Mir ist der Gedanke Wandschneider bis Saisonende gekommen. Bundesliga Erfahrung.
Beiträge von Beuger
-
-
Glaube schon. Da ist nachhaltig Qualität entstanden. Für den Sport wäre ein starkes Japan unheimlich wichtig.
-
Zumindest Japan holt Stück für Stück auf.
-
Berater und Berater sind ja zwei paar Schuhe. Grgic wird sicher auf die Meinung seines Vaters großen Wert legen, auch wenn er ihn nicht nach außen hin vertritt.
-
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach weichen Outdoor Handbällen, die unbedingt wasserfest sein müssen. Das bedeutet, bei Kontakt mit Nässe sich nicht vollsaugen wie ein Schwamm. Kann jemand helfen?
-
Ich glaube nicht, dass es da um Neiddebatten zu anderen Sportarten gehen soll. Der Handball wird der NBA nie den Rang ablaufen. Es sollte eher darum gehen, zusätzlich Fans zu motivieren, Handball zu schauen.
-
Auf den Schulhöfen wird "gekickt, Tischtennis gespielt und Basketball gezockt", weil auf den Schulhöfen Tore, Tischtennisplatten und Basketballkörbe stehen. Natürlich nutzen die Schüler diese niederschwelligen Angebote, um ihrem Bewegungsdrang nachzugehen. Es braucht nur einen passenden Ball (Rundlauf beim Tischtennis kann auch mit der Hand gespielt werden) und schon kann es losgehen.
Genau das sollte der Ansatzpunkt des Handballs sein - zumindest für die "entwickelten" Länder. Niederschwellige, Schulhof-kompatible Spielformen entwickeln und installieren. Auf vielen Schulhöfen haben die (Fußball-)Tore ohnehin annähernd Handball-Tor-Maße. Von Select gibt es den Goalcha Street Handball, eine weiche, griffige Variante, mit der niemand verletzt wird und nichts zu Bruch geht (leider wohl nur in Größe 0, aber das ließe sich ja bei entsprechender Nachfrage leicht ändern). Dazu noch eine Handball-Torwand mit Punkten und schon werden in der großen Pause die Schüler versuchen den Highscore zu knacken.
Der andere Punkt ist, dass Du mit geeigneten Spielformen des Handballs bereits jüngere Altersgruppen (Grundschule) ansprechen kannst. Basketball wird in der Regel erst ab der Mittelstufe (7./8. Klassse) interessant, weil für kleine Kinder der Ball zu schwer ist, die Körbe zu hoch hängen und die US-amerikanischen popkulturellen Einflüsse noch nicht so durchschlagen.
Da gehe ich zu 110% mit. Ich habe als Grundschulkind mit meinen Kumpels mit Holzstücken auf die Wand im Pausenhof geworfen.
Dass die NBA mehr Kohle und mediale Präsenz als die HBL hat, ist ja klar. Ist aber auch verkraftbar in meinen Augen.
-
Mit einer Mannschaft aus Koz, Bezjak, Kristjanson, Wagner auf den Schlüsselpositionen im Feld darf man dann aber auch nicht absteigen. Interessant dass alle nachverpflichtet wurden.
-
Alles steht und fällt mit der Trainerqualität und Organisation vor Ort. Alles andere sind nur Tropfen auf den heißen Stein.
-
Norwegen sehe ich deutlich hinter Deutschland.
Spanien, Kroatien, Frankreich, Portugal, Slowenien, Schweden auf Augenhöhe.
Dänemark davor.
-
Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele:
SG Flensburg-Handewitt Forum • Thema anzeigen - Club Kultur
Besser kann man das Problem nicht beschreiben.
Darüber hinaus wirkt Vranjes einfach unfassbar unsympathisch.
-
Ich glaube nicht, dass sein Spielstil zu Flensburg passt. Er setzt sehr auf Kontrolle und Vermeidung von Fehlern. Da könnt ich mir eher Jansen vorstellen.
-
Zum Glück konnte ich auf tipico trotz der guten Quote widerstehen, auf Potsdam zu setzen. Ist ja erbärmlich.
-
Ich hatte es so verstanden, dass es die erwartete Lösung wäre und sicherlich auch eine Möglichkeit, es aber auch andere Ideen gibt.
-
Im Flensburg-Forum wurde vorhin der Name Zorman benannt. Interessante Idee, da Vranjes ja auch von südeuropäischen Trainern gesprochen hatte. Und er hat Connections nach Slowenien.
-
Wenn Jacobsen, dann in Doppelfunktion. Flensburg Dänemark ist denke ich besser zu managen als Mannheim Dänemark. Außerdem hat er mehr Erfahrung und Standing als Nationaltrainer als damals.
-
Man muss leider konstatieren, dass die Kaderplanung bzgl. RR und Tor krachend gescheitert ist. Darf man Kuzmanovic noch einen gewissen Welpenschutz zugestehen und bei ihm auf Besserung hoffen, so muss man sagen, dass Obling überhaupt keine Verbesserung zu Rebmann/Ivanisevic darstellt. Bei Einarsson reiht sich technischer Fehler an technischen Fehler, was seine wenigen guten Aktionen nicht aufwiegen können, und Tskhovrebadze ist ein Totalausfall in allen Belangen. Natürlich war heute fast die gesamte Mannschaft schlecht (Pregler seit Wochen im Formtief), aber auf den beiden Positionen setzt sich leider die Serie der letzten Jahre fort.
Schön, dass die Erkenntnis zu Einarsson auch mal in Gummersbach angekommen ist. Alle Flensburger haben das angekündigt
-
Wenn man sieht, wie mies der Rest zum Teil spielt, kann man Pytlicks Leistung gar nicht hoch genug einschätzen.
-
Was das für ein toller Trainer A sein soll, dass es das wert ist, Krickau entlassen zu haben, ist mir auch schleierhaft.
-
Wie zum Beispiel Knorr🤣