Veit Mävers wäre doch eine sinnvolle Nachverpflichtung.
Beiträge von Beuger
-
-
Freundschaft!
"Eine endgültige Bewertung". Wäre echt noch ein bisschen früh. Parrondo ist ein super Trainer. Das wusste man auch schon vorher. Trotzdem kamen wirklich Ergebnisse in Melsungen erst in der dritten Saison. Was soll man da einen Pajovic nach einem Monat bewerten? Am Ende der Saison kann man mal ein Zwischenfazit ziehen, aber eine echte Bewertung sollte man nicht vor 2026 ziehen. Ein Trainer braucht Zeit, um etwas zu entwickeln.
Parrondo hatte allerdings ein wesentlich weniger funktionierendes Team.
Flensburgs Kader ist zwar nicht balanciert, aber er ist über Jahre gewachsen und man hat Spieler, die in die gleiche Richtung denken. Erfolg erst im dritten Jahr wäre mir persönlich daher etwas spät.
-
Alles anzeigen
Flensburg hat gestern verdient gewonnen.
Aber man sollte nicht in Euphorie verfallen, die Spiele hat man auch unter Krickau gewonnen.
Kampf, Moral etc hat auch dort immer gestimmt.
Man hat ausserdem wieder über 30 Gegentore kassiert...
Jetzt spielt man Samstag in Göppingen, dafür wurde Pajovic geholt nicht für die Heimspiele.
Ich bin gespannt, da ich dieses Auswärtsspiel für schwieriger halte als das nächste Heimspiel gegen Kiel.
Da stimme ich uneingeschränkt zu.
Muss aber sagen, dass Pajovic einen soliden Job macht. Eine endgültige Bewertung maße ich mir natürlich noch nicht an, aber ich kann da jetzt weder einen großen Fortschritt noch einen großen Rückschritt zu Krickau erkennen (mit dem ich ja auch zufrieden war).
-
Das dauert zu lang.
Der hat sich ja erstmal Zeit gelassen, den Ball rauszuholen etc.
Beim Wechselfehler muss sofort unterbrochen werden.
Eigentlich.
Das sehr ich anders.
Zunächst steht ja mal die Frage im Raum, ob die Schiedsrichter die Zeit sofort anhalten, wenn sie merken, dass Möller sich zeitlässt mit dem Ball aus dem Tor holen. Viele Schiedsrichter hätten das sicherlich gemacht.
Bei angehaltener Zeit und 9sek übrig wäre ein absichtlicher Regelverstoß sicherlich unklug gewesen. Siehe Dika Mem.
Anders sieht es aus, wenn die Schiedsrichter, so wie geschehen, sich entscheiden, die Zeit laufen zu lassen (was ich nicht gut finde, da man damit der führenden Mannschaft die Möglichkeit gibt, durch Zeitspiel das Spiel zu entscheiden). Dann braucht man sofort eine Unterbrechung, um irgendwie noch genug Zeit zu haben, ein Tor zu werfen. Ein sofortiges Zustürmen auf den Torwart hätte das am ehesten geliefert.
-
Wie oben beschrieben: schlauer wäre es gewesen, den Torwart zu bedrängen beim Abwurf. Dann haben die Schiedsrichter gar keine andere Wahl als die Zeit anzuhalten
-
Wenn die Schiris die Zeit nicht anhalten nach dem Flensburger Tor, dann ist es aber auf jeden Fall die wahrscheinlichere Möglichkeit als dass Flensburg nochmal den Ball verliert, denn sie hätten den Abwurf gar nicht mehr wirklich ausgeführt
-
Tipp an Melsungen:
Nächstes Mal einfach ALLE Reservespieler aufs Feld schicken.
DAS wär dem Kampfgericht aufgefallen bei noch einigen Sekunden auf der Uhr.
Und der Clou: Laut Regelwerk darf nur der Erste, der den Wechselfehler begeht, bestraft werden.
Wenn schon Regelwerk ausreizen - dann auch richtig.
Was ich mich frage: warum gibt's keine Vorteilregel hier? Für Flensburg wäre es ja viel besser gewesen, wenn Golla aufs Tor hätte werfen dürfen.
Punkt 2: am smartesten für die MT wäre es gewesen, auf den Flensburger Torwart zuzurennen und ihn am Abwurf zu hindern.
