Beiträge von Beuger

Von Portugal erwarte ich bei diesem Turnier den nächsten Schritt. Für mich sind sie - gerade wenn man sich die Ergebnisse von Lissabon in der Champions-League anschaut - eher ein Halbfinalkandidat als Norwegen. Ich sehe sie an 1 in der Gruppe. Norwegen könnte meiner Meinung nach eher die Enttäuschung des Turniers werden, für mich wurde ihr Spiel Turnier für Turnier uninspirierter.

Ich hatte den richtigen Riecher ;)

Was noch fehlt, ist eine ausgefuchste Mannschaftstaktik. Deutschland spielt extrem individuell. Irgendein lockerer Auftakt ohne Wirkung, dann prellt einer drauf.

Funktioniert natürlich gegen schwächere Teams, sodass dann halbwegs souveräne Siege gegen Polen und Tschechien sowie ein knapper Sieg gegen die Schweiz rauskommen.

Ich glaube aber nicht, dass das gegen stärkere Teams auch noch reicht, sofern es keine komplette Überperformance von mindestens zwei Akteuren gibt.

Bei Olympia gab es die, und außerdem hatten da viele Gegner die Deutschen nicht in der Art auf dem Schirm, weil sie noch nicht oft gegen die betreffenden Gegenspieler gespielt haben.

Frankreich hatte bei Olympia übrigens das gleiche Problem, das ich bei den Deutschen jetzt sehe.

Gegen Kader auf Augenhöhe braucht es dann auch einfach Taktik. Tore durch eingeübte Kooperationen auf den Punkt. Mal sehen, ob Gislason da noch was im Köcher hat.

Witzke ist in der aktuellen Form ein Top Transfer. Er ist abschlussstark, führt gerade die Statistik der HBL bei den Assists an und ist ein gereifter, aber noch junger Spieler. Auch denke ich, dass er und die Nord gut interagieren werden.

Natürlich fehlt ihm für manche der Glamour der Exotik, aber gerade für Pytlick wird er gut passen, für Smits wäre es auch passend gewesen.

Ob Minne noch kommt, glaube ich nicht. Der hat bei seinen Einsätzen ganz gut geliefert und wird aus der HBL gewiss noch andere Angebote haben (denn da will er ja hin).

Das sehe ich anders. Ich finde, für Gegner auf top-Level reicht er nicht. Er ist ein guter Bundesligaspieler. Gegen Teams aus dem Mittelfeld ist er super. Gegen richtig starke Gegner wird es dann schnell eng, weil er gar keine Torgefahr mehr ausstrahlt. Ich bleibe dabei, dass ich es nur dann für einen guten Transfer halte, wenn eine Granate auf RR kommt.

Ich muss sagen das ich das erste mal eine Handballkonferenz wirklich genutzt habe gestern und das gar nicht schlecht ist, wenn einen die Spiele (18:00 Uhr-Session) eher so nebenbei interessieren bzw. wenn es mehrere knappe Spiele wie in der 20:30-Session gibt. In der Vorrunde werde ich das auf jeden Fall weiter nutzen.

Geht mir ähnlich.

Die Frage ist aber, warum so viele interessante Spiele gleichzeitig sind. Das macht es für Handball Fans unnötig schwer.

Ich denke auch, dass es eine Einigung schon geben wird (möglicherweise ja tatsächlich Gidsel oder Uscins). Vermutlich wollte die SG ein Jahr mit Kay verlängern, was für ihn nachvollziehbar nicht ausreichend war. Insofern fände ich es absolut vertretbar eine 1-Jahres-Übergangslösung zu verpflichten, WENN tatsächlich für 2026 schon etwas fix sein sollte.

Abgesehen davon habe ich aus dem Flensburger Umfeld gehört, dass Jørgensen wohl noch nicht final weg sein soll, sondern es da noch Gespräche gibt.

So sehe ich es auch. Sollte es einer von Gidsel, Uscins oder Martinovic werden, ist es gerechtfertigt, Smits nicht mehr als ein Jahr angeboten zu haben. Wenn er ablehnt, soll es so sein. Bin sehr gespannt wie Smits jetzt dann für den Rest der Saison spielt.

Nur muss dann eben auch ein Knaller kommen. Sonst wird es grotesk.

Dass sie nun jemanden für ein Jahr suchen, befeuert natürlich die Gerüchte um Gidsel enorm. Wer sonst sollte es ab 2026 sein? Mit Uscins wird man sich kaum schon einig sein, der wird abwarten und seinen Marktwert weiter steigern.

Ja, letztendlich muss der Kader von Vranjes und Glandorf zusammengestellt werden und diesbezüglich haben wir zwar Verlängerungen mit Emil und Lasse, was gut ist, Novak, auch gut....einen Backup für Emil, Witzke...bei dem man mal gucken muss, ob es sein Regal ist.....und JG gegen den man sich entschieden, Golla der sich gegen uns entschieden hat + so einige ungeklärte Kaderbaustellen + die riesige des Trainers.

Wenn wir in ein paar Monaten ein paar dieser Fragen zufriedenstellend beantwortet bekommen haben, haben die beiden einen guten Job gemacht. Ansonsten halt nicht. Wer nochmal nachtreten muss, kann das ja auch gerne tun, aber wenn es sich um die Ereignisse von vor zwei Jahren bezieht, kann man das Vranjes nun wirklich nicht anlasten.

Die Sachen, die du angesprochen hast, überzeugen mich nur bedingt. Vollständige Bewertungsgrundlage für den ersten Teil seiner Arbeit gibt es tatsächlich erst am Ende der Saison.