Freundschaft!
Haha, sehr gut. Geschrieben, abgeschickt und dann Deins gelesen.
In letzter Zeit hab ich eh das Gefühl, dass wir mit einem Doppelaccount unterwegs sind.
Freundschaft!
Die alten Schweden waren die einzigen, die wirklich genauso dominant waren. Da rede ich von denen aus den 1950ern. Die haben 1958 auch alle WM-Spiele gewonnen. Und auch mit mehr als zehn Toren Unterschied im Schnitt, wie diesmal die Dänen.
Die 1990er Schweden waren ja nicht dominant, eher zäh. Und für die Franzosen gilt das letztlich auch. Wirklich dominant wie die Dänen heute, war die Sowjetunion (GUS/Rußland) Ende der 1980er, Anfang der 1990er. Sie haben es trotzdem geschafft, das WM-Finale 1990 zu verlieren. Aber sonst alles (ungeschlagen) gewonnen.
Und bei den Dänen muss man sich mal die Erfolgsfaktoren ansehen. Das ist der Rückraum Gidsel/Pytlik, das ist der Mittelblock Saugstrup/Jörgensen und das ist der Torwart Nielsen. Alles andere ist austauschbar. Wenn man weiß, wie alt die sind, weiß man, was kommt.
Der Mittelblock hat mich dieses Turnier eigentlich gar nicht überzeugt. Die Franzosen waren da deutlich besser. Auch die Portugiesen. Beide Teams aber kein guter Torwart. Daher ist es nicht so ins Gewicht gefallen.