit Außenwirkung. Wir reden hier von einem Minderjährigen.
Das schmälert die Leistung des ThSV natürlich nicht. Ich habe das Spiel bei Dyn gesehen und konnte mir von der Ferne ein Bild von der Atmosphäre machen. Und die Geschichte passt leider ein wenig ins Bild.
Beim Fußball ist das falsche Wort. Ich spare mir den historischen Vergleich, den ich im Kopf habe.
Ja klar! Den Aufstieg von Potsdam finde ich immer noch sensationell, selbst wenn er wieder runter ginge!!!
Am Ende drehen wir uns da auch ein bisschen im Kreis! Ich "erwarte" vom THW keine 2. Liga Spieler! Das wäre "nice to have", wenn man damit (wie beim Fußball" Teile des Etats abdecken könnte (durch Verkäufe). Ich erwarte (in der Theorie und da wiederhole ich mich gerne) vom dominierenden Verein, der letzten Dekaden mit (fast immer) dem höchsten Etat, die beste Mannschaft, den besten Trainer, den besten Manager, das beste Scoutingm, die besten Kontakte, die beste Jugendarbeit usw. Ja, natürlich weiß ich, das erstmal graue Theorie ist, aber prinzipiell ist eine Frage wie man die Mittel einsetzt! Wenn man sieht wie "wenig" bspw. Melsungen aus seinen Möglichkeiten gemacht hat, dann war auch das sicherlich zu wenig!!
Um beim Thema zu bleiben: Wo ist der Lichtlein vom THW? Wo ist der Knorr (da könnte man auch ebenso das Scouting bemängeln). Das geht auch nicht darum alles in Schutt und Asche zu reden, aber (und auch da wiederhole ich mich) so wenig ich Bob H. leiden kann, aber er hat halt Dinge im Nachwuchs erkannt, die der THW schlicht verpennt hat!
Ja und das braucht sicher Zeit, aber das ändert ja nichts daran, dass man damit 10-15 Jahre hinterherhinkt!!
Dein erster Denkfehler ist erstmal, dass du suggerierst, mit der besten Jugendarbeit könnte man einen Verein auf Kiels Level mit Spielern füttern. Ist nur in absoluten Ausnahmefällen möglich, planen kann man damit nicht.
Und wenn man ein Fan des ganzen Leistungszentrum-Gedöns des DHB ist, dann muss man sagen, dass Kiel da ganz gute Arbeit macht und sich in den letzten Jahren sehr gesteigert hat.
Übrigens kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es alles andere als leicht und selbstverständlich ist, Zweitliga-Spieler auszubilden. Selbst da wird die Luft schon dünn. Wenn man Spieler ausbilden will, die mittelfristig Kiel weiterhelfen, braucht man vor allem eins, und das sind die besten Talente der Welt. Nicht Deutschlands, sondern der Welt. Und du kannst schlicht und einfach nicht damit planen, dass du solche Costas, Mittuns oder Cikusas mit 16 nach Kiel bekommst. Absolut unrealistisch. Zumal man denen ja keine Spielzeit in der Männermannschaft mit 18 in Aussicht stellen kannst. Kannst du also vergessen, da helfen auch keine schlauen Sprüche, Forderungen und Floskeln.
Alles anzeigenso - gerade nach Hause gekommen, nachdem ich mir das Spiel vor Ort angesehen habe.
Erstmal Glückwunsch an Eisennach - aufgrund der unkonventionellen Spielweise und der größeren Galligkeit verdient gewonnen
Die MT hatte von Anfang an nie ein richtiges Konzept gegen die Spielweise, was mich eigentlich unter dem Trainer Parrondo wundert, da er sich immer sehr intensiv mit dem Gegner beschäftigt
Jetzt aber zur Halle:
Sorry liebe Eisenacher Fans - aber das Verhalten während des Spiels, aber auch um das Spiel herum war "echt assozial" !
Ich hatte meinen 14jährigen Sohn dabei, der ein MT Trikot an hatte und es war schon schockierend, was dieser kleine Junge sich verbale Beleidigungen von erwachsene Menschen gefallen lassen musste. Ich war als Vater echt 2x nahe dran (gegen meine grundsätzliche Überzeugung) selbst eine bestimmte Reaktion zu zeigen, habe mich aber Gott sei Dank unter Kontrolle gehabt.
Nur soviel liebe Eisenacher incl. Vorstand (wenn er mitliest)
Solches Verhalten - insbesondere gegen Kinder - geht gar nicht und nährt leider die bestehenden Vorurteile zwischen Ost und West, die es immer noch im Alltag gibt.
Bei aller handballerischen Rivalität geht so ein Auftreten von etlichen Anhängern der Heim-Mannschaft leider absolut nicht. (es waren mehrere vergleichbare Situationen)
Ich würde dir Anzeigen empfehlen. Sollte ja über Sitzplatz Nummern zu identifizieren sein.
Ich muss mich da auch gerade im Griff haben, dass ich nichts schreibe, was man nicht sollte. So viel zum Thema "ost ost Ostdeutschland" 🤬
Seit wann gibt des das neue Jugendleistungszentrum? Seit wann haben die Profis ein Leistungszentrum, dass modernsten Anforderungen erfüllt? Da entwickelt sich gerade was und das wird sich noch weiter entwickeln.
So unheimlich wichtig kann das mit den Leistungszentren ja nicht sein, wenn man sieht dass mit Grgic und Knorr zwei der beiden besten deutschen jungen Spieler nie auf ein solches gegangen sind
Kiel hat in den letzten Jahren deutlich mehr Bundesliga und Zweitliga-Spieler rausgebracht als die meisten anderen Bundesligisten. Spielen halt z.B. bei Lemgo. Heißt übrigens auch nicht, dass ich Kiels Jugendarbeit grundsätzlich gut finde. Belastungssteuerung ist da zum Beispiel ein schwieriges Thema.
Nur weil man dir widerspricht, ist Kritik übrigens mitnichten verboten.