In Skandinavien sind Ganztagsschulen viel normaler als in Deutschland. Da kommen alle erst um vier Uhr nach Hause. Ich kenne mich in Schweden besser aus als in Dänemark, zumindest da ist das so. Und da es dann keine Hausaufgaben mehr zu machen gibt, heißt es dann für viele ab in die Halle
Beiträge von Beuger
-
-
ich denke mal das ist so ein modernes Märchen...
auch die werden sehen wie die ihre Kapazitäten nutzen und auf verschiedene Interessen eingehen.. mag sein das es in einem "Dorf" welches zufällig eine Halle hat und nur Handball da gespielt wird einfacher ist und die Halle immer "offen" ist, aber auch da wollen die Mannschaften trainieren und da kann keiner gebrauchen wenn z.B. weibliche D-Jugend Training hat, das da irgendwelche Jungs oder Mädchen rumspringen (egal ob 10 oder 16).. die können dann maximal auf der Tribüne sitzen und zusehen und ggf. zwischen den Trainings 3 4 mal auf das Tor werfen bis sie selbst Training haben..Zum Teil hast du Recht, die Hallen sind unter der Woche meist ausgebucht. Am Wochenende ist oft ein bisschen was frei, oder unter der Woche mal ein Tor, in Trinkpausen oder mal eine halbe Stunde. Einige Vereine haben auch 2-3 Hallen in einem Gebäude zur Verfügung, das macht die Wahrscheinlichkeit noch höher. Die Kinder sitzen dann auch viel auf der Tribüne und schauen älteren Jugendteams beim Training zu. Haben dann auch gleich Gelegenheit, auszuprobieren und nachzumachen.
-
Ich könnte mir gut vorstellen, daß sich die SG in Zukunft schon ein wenig anderweitig orientieren will und wird - was ja an den Verpflichtungen und Gerüchten schon erkennbar ist.
Inzwischen gibt es auf dem Markt extrem viele Vereine, die sich Richtung Dänemark orientieren.
Aber nicht jeder Däne ist ein Mikkel Hansen, Pytilck oder Gidsel. Sondern viele sind tatsächlich auch einfach nur Durchschnitt - siehe z.B. Lasse Møller. Trotzdem treibt die Nachfrage dort natürlich auch die Preise hoch, so daß man selbst für Mittelmaß heute schon richtig Kohle hinlegen muss.
Daher kann ich den eventuellen Weg - im Gegensatz zu vielen anderen, die Glandorf und Vranjes für den Untergang der dänischen Flensburg-Dynastie verantwortlich machen - ganz gut nachvollziehen.
Das kann klappen aber auch scheitern! Auf jeden Fall müssen sie sich daran messen lassen
Ich glaub eher, dass Vranjes nicht mehr ewig in der Verantwortung sein wird und sich dann einiges wieder ändern wird
-
Immer noch?
-
-
-
Na dabei viel Erfolg
-
Dann gehen die Spiele wieder 17:14 aus wie früher, das will doch auch niemand mehr sehen.
Glaub ich nicht. Es würde eine Anpassung stattfinden.
-
Du hast es erfasst
-
Und er ist wieder zurückgekommen. Möller ist ein absolutes Vorbild in charakterlicher Hinsicht.
-
Ich glaube irgendwie nicht das Berlin der einzige Interessent ist. Nur der für die Medien am interessantesten halt.
Oder der einzige Verein, der für Pytlick bei einem möglichen Wechsel in Frage kommt. Verlängern oder Berlin.
-
Alles anzeigen
Ist das Spielern 2025 noch so wichtig ?
Ich finde schon, dass sich die Zeiten diesbezüglich verändert haben.
Deswegen wurmt es mich auch immer so, wenn irgendwelche User immer mit Mogensen etc anfangen.
Das waren nette Zeiten etc , aber diese Vereinsliebe gibt es so nicht mehr.
Das werden auch Flensburger Fans irgendwann verstehen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass man in Flensburg immer noch den vergangenen Zeiten nachtrauert anstatt endlich mal damit abzuschließen.
Aber bei dem neuen Weg jetzt, wird es zwangsläufig bald passieren
Flensburg hat sich schon immer dadurch definiert, dass Spieler überdurchschnittlich lange im Verein geblieben sind. Und die meisten dieser Spieler haben immer von Wohlfühlen, Heimat etc gesprochen. Spieler wie Golla, Möller, Jakobsen haben das ja auch noch vollkommen verinnerlicht. Ziel muss es natürlich sein, diesen Zustand mit den stärksten Spielern zu erreichen.
-
Alles anzeigen
Die Stellung von Flensburg hätte er auch überall woanders.
Auch in Berlin wäre er ein Superstar und zusammen mit Gidsel würde sie als Duo kolossal gefeiert werden.
Schau dir doch an, wo Berlin ohne Pytlick steht und wie sie spielen.
Jetzt stell dir mal dieses Berlin noch mit Pytlick + 1 neuen RM vor..
Ist doch klar, dass Pytlick abgesehen von Gidsel interessiert ist.
Ich glaube auch kaum, dass Pytlick mit einem Tönnessen und Witzke zufrieden ist...
Die emotionale Stellung in Flensburg als Dänen Legende hätte er sonst nirgendwo. Vielleicht noch mit Abstrichen beim THW.
-
Ich hoffe und wünsche mir bis zum Ende, dass er verlängert. Hat ja ohnehin auch noch ganz ordentlich Vertrag.
-
Taktisch ist es vorne aber auch schwach. Wenn wir gerade nicht den überragenden Einzelspieler haben, brauchen wir halt mehr taktischen Ideenreichtum. Ist aber immer nur einer prellt drauf.
-
Klar kommt er aus dem Kreis gelaufen, weil Kirkeløkke ihn vorher da rein gedrückt hat.
Dann muss man abpfeifen und sie rausschicken, Stürmerfoul kann es nicht sein, da Hansen bei seinem Anlauf den Gegenspieler klar im Kreis stehen sieht
-
Das von Kirkelokke im letzten Angriff war viel eher Stürmerfoul als das von Hansen 😅😅
-
Puh, das sind drei harte Entscheidungen gegen Flensburg. Warum kein Videobeweis in einer spielentscheidenden Situation?
-
Wow, warum fallen die aus dem Dorff denn darauf rein? Und dann noch den Falschen.🤯
Eine Zeitstrafe war es schon, bloß für jemand anderen. Naja, Hauptsache einer fliegt 😁
-
Hatte Beuger denn geschrieben, dass der Gidsel-Wechsel perfekt war?
Nein, niemand hat das, und meine Frage nach Beispielen blieb ja auch noch unbeantwortet.