Beiträge von Beuger

Kretzsche hat auch gesagt, dass Flensburg wohl die einzige Mannschaft im Welthandball ist, die einen Abgang von Pytlick auffangen könnte, weil man mit ihm, Møller und Grgic drei der zehn weltbesten Rückraum links Spieler hat.

Ich sehe es auch so, dass Flensburg insgesamt in einer komfortablen Position ist, vor allem vor dem Hintergrund, dass Pytlick für 2026 keine Ausstiegsklausel hat und die Füchse zur kommenden Saison akuten Bedarf haben.

Das einzige Problem bleibt, dass man damit Berlin maximal stärkt. Es gibt wohl keinen Spieler auf der Welt, der Berlin kommende Saison mehr verbessern würde als Pytlick.

Flensburg hat doch aktuell die beste Verhandlungsposition. Pytlick ist unter Vertrag und kein Sportler sitzt diesen mit scheinheiligen Verletzungen aus. Sollten Berlin und Pytlick gewillt sein ab 2027 zusammen zu arbeiten, ist die Dringlichkeit definitiv bei diesen Parteien. Berlin muss die Lücke auf RL schließen, um konkurrenzfähig für die CL-Plätze zu sein. Dies ist für eine 1-Jahres Verpflichtung doch sehr schwer, da das höchste Regal gefordert ist. Pytlick hat ebenfalls Druck, da er a) Angst haben muss, dass Berlin dann jemanden verpflichtet mit Option auf mehr und sich seine Zukunftsentscheidung weiter hinzieht und er letztendlich doch bei Flensburg bleiben muss, weil Berlin einen guten Fit gefunden hat. B) Muss Pytlick wiederum Angst haben, dass Berlin keinen geeigneten Ersatz findet und er dann mit Berlin Europa League spielt, was in der ganzen Posse schon recht peinlich wäre. Also gibt es für Pytlick kaum gute Szenarien mit einem Wechsel in 2027.

Absolut richtig. Dazu fließt bis 2027 auch auf der Trainerposition noch sehr viel Wasser die Spree runter. Je länger ein Datum entfernt ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass ein Trainer letzten Endes so lange durchhält.

Auch bei Gidsel kann theoretisch alles passieren. Wechsel, Kreuzbandriss, etc.

Und dann steht man da.

Von daher halte ich es in der Situation, die sich abzeichnet, für absolut richtig, Berlin nicht nachzugeben, auch nicht für viel Geld. Dafür ist die Konkurrenzsituation um die Champions League einfach zu groß.

Solange man eine stattliche Ablösesumme kassiert, hatte der Vertrag dann ja auch seinen Wert.

Auf der anderen Seite steigen dadurch die Marktpreis natürlich für alle Spieler weiter an, weil der Verein, bei dem sich dann um einen Ersatz bemüht wird, weiß, dass viel Geld vorhanden ist.

Bei -3 und noch 45 Sekunden ist eine Auszeit absolut legitim. Zumal es auch ums Torverhältnis geht.

Meiner Meinung nach profitiert Flensburg extrem von mehr Tiefe im Rückraum als in der vergangenen Saison. Man freut sich ja fast schon gespannt auf den nächsten Wechsel. Die letzten Jahre war es immer ein "oh nein, können wir uns das jetzt leisten?". Das bringt bei den Spielern auch eine ganz andere Haltung zur Intensität rein, habe ich das Gefühl. Außerdem performt Horgen in letzter Zeit sehr ordentlich! Tönnessen solide, hier muss man nächste Saison meiner Meinung nach trotzdem nochmal nachschärfen und Kirkelokke auf Außen ziehen, zumal er sehr gut Abwehr spielen kann und daher eine ganz andere Komponente als Horgen reinbringt, wesw die zwei sich sehr gut ergänzen würden.

Wenn man richtig viel Geld bekommt und damit andere Schwachstellen ausmerzen kann, fände ich es OK. Mich würde interessieren, wie hoch die angebliche Klausel 2027 ist. TV2 ist gemeinhin sehr gut informiert.

Flensburg hat es verpasst, Kiels technische Fehler in der Anfangsphase besser auszunutzen. Da hätte ein größerer Vorsprung rausspringen müssen. Dementsprechend war es logisch, dass Kiel Oberwasser gewinnt, wenn Kiel ihre technischen Fehler minimiert. Flensburg muss dementsprechend im Angriff konsequenter werden.

Dass Mahe nicht einschlägt, war abzusehen. Schon immer ein überbewerteter Spieler, der ausschließlich in der Rolle als Energizer und Risikospieler wirklich funktioniert hat. Wurde nicht ohne Grund auch schon in Flensburg damals ausgebootet. In der französischen Nationalmannschaft hat er zwar oft viel gespielt, war aber DER Unsicherheitsfaktor schlechthin im Spiel und hat enorm von den überragenden Nebenleuten profitiert.

Habe ich gerade von einem guten Freund erfahren: In einem großen Verband gibt es, ganz frisch, neues Ungemach. Die Passstelle dieses Verbands teilte zum aktuellen Spieltag sinngemäß betroffenen Vereinen wolhl folgendes mit: Spielern und Spielerinnen ohne Vertrag mit bereits erfolgtem Einsatz in der Jugend (Erstspielrecht) wurden schon erteilte Zweitspielrechte für aktive Mannschaften im Zweitverein wieder entzogen, wenn die erste Mannschaft des Jugendvereins höher spielt als die erste Mannschaft des Zweitvereins.

Es gibt Fälle, bei denen das Spielrecht im Zweitverein schon ausgeübt wurde. Was das für die Wertung der Spiele heißt, falls das Bestand haben sollte, ist noch unklar.

Das verstehe ich nicht. Was ist mit Jugendverein gemeint? Was ist erste Mannschaft gemeint?

Vielleicht plakativ an einem Beispiel verdeutlichen?

Ich hab das auch als Fehlentscheidung gesehen. Es gibt einen Korridor, wo ein Treffer auf jeden Fall 2min gibt, in der Nähe vom Anwurf-Kreis ("rote Zone"). Näher am Tor ist die "gelbe Zone", dort muss man eigentlich schon aktiver zum Ball gehen für eine Bestrafung. Den Torwart kann man für absichtliches Abwerfen auch bestrafen.

Costa, Fis, einer von en 07er Dänen von GOG…

In Deutschland gibt es zwei 2007 geprägte A-Jugend Teams, die letzte Saison im Finale der deutschen Meisterschaft als jüngerer Jahrgang gegeneinander standen und zahlreiche Leistungszentren ausgestochen haben. Die dort siegreiche Mannschaft hat sogar Ende August ein hervorragend besetztes internationales Heimturnier (

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) deutlich gewonnen. Ich glaube nicht, dass man für Europas beste 2007er bis nach Dänemark schauen muss. Bloß die in Deutschland Besten spielen halt nicht bei den Füchsen oder Magdeburg in diesem Jahrgang, vielleicht bekommen sie deswegen nicht so viel Aufmerksamkeit.