Beiträge von Beuger

Einen Söldner Vorwurf habe auch ich nirgends rausgelesen. Im Gegenteil, es ist doch total verständlich, dass ein Spieler wie Hald wieder in seiner Heimatstadt spielen will, auf dem selben Niveau wie bei der SG. Das war bei seinem Wechsel vor vier Jahren noch nicht abzusehen. Ich bin gespannt, wen die SG als Ersatz aus dem Hut zaubert. Die Tatsache, dass sie es bei Marsenic versucht und ihn (zum Glück) nicht bekommen haben, zeigt, dass sie nicht auf Lindskog setzen werden. Wie ich gehört habe, hatte abermals Aalborg einen jungen, guten Kreisläufer im Kader.. ;) wird aber schwer, ihn zu bekommen.

Wir Deutschen können doch am besten beurteilen, wie schwierig es ist keinen Unterschiedsspieler in den eigenen Reihen zu haben. Ein Spieler, der den Unterschied zwischen einem chancenlosen Team zu einem äußerst gefährlichen Team machen würde, ist Holm. Phasen, in denen 20 Minuten lang kaum ein Tor fällt, wären mit ihm sofort Geschichte.

Anthony Modeste ist ganz sicher kein Spieler mehr mit internationalem Format. Beim FC Köln macht er aber den Unterschied von einem engagierten wenig erfolgreichen Team zu einem für jeden Gegner gefährlichen Team.

Ich habe nicht behauptet, dass Holm Weltklasse ist. Aber er hat wenigstens die Möglichkeiten den Unterschied zu bewirken. Von dieser Sorte wünscht sich jedes Team möglichst viele. Sogar Holland hat so einen Spieler. Deutschland hat meines Erachtens keinen Spieler dieser Qualität.

Ich find den Jungen mittlerweile klasse und glaube, dass er und Gidsel die KOMMENDEN Unterschiedsspieler Dänemarks sein werden. Damit hat Dänemark auch nach der M.Hansen-Ära verdammt viele Trümpfe jetzt schon in der Hand. Der jetzige Coach jedenfalls setzt aktuell viel auf Holm. Ich wäre froh, wenn unsere Nationalmannschaft ähnliche Spieler entwickeln würde.

Wenn Berlin den Kader mit Holm und Gidsel halten kann, wird diese Mannschaft einen großen Entwicklungsschritt machen. Ähnlich wie Magdeburg es durch Saugstrup geschafft hat. Beim Sauger liegt der Fokus aber auf der Defensivpower.

Der Trainer setzt im Vergleich zu den letzten beiden Turnieren, wo er verletzungsbedingt pausieren musste, erstaunlich viel auf Lauge. Bei Olympia hatte Holm eine größere Rolle. Auch Mensah und Lasse Andersson spielen noch eine Rolle, Mensing etwas weniger. Ich sehe aus der jungen dänischen Garde allerdings in Pytlick den Spieler mit dem meisten Potential. Holm ist mir zu sehr Hop oder Top für einen Unterschiedsspieler.

Der deutlich bessere KM, den man ziehen ließ, spielt ja jetzt beim SC Magdeburg.

Da möchte ich dir gerne widersprechen. Hald ist defensiv wesentlich stärker als Saugstrup, der selbst offensiv beweglicher ist. Daher ist es eine Frage der Prioritätensetzung des Trainers, wer besser für das jeweilige Team ist.

Ich hab ja schon vor Tagen gesagt, dass ich glaube, dass diese "X will Y raus haben und spielt deshalb auf Sieg"-Theorien zumindest bei Teams wie Dänemark und Frankreich nicht anzuwenden sind. Beide haben (zu Recht) das Selbstverständnis, notfalls jeden schlagen zu können. Dänemark motiviert sich nicht auf 100 %, nur weil sie einen Mit-Favoriten rauswerfen könnten! Diese Theorien haben auch die letzten Jahre immer wieder nicht hingehauen. Dänemark konnte doch in dem Spiel mental gar nicht auf 100 % sein, wenn sie im Kopf schon beim Halbfinale sind.

