Beiträge von Beuger

Ich habe beim Anwurfkreis vor allem Bedenken wegen der letzten 30 Sekunden.

Hat man das wirklich mal unter Wettkampfbedingungen getestet?

Es wird ja so schon kaum geahndet, wenn Abwehrspieler in den letzten 30 Sekunden den Abstand beim Anwurf nicht einhalten.

Ich hoffe, man probt gerade solche Situationen mit dem Videobeweis ausführlich.

So wie ich das verstanden habe, muss der Abstand zum Anwerfer nicht eingehalten werden. Die Abwehr darf lediglich nicht durch den Mittelkreis laufen beim Anwurf. Und das finde ich sehr transparent.

Die Regel mit dem Kopftreffer finde ich grundsätzlich gut. Allerdings bleiben einige Fragen offen. Was passiert, wenn der Ball erst an den Kopf und dann ins Tor geht? Tor plus 2min? Was passiert, wenn ein Foul mit im Spiel ist (zum Beispiel ein schubsen von hinten, dann ist ja gemäß Regel niemand zwischen Tor und Werfer)? 7m plus 2min für den Werfer? Was passiert, wenn der Torwart den Heinevetter macht und quer in der Luft liegt?

Genauso bleiben beim passiven Spiel Fragen offen. In erster Linie, ob es weiterhin beliebig viele Zusatzpässe nach Foul nach dem letzten Pass gibt.

Und bei der Anwurfregel: müssen trotzdem noch alle Angreifer hinter der Mittellinie sein? Pfeift der Schiedsrichter weiterhin an?

2036 in Berlin wäre in meinen Augen optimal dafür geeignet, um olympische Spiele im wichtigsten historischen Kontext des letzten Jahrhunderts abzuhalten. Deutschland hätte die Chance, der Welt zu zeigen, wie die Aufarbeitung der eigenen Geschichte funktioniert. Unbedingt versuchen!

Claar ist doch ein komplett anderer Spielertyp als Bilyk. Der würde wenn dann für Zarabec passen.

Nächste Saison habt ihr doch Sagosen, Duvnjak, Bilyk, Johansson und Zarabec auf den Rechtshänder Positionen im Rückraum. Das ist doch überragende Qualität.

Für Sagosen muss dann eben jemand gutes kommen. Aber da mache ich mir keine Sorgen um Kiel, leider.

Für mich war eigentlich schon ausgemacht, dass er geht. Allerdings hat sich ja Schmäschke kürzlich so geäußert, dass sich Wanne noch nicht entschieden hat. Ich glaube nicht, dass er die Presse anlügt. Komplett die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben, dass Wanne bleibt. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.

Völlig ohne dass es ein Gerücht dazu gibt (daher auch nicht im Gerüchte-Thread): was würdet ihr von Jon Lindenchrone Andersen auf Rückraum Rechts halten? Dänischer Spieler mit sehr viel Potential und kann decken.

Mit 2023 ist der Sommer 2023 gemeint.

Sandell halte ich, wie im Kiel-Thread schon öfter geschrieben, für etwas überbewertet. Bei der EM hat er mich auch nicht überzeugt, da fand ich Lagergren besser, und der schwedische Trainer hat in den entscheidenden Momenten ja auch auf Lagergren gesetzt.

Wörtlich kriege ich das nicht mehr zusammen, aber er würde gerne einen großen, eher schweren Spieler haben, der Abwehr und Angriff spielt und auch von 9/10 Metern werfen kann.

In der Hinsicht ist der Markt aber relativ rar gesäht. Gerade aus dem skandinavischen dominieren auf Rückraum Rechts eher die kleineren, schnelleren Spieler. Kent Robin Tönnessen würde mir einfallen, aber ob er der Weisheit letzter Schluss wäre... Flensburg ist bisher immer gut mit Spielern gefahren, die man entwickeln konnte. Für Rückraum Rechts braucht man aber natürlich auch ein Stück weit direkt Qualität, das ist auch klar.