Beiträge von Beuger

Freundschaft!

Freihöfer kann auch Siebenmeter. Abgesehen davon, muss ich die Jungen so früh wie möglich bringen, wenn die "Alten" nicht stärker sind. Umso mehr Erfahrung haben die dann, wenn sie richtig gut sind. Da wird in Deutschland oft zu lange gewartet.

100%. Außerdem sollte man auch ein bisschen nach Form nominieren. Und Freihöfer ist gerade heiß.

Aber gut, Gislason schafft es ja auch Grgic' Form zu demolieren.

Wäre insofern gut, damit man dieses ewige Nervthema mal zu den Akten legen kann. Da wir zu fein für Smits sind, bin ich aber trotzdem gespannt wen man für gut genug hält.

Es wäre in der Tat eine Meisterleistung von Vranjes, Smits ohne eine bessere Alternative nicht zu verlängern. Würde mich nach der Trainer Posse aber ehrlich gesagt ganz und gar nicht wundern

Ich gebe dir grundsätzlich Recht. Man hat aber im Kleinen mit ein bisschen Glück mit Eltern durchaus die Möglichkeit, einiges zu bewirken. Meine Erfahrung: gutes Angebot und auf die Kinder zugehen und sie kommen in Scharen.

Sieben gegen sechs bedeutet, dass man sehr gutes Entscheidungsverhalten haben muss, eine sehr hohe Verantwortung für den Ball haben muss, sehr gutes Timing haben muss und jeder wissen muss, was der andere macht. Es ist hochkomplex. Das Argument, es wäre einfacher, ist wirklich bullshit.

auch wenn's komisch klingt, aber Dänemark spielt eindimensional. SIe haben keinen Plan B. Nur schnelles verlagern, weiterspielen, Sperre am MIttelblocker nach außen nutzen um Lücken zu reißen und dann die Überzahl nach außen nutzen. Das spielen sie auch phänomenal gut und es ist perfekt auf ihre Stärken zugeschnitten. Aber wenn ein Gegner das irgendwie verteidigt kriegt, haben sie ein Problem. Spanien und Frankreich trau ich es am ehesten zu. Schweden sehe ich schwächer als bei Olympia.

Freundschaft!

Mir ist es in letzter Zeit beim THW schon aufgefallen, dass er - keine Ahnung ob viele - aber auf jeden Fall sehr heftige TF macht. Wenn ich mir seine Turnierstatistik anschaue, dann macht er 3,3 TF pro 60 gespielten Minuten. Das ist schon nicht so wenig. Schweden als Mannschaft hat in den gleichen Turnieren 8,0 TF pro 60 Minuten.

Er ist immer sehr in Rückenlage. Vor allem bei Sprungwurf Entscheidungen, aber auch bei Zweikämpfen. Carlsbogard übrigens auch. Daher haben sie Probleme mit der Körperkontrolle unter Druck und daraus resultieren TF.

An den Spaniern kann sich jede Truppe ein Beispiel nehmen. Nicht schön, aber taktisch flexibel und Einstellung top.

Die Schweden habens vergeigt. Das war insgesamt zu wenig. Lager im Rückraum zu wenig Unterstützung und Gottfried seiner ist echt übern Zenit. Das Lager und Gottfried gleich alt sind ist schwer zu glauben.

In der 2. Hz konnte man bei Schweden fast zusehen wie die Nadel sich immer mehr und schneller nach links drehte.

Warum nicht schön?

Spanien hätte viel früher auf sieben gegen sechs und die sehr offensive Abwehr setzen sollen.

In der ersten Halbzeit hatten sie die 3:3 bereits einmal drauf, hat sehr gut funktioniert, dann aber wieder eingestellt. Hab ich nicht verstanden. Mentalität aber wieder mal on point. Ich mag die Spanier einfach.

Karlsson ist aber auch schon 29. Wenn man heutzutage bis Mitte 30 ansetzt, okay, sicher nicht der schlechteste Deal.

Unsere RA sind beide 32 und 34, aber die Verletzungen nehmen auch zu.

Karlsson hat allerdings erst sehr spät mit dem Profihandball begonnen. Der hat noch ein paar Jahre

Das Forum beherbergt vielleicht 15 SG-Fans und ist dementsprechend absolut nicht repräsentativ. Außerdem gab es auch hier mehr pro Krickau als contra Krickau Stimmen.

Im übrigen bin auch ich ja kein Jünger, ich kann wie bereits häufig geschrieben die Argumente für eine Entlassung verstehen, aber nur, wenn man einen potenten Nachfolger an der Hand hat. Mit Sigurdsson wäre ich sehr zufrieden.

Allerdings hätte ich dann dennoch bis zur Winterpause gewartet.

Das wird sicherlich mit den Anforderungen zu tun haben, die die EHF an so etwas stellt. Was sollen Hallen können, Logistik drumherum usw.

Es hat ja schon seinen Grund warum das mittlerweile so oft in Deutschland und Skandinavien stattfindet. Das ist da halt eh da.

Erstens muss man diese Policy dann bei den leeren Tribünen, die man jetzt wieder sieht auch in Frage stellen. Zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass es in Portugal und Spanien zusammen bestimmt nicht unter sechs große Hallen gibt, was für so eine Meisterschaft ja schon ausreichen würde. Ich glaube eher, dass man den Handball in viele Länder verbreiten will. Was aber in meinen Augen ein Trugschluss ist, da in einem Teilausrichter keine wirkliche Stimmung aufkommt.

Wenn man in der absoluten Spitze aber nun mal keine Ausnahmespieler wie Gidsel, Pytlick, Saugstrup, Remili, Mem oder Fabregas hat, dann muss man mehr Spielzüge kreieren und genau das machen die Dänen und Franzosen auch. Die setzen ihre Außen mehr ein, der Ball zirkuliert flüssiger und es wird nicht nur am Kreis in der Mitte rumgewürgt. Sich dann wie Gidsel auch noch mal die ein oder andere 1:1-Situation zu nehmen kommt dann noch on top. Aber dabei geht ein Gidsel auch mal so weite Wege, dass er fast über LA abschließt.

Pytlick ebenso, den habe ich auch schon öfters mal halbrechts gesehen. Beispiele beliebig erweiterbar. Die spielen dann eben auch mal extreme Kreuzungen. Also kurz gesagt, mir geht es um nix wildes, sondern um Handball-Basics. Da haben wir noch viel Luft nach oben.

Wir sind seit Jahr und Tag darauf angewiesen, dass 1 Spieler ein überragendes Spiel macht, um es mal leicht zu überspitzen.

Rest siehe oben.

Außer unter Dagur. Da war es anders.

Die Taktik der deutschen heißt "inshallah". Keine Idee dahinter.