Es geht aber mental auch darum, im Fluss zu bleiben. So eine Niederlage, auch wenn (oder: gerade wenn!) sie nicht auf voller Kraft lief, kann einen auch aus dem Rhythmus bringen. Nun wird sich die mentale Klasse der Dänen wirklich zeigen. Ich habe es ja vor dem Turnier schon geschrieben: Dänemark hat zwei der letzten drei Großturniere nicht gewonnen, trotz absolut überragendem Kader. Ich bin gespannt.

Bisher bei uns, in Wetzlar war er einer der besten der Liga. Stand nicht ohne Grund für MVP zur Auswahl. Kann also noch genug kommen.

Seh ich anders. Letzte Saison war er bei der WM für Schweden mit dabei. Da war ein deutlicher Leistungsabfall gegenüber den anderen Kreisläufern zu sehen wenn Lindskog gespielt hat, und da war er gerade in Wetzlar-Topform. Seine Konkurrenten im Nationalteam, wie zum Beispiel Darj, das muss das Regal von Flensburg sein. Als dritten Mann am Kreis finde ich Lindskog allerdings mehr als passabel. Somit kein schlechter Transfer.

Für Lindskog wird es von der Leistung her leider nicht reichen. Er ist auch nicht mehr der jüngste, da sehe ich nicht genug upside. Es gibt viele spannende Alternativen auf dem Markt, aber Hald spielt krass stabil, daher wäre es sehr schade wenn er geht und dann kann man 2023 durchaus von einem Umbruch - gezwungenermaßen - sprechen.

Warum sollte Dänemark denn Island Schützenhilfe leisten? Wenn überhaupt haben wir gestern gesehen, dass Dänemark mit dem zweiten Anzug und grundloser Torwartrotation Frankreich geradezu lachhaft spielerisch im Griff hat.

Wenn überhaupt hat Dänemark den Lerneffekt gehabt, dass auch das verspielt werden kann, wenn man sich überhaupt keine Mühe mehr gibt. Ist die Frage ob es so clever war Frankreich nicht rauzuschmeißen.

Hansen

Offensiv ist Hansen vermutlich der beste Spieler aller Zeiten, mindestens von den Fähigkeiten her. Balic als Spielmacher vielleicht noch ausgenommen. Hansen aus solchen Diskussionen rauszunehmen geht halt nur, wenn man das Kriterium einführt Angriff/Abwehr gleichwertig liefern zu müssen. Warum man das als Maßstab nimmt, weiß ich eigentlich nicht. Klar ist beides können gut, aber umgekehrt kehrt man ja auch die Klasse von reinen Abwehrspezialisten hervor.

Dänemark sollte nicht speziell Island Schützenhilfe leisten, sondern sich aus Gründen des Sportsgeists in jedem Spiel maximal anstrengen, um zu gewinnen. Ich bin auch gespannt, ob sich ihre Laissez-faire-Haltung nicht noch rächt.

Vom Gefühl her glaube ich einfach nicht, dass Dänemark - Schweden und Spanien - Island spannende Halbfinals geworden wären. Die Isländer haben m.E. nicht mehr die Reserven. Die Spanier konnten jetzt zwei Spiele nen Gang zurückschalten (gegen Norwegen mussten sie ja gar nix holen).

Und Schweden reißt gegen Dänemark auch nichts. Wenn die Dänen, wenn es drauf ankommt, zu schlagen sind, dann von Spanien oder Frankreich.

Ich möchte einfach zwei spannende Halbfinals sehen.

Wie kommst du darauf, dass Island nix mehr gerissen hätte? Sie haben jetzt zum Schluss einige Covid Rückkehrer. Ihr einziges schlechtes Spiel bei der EM war gegen Kroatien.

