Blagotinsek ist da sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Man braucht definitiv noch Granaten auf RR und vielleicht auf RL.
Beiträge von Beuger
-
-
Hat er nicht. Ich glaube, er ist genervt vom Umbruch. Er will Titel. Und wartet jetzt etwas ab, was bis 2023 auf dem Transfermarkt passiert. Je nach dem, erzwingt er einen Wechsel oder nicht. Fünf Millionen Ablöse für Gottfridsson hätte natürlich auch was
irgendein Rema2000 Investor zahlt das bestimmt... -
Tack så mycket!
-
Sofern er keine Klausel hat, würde ich sagen Vertrag erfüllen lassen und abwarten. Was soll das denn für eine Ablöse sein? 2 Millionen?
Absolut. Drei Jahre Gottfridsson sind keine Ablöse der Welt wert. Und er ist auch Sportsmann genug, um sich voll reinzuhängen. Wenn er so gerne weg will, warum hat er denn dann einen derart langfristigen Vertrag ohne Klausel unterschrieben? Soo lang ist das auch noch nicht her. Da waren die Spiele gegen Leipzig schon genauso wichtig. Dass Barcelona ihn und Wanne, die beiden besten Kumpels, wieder vereinen will, ist natürlich auch logisch. Im Gegensatz zu Wanne hat Gottfridsson aber Kinder, die man unter Umständen auch nicht so gerne zu oft aus ihrem Umfeld rausreißt.
-
Ich habe kein Aftonbladet plus, aber für diesen Artikel
https://www.aftonbladet.se/sportbladet/a/…arcelona-ryktet
Würde ich die drei Euro für ein Probeabo investieren... Außer jemand kann ihn mir zusammenfasst...?

-
Aber genau das wäre ja aus EHF Sicht der Grund, es nicht zu machen. Wenn es nur 2 Länder gibt, muss der Ansatzpunkt zur Spielreduzierung doch eher länderintern gesucht werden. Gleichzeitig würden dann auch Topspiele wie gegen Veszprem oder Barca, die es jetzt schon in der Vorrunde gibt, entfallen. Die EHF und auch die Sender hätten somit keinen Nutzen davon.
Das Problem ist, dass die Spiele länderintern viel mehr ziehen als die CL Vorrunde.
Vielleicht wären Playoffs im best of 3 Modus auch eine Option. Und wenn kein deutscher Verein beteiligt ist, Best of 5

-
Sävehof wurde in der Bundesliga eine gute Rolle spielen. Nicht Top 5, aber auch weit entfernt vom Abstieg. Ein Level mit Teams wie Wetzlar, Erlangen, Lemgo.
-
Ich fange mal mit dem letzten Punkt an: warum sollte man Deutschland bevorzugen?
Weil Deutschland (mit Abstrichen zusammen mit Frankreich) das einzige Land zu sein scheint, das für weniger Spiele plädiert. Und da Deutschland der größte Markt ist, muss natürlich bei den Interessen ein Kompromiss gefunden werden.
-
Wie willst du das erreichen?
Der Interessenskonflikt ist mir natürlich bewusst. Eine Idee wäre, mit mehreren kleineren Vorrundengruppen zu arbeiten, aus denen dann jeweils auch Teams in den EHF Cup absteigen, anstatt gleich rauszufliegen. Dann hätte man zumindest die Bedeutungslosigkeit der Spiele aufgelöst. Der EHF Cup wäre ab der KO Runde wiederum aufgewertet. Für die Maximalanzahl der Spiele empfehle ich 16. Man muss mal sehen, dass es im Fußball 13 sind, im Handball mittlerweile 20.
Eine zweite Idee, die wahrscheinlich aber schwieriger ist umzusetzen, wäre die deutschen Teams erst später in den Wettbewerb einsteigen zu lassen.
-
Auf Corrales/Klimpke hoffe ich auch. Im Paket wären wir dann auch stärker aufgestellt als mit Landin/Quenstedt.
Ihr wisst gar nicht, was ihr an Landin habt. Alle eure Titel in den letzten Jahren wachsen zu einem großen Teil auf den Mist von Landin. Und Titel, die ihr wegen mangelnder Torhüterleistung nicht geholt habt, gibt es nicht.
-
Vielleicht bietet es sich auch an, die schwachsinnigen bedeutungslosen Spiele zu streichen.
-
Sävehof ist am Rande der mitgliederstärkste Handballverein der Welt