-
Sie lagen ja schon hinten und wollten ein Unentschieden. Früher hätten sie nichts erreicht, nun gab es eine minimale Chance auf einen verworfenen 7m, Ballbesitz und Torerfolg zum Unentschieden. In sofern ein altes Schlupfloch gestopft und ein neues, noch kleineres, eröffnet. Ich sehe das immer aus dem Jugendtrainer-Blick und finde das als Vorbild einfach daneben. Die Chance, noch etwas zu holen, ist ja denkbar gering. Man muss dann auch mal einfach Niederlagen als solche anerkennen.
Bis zum Schluss alles dem Regelwerk entsprechende für einen Sieg zu geben, finde ich nicht so ein schlechtes Vorbild für die Jugend.
-
Dann war das ja ein Plan, der von absoluter Sportlichkeit und Fairness geprägt war.

Fair ist erstmal, was vom Regelwerk gedeckt ist.
-
-
Hat Krickau denn auch öffentlich über Gottfridsson ähnliche Äußerungen getätigt? Wenn nein, ist die ganze Diskussion für mich fraglos eindeutig!
-
Finde es interessant, wie wenig Freiheiten und Stellenwert ihr eurer letzten noch aktiven Vereinslegende einräumt.
Zu oft mit Querschüssen aufgefallen. Kredit kann man auch verspielen. Und das sage ich, der der größte Gottfridsson Fan überhaupt war.
-
Dass sich Krickau jetzt typmäßig nicht unbedingt in meine Sympathien gespielt hat ist ja egal, aber objektiv: wer ist denn bitte Krickau? Dänischer Meister mit einer aus den absoluten Top-Talenten zusammengekauften Mannschaft. Und sonst?
JG ist DER Spieler der letzten 10+ Jahre bei der SG. CL Gewinner, Deutscher Meister, Pokalsieger, EL Sieger, fast Welthandballer. Das ist einfach ein Brett. Er war zu den größten Vereinserfolgen der SG the man.
Wer, wenn nicht er darf dort jeden (berechtigt) demontieren!? Und wenn solch eine gewichtige Kritik seitens eines Vereins nicht hinterfragt, mitgetragen und reagiert wird, dann macht man gehörig etwas falsch!
Zum Glück ist Krickau weg und JG noch da. Alles andere wäre auch

Ein wichtiges Detail, das falsch ist. Zusammengekauft stimmt nicht. Entwickelt stimmt. Und das ist ein mächtiger Unterschied. Übrigens gleich zwei Mal dänischer Meister.
-
Sandell ist hoffnungslos überbewertet. Lykke ist noch viel zu schwach.
-
Auch in den nächsten vier Jahren wird es in Hannover eine deutlich niedrigere Erwartungshaltung als in Kiel und ja, auch in Berlin und Magdeburg geben
-
Du glaubst doch nicht ernsthaft das der Druck bei Hannover nicht wächst, wenn sie ihre Leistung bestätigen und zukünftig um die deutsche Meisterschaft spielen. Diese Saison ist die letzte wo sie überraschen, wenn das konstant bleibt.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Hannover den gleichen Druck hat wie der THW oder der SCM. Genau wie Melsungen dieses Jahr. Für die ist es eine viel kleinere Katastrophe, nicht Meister zu werden, als für den SCM. Hannover hat nochmal deutlich weniger Geld und deshalb kleinere Erwartungen als die MT. Ein ruhigeres Umfeld unter den Teams im oberen Drittel gibt es momentan nicht.
-
In Hannover könnte er um die deutsche Meisterschaft spielen, hat einen Entwicklungstrainer und nebenbei trotzdem keinen Druck.
-
Das meinte ich überhaupt nicht. Ich meinte, dass die Entlassung in der Hinsicht kritisch einzuordnen ist!
-
Das Aus Ihres dänischen Vorgängers Nicolej Krickau soll vor allem bei der sehr großen Dänen-Fraktion im Team für Unverständnis gesorgt haben. Gibt es Risse innerhalb des Kaders?
Ich habe viel gehört. Handball und Sport sind oft Kopfsache. Es gibt Dinge, die einem durch den Kopf gehen, die dann richtig stören. Das hat man gemerkt – es hat nicht optimal funktioniert. Aber ich kann nicht ändern, was war. Jetzt liegt der Fokus auf der Zukunft.
Vielsagend.
-
Hat doch niemand auf Pajovic rumgehackt