Finde alle Anmerkungen zu Dänemark gegen Frankreich richtig, außer dass Island es wirklich selbst verkackt hat, für das Halbfinale hätte Island gegen Kroatien gewinnen müssen, so wie Deutschland gegen Schweden gewinnen musste. Wenn das aus Corona bedingten Ausfällen zustande kommt, ist es eine Diskussion die nix mit der Tabellenkonstellation zu tun hat. Gidsel, Mikkel und Saugstrup (zum Glück für alle anderen Handballnationen)sind für Dänemark nicht alle drei auf einmal ersetzbar, wenn es Nico noch nicht wusste, weiß er es jetzt. Die letzten Minuten sind für die Franzosen auch super gelaufen, die drei im Rückraum , die zum Schluß bei Frankreich gespielt haben, waren sehr stark, Mel mal wieder wie als junger Spund, Dika dann auf einmal wieder treffsicher(und dann ist es eben einzigartig) und Neo der Mann fürs Grobe, war er ja schon immer, hat aber den zwei Künstlern den Rücken freigehalten. Traue beiden Teams zu, dass sie sich durchsetzen in den Halbfinals, würde aber nicht drauf wetten.

Es gibt genau einen Unterschied. Die Kroaten waren gegen Island auch schon raus, haben aber gekämpft wie die Löwen von vorne bis hinten. Das konnte ich gestern von Dänemark allenfalls in der Anfangsphase erkennen. Mit Spieler schonen gehe ich mit, das finde ich gerade bei so einem breiten Kader völlig in Ordnung. Aber die lasche Einstellung in den letzten zehn Minuten finde ich unsportlich.

Warum der Mikkel fehlt in der Diskussion als GOAT?

Allgemein oder in Deutschland?

Für letzteres hat er halt nicht in der HBL gespielt und eben nie die CL gewonnen und dass bei einem Klub, der Geld scheissen kann.

In Dänemark dürfte die Diskussion anders aussehen. Seine besten Spiele hat er schließlich für Dänemark gemacht.

In den kürzlichen Rankings von Kretzsche und Co kommt er nicht vor. Es ist natürlich richtig, dass er nie in der Bundesliga gespielt hat. Aber das schmälert seine Qualität als Handballer nicht.

Jakob Holm qualifiziert sich heute für die Halbfinals und die Zeit nach Mikel Hansen als kommender Unerschiedsspieler neben Gidsel. Die anderen Rechtshänder heute zum Schluss nicht mehr Herr ihrer Nerven. Diesen Chataktertest haben sie nicht bestanden. Null Resilienz in der Schlussphase!!

Jakob Holm ist ein Troublemaker. Er hat eine tolle "scheiß drauf" Attitüde, nimmt sich immer furchtlos die Aktionen, egal wie die vorherige gelaufen ist. Aber ein Unterschiedsspieler ist er lange nicht. Dafür fehlt ihm viel zu viel Abgebrühtheit, Fingerspitzengefühl und decision making. Heute hat man ganz klar gesehen, dass Mikkel Hansen bei Dänemark immer noch über allem schwebt. Warum er in keiner "goat" Diskussion auftaucht, verstehe ich nicht. Mit Abstand der technisch versierteste Spieler der Geschichte, und so unglaublich konstant über die ganze Karriere hinweg. Wenn er aufhört, hat Dänemark zwar immer noch einen wahnsinnig breiten und powervollen Kader, der für jedes Halbfinale reichen wird. Doch absolute Weltklasse im Rückraum kann ich dann nicht mehr erkennen.

Sehr schön.

Frankreich - Schweden,

Spanien - Dänemark.

Starke Spiele. :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich schätze ja deine Fachkompetenz und insbesondere deine Regelkompetenz sehr.

Aber was bitte soll sehr schön daran sein, dass Island, die bisher den attraktivsten und modernsten Handball aller Teams präsentiert haben, trotz Covid ein überragendes Spiel gegen Frankreich abgeliefert haben und den Gastgeber in eigener Halle aus dem Turnier geworfen haben, aufgrund von laschen Dänen jetzt rausgeflogen sind? Zugunsten von Frankreich, die Anti-Handball präsentieren und ständig nur am lamentieren sind? In welcher Parallelwelt?