-
gesteht ich ihm doch auch zu-
allerdings ist dort die liga sicher nicht mit der dhl zu vergleichen-
wenns ne absolute granate wäre, hätte längst jemadn aus spanien etc. zugeschlagen,
die könenn meist mit mehr knete wedeln...
warten wir doch mal die entwicklung knorr und ellefsen ab.
Das ist vollkommener Blödsinn und zeugt davon, dass du weder von der schwedischen Liga, noch von Entwicklungsperspektiven von jungen Spielern, noch von Gehaltsstrukturen in den verschiedenen Ligen hast. Das ist ja an allen Ecken und Enden hanebüchen, was du schreibst. Skipagotu ist nach Sävehof sicherlich in erster Linie wegen der Entwicklungsmöglichkeiten, hat sich dann verdammt schnell verdammt viel Spielzeit erarbeitet und im übrigen mit der Junioren Nationalmannschaft mehr als beachtliche Leistungen gezeigt. Welcher spanische Verein sollte denn Unsummen bezahlen und warum sollte er da hin gehen? Mit 19 sollte man seine Qualitäten nicht überbewerten, aber soweit ich das überblicke, ist er bislang der stärkste Spieler der 2002er Generation. Mal sehen, wo bei ihm die Reise hingeht.
-
Stammspieler beim CL Sieg? In welcher Welt? Mogensen war damals absolut gesetzt auf Mitte. 25 ist drei Jahre älter als die 22, die ich genannt habe.
-
Sehe ich im Grunde auch so, auch wenn die Aussage über Gottfridson (objektiv) falsch ist.
Weil?
-
Das ist überhaupt nichts anderes als ich die ganze Zeit sage. Für den SG Spelstil hat er meiner Meinung nach schlicht und einfach zu wenig Spielverständnis. Wie gesagt, Ansichtssache. Das mit den Verletzungen kommt dazu.
-
Sind nicht selbst bei Berlin die letzten Rückraumspieler Drux und Wiede?
Jo, mehr ist auch nicht drin. Im Handball braucht man, wenn man kein Weltjuwel ist, eben bis mindestens 22, bis man im Rückraum auf dem Niveau performen kann. Wenn schon früher, dann muss man ein Spieler wie Karabatic, Sagosen oder Hansen sein. Selbst Gottfridsson ist Spätzünder.
-
Diese Aussage ist in ihrer Verkürzung, nämlich das er im Grunde mehr als anderthalb Jahre seiner zweijährigen Zeit verletzt war und ist, ebenfalls ein bisschen Kunst. Du hattest die Meinung aber sowieso auch schon vorher, sei da ehrlich.
Von Hybridlösungen halte ich persönlich wenig, aber ich kann mir gut vorstellen das man an einem gewissen Löwendänen dran ist bzw. das Gerücht wahr ist und das eben entweder Einarsson oder Semper um ihren Vertrag spielen werden. Wie ich einleitend gesagt habe, sehe ich die gleiche Konstellation bei Mensing und Möller (der aus deiner Perspektive übrigens seit einem Jahr jeglicher Leistung schuldig bleibt.
).Ich bin über die gesundheitlichen Aspekte hinaus auch der Meinung, dass Semper sportlich keine gute Verpflichtung war. Darüber kann man natürlich diskutieren, das ist Ansichtssache. Noch längerfristig auf einen Spieler mit dieser Krankenakte zu setzen, wäre aber in meinen Augen töricht und naiv. Es tut mir wirklich sehr leid für Semper, da er auf jeden Fall als akribischer Arbeiter auffällt und charakterlich scheinbar sehr gut zur SG passt, aber letzten Endes ist es eben Profisport und Semper sollte es bei einem Verein mit weniger Spielen probieren, sodass er mehr Zeit in Training investieren kann.
-
Wobei die zwei neuen halb rechts eher deine Meinung über diese Spieler widerspiegeln, als tatsächliche Kaderlücken. Was Rechtshänder im Rückraum angeht, bin ich mir auch nicht sicher, wenn man da mit vier plant.
Einarsson find ich super, sollte man behalten. Hier ist nur fraglich, auf welcher Position man ihn plant. Das wird die kommende Saison zeigen. Ich finde die Lösung als Hybridspieler recht charmant, habe allerdings Bedenken, ob Hansen konstant genug abliefern wird.
Semper ist in meinen Augen in den letzten Jahren jeden Beweis schuldig geblieben, dass die SG längerfristig auf ihn setzen sollte. Dies in Abrede zu stellen, ist mittlerweile schon auch eine Kunst. Natürlich würde ich mich sehr für ihn freuen, wenn er doch noch auf einen grünen Zweig findet, aber ich halte den Zug für relativ abgefahren.
Interessant von der Spielweise her, gerade in Ergänzung zu Einarsson, wäre auch Stefan Cavor. Er wäre eher das Shooter Element, ist aber trotzdem spielstark. Und mit Spielern aus Wetzlar hat Flensburg ja durchaus gute Erfahrungen gemacht.
-
Für die Röd-Nachfolge könnte ich mir auch gut Eivind Tangen vorstellen. Gefiel mir eigentlich immer ganz gut für Norwegen und Skjern.
Aber, ich meine mal gelesen zu haben, dass er nicht von seiner Frau getrennt sein möchte, deshalb spielt er nach wie vor in Skjern.
Zu alt und zu schwach... Da muss für die Nr 1 auf der Position eine bessere Lösung her. Mir ist letztens der Name Kay Smits mal in den Kopf gekommen. Der kennt den dänischen Handball ja auch und hat sich toll entwickelt.