Beiträge von Beuger

Bist du dir da wirklich sicher ?

Natürlich hat Flensburg Kohle, aber man verliert evtl beide Kreisläufer ablösefrei, beide Prädikat Weltklasse und das nicht nur im Angriff.

Wie willst du die beiden halbwegs ädequat ersetzen und zudem Gidsel aus seinem Vertrag gefühlt bis 2036 rauskaufen ?

Dazu gehen wir mal davon aus, dass man zumindest auch 25/26 nicht CL spielen wird...

Golla verdient viel, aber nicht immens. Er hatte einen langen Vertrag. Das Gehalt fällt weg, Ablöse gibt es nicht.

Jörgensen ist billig. Er kam als Talent.

Gottfridsson verdient richtig viel, er geht.

Und Flensburg hatte schon immer einzelne Sponsoren, die richtig reinbuttern, wenn es darauf ankommt.

Gidsel hat noch ewig Vertrag.

Vranjes sagt, dass man sogar bei den Gehältern schon nicht Top 3 ist, wie will man dann bitte eine Ablöse finanzieren, die sicherlich über eine Mio Euro liegen wird ?!

Dazu kommt ja noch ein unglaubliches Gehalt...

Dies könnte man meiner Meinung nach nur stemmen, wenn man beide Kreisläufer vorzeitig abgibt.

Das ist doch nur dummes Geblöke von Vranjes. Natürlich hat Flensburg viel Geld.

Dagegen, den mit Abstand besten Handballer der Welt zu verpflichten, auf einer Position, auf der man mehr als Bedarf hat, und offensichtlich auch weil er einfach Bock hat mit seinen Kumpels zu zocken? Ernsthaft?

Zwischenfrage: warum trainierst du nicht einfach die ganze Saison im Training mit verschiedenen Abwehrformationen, um sowohl für die Abwehr als auch für den Angriff Lösungen in unterschiedlichen Tiefen- und Breitenräumen zu erwerben? Meiner Meinung nach ist es nicht ratsam, nur mit offensiver Abwehr im Training in der D-Jugend zu arbeiten, es ist zu eindimensional. Das Weiterspielen des Balls in Überzahlsituationen, was extrem wichtig ist und extrem viel Routine erfordert, wird damit vollkommen vernachlässigt. Auch das immer werfen Können spielt gegen sehr offensive Formationen keine Rolle. Das ist mir deswegen zu dünn.

Und wenn man in verschiedenen Räumen unterwegs ist, braucht man auch so gut wie keine separate Skandinavien Vorbereitung

Von Portugal erwarte ich bei diesem Turnier den nächsten Schritt. Für mich sind sie - gerade wenn man sich die Ergebnisse von Lissabon in der Champions-League anschaut - eher ein Halbfinalkandidat als Norwegen. Ich sehe sie an 1 in der Gruppe. Norwegen könnte meiner Meinung nach eher die Enttäuschung des Turniers werden, für mich wurde ihr Spiel Turnier für Turnier uninspirierter.

Es wäre untypisch, wenn er sich direkt auf Barca festlegt. Das wäre ein sehr unskandinavischer Weg. Da Sävehof nächste Saison viele Abgänge hat, dort dementsprechend ordentlich Geld freiwird und aus der eigenen Jugend gerade nicht das absolute Maximum an Talent nachkommt, vermute ich, dass das seine nächste Station sein könnte. International spielen wäre dafür aber sicherlich hilfreich.

Die Entscheidungen sind auch nur machbar, weil anscheinend das Geld dafür da ist.

Da muss man nicht mehr ganz so kreativ unterwegs sein 😉

Aber die Entwicklung in Hannover ist positiv und wird vor allem von den Fans zahlreich bei jedem Heimspiel honoriert

Geld ist in Hannover vor allem wegen der Verkäufe da. Basiert also auch auf sportlichen Entscheidungen.

Solberg hat die Nationalmannschaft wegen der Belastung abgegeben. Dem muss man eher schmackhaft machen, dass er überhaupt die Bundesliga 4 Monate macht.

Das ist die offizielle Version. Viele Gerüchte besagen, dass er einer Entlassung zuvorgekommen ist mit der Begründung.

Wenn es Eggert wird, wäre die Entlassung wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Was genau soll denn an Eggert besser sein als an Krickau? Und das würde ja auch eindeutig zeigen, dass die Planlosigkeit der sportlichen Leitung nicht nur geblufft ist, damit es nicht nach einem langfristigen Entlassungsplan aussieht, sondern die pure Wahrheit war. Was die ganze Posse nicht besser machen würde.

Ich bleibe dabei. Krickau entlassen, okay. Es mag Argumente geben. Aber nur, wenn man stante pede einen Nachfolger hat, bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass es direkt besser wird, hoch ist. Ansonsten ist die ganze Aktion entweder Aktionismus oder Machtgehabe.