Beiträge von Beuger

Kiel braucht eigentlich einen richtig abwehrstarken Spieler. Wenn Wiede nicht so viel verletzt gewesen wäre... Martinovics Entwicklung in der Abwehr habe ich nicht auf dem Schirm. Kann hier jemand helfen?

- Emil Madsen, 21, 1,94 m, von GOG, der wird nach dem Abgang von Gidsel nächstes Jahr mehr Spielzeit bekommen. 153 Tore in der Liga, 69 in der European League.

- Francisco "Kiko" Costa, 17, 1,89 m, von Sporting, 160 Tore in der Liga und 60 in der European League. Hätte Magdeburg fast im Alleingang rausgeschossen.

- Jack Thurin, 23, 1,99 m, wechselt von Skövde zu Porto, 120 Tore in 18 Spielen in der schwedischen Liga

das sind alles Möglichkeiten, plus Lindenchrone und Kirkelokke. Bei Kiel könnte ich mir auch Kristopans vorstellen.

Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Alle Mannschaften beim Final 4 hatten einen Überspieler, einen, auf den man ein besonderes Augenmerk legt. Bei Barca war es Mem, bei Kielce Alex D. und bei Kiel war es Landin (auch wenn der unter der gewohnten Form blieb) und wäre es Sagosen gewesen. Nur Veszprem hatte solch einen Spieler nicht, da ist die Mannschaft ziemlich ebenerdig, die erste Sieben unterscheidet sich leistungsmäßig kaum von der Bankbesetzung, es sticht niemand besonders hervor. Durch die neuen Transfers wird das (außer vielleicht bei Fabregas am Kreis) aber auch nicht anders.

genau genau das. Fabregas ist ein toller Kreisläufer, aber kein Pekeler oder Banhidi.

Sandell ist in meinen Augen übrigens schwächer als Maqueda. Natürlich deutlich jünger.

Im final 4 kommt es oft darauf an, welcher Spieler das Spiel closed. Das ist eben bei Veszprem Yahia oder Nenadic. Oder Mahe. Das reicht bis zum final 4 mit Hin und Rückspiel. Irgendwann aber nicht mehr.

Übrigens ist Rückraum Rechts momentan mit Abstand die am stärksten besetzte Position im Welthandball. Mem, Richardson, Dujshebaev, Gidsel, Magnusson, Weinhold, Reinkind, Remili... Da weiß man gar nicht wen man am stärksten finden soll. Und alt sind die alle auch noch nicht. Ich muss sagen, Sandell ist eher dritte als zweite Schublade.

Veszprem macht da weiter wo sie in den letzten Jahren aufgehört haben und verpflichtet konsequent Spieler aus dem zweiten Regal. Ohne absolute Weltklasse Akteure wird es wohl schwierig mit dem Champions League Titel.

Ceterum censeo Sandellinem esse überbewertet.

Könnt ihr den Kleinschreiber nicht bitte einfach ignorieren, wenn die Mods ihn schon nicht sperren? Es tut nicht weh, seine Beiträge einfach zu überscrollen... Im Gegenteil. Dann können wir hier besser beim Thema bleiben.

Zum Thema: wie wäre Sønderjyske als Ausweichhalle? Die Halle ist laut Google in Broager (30min von Flensburg) und es wäre doch ganz kultig, dänisches Publikum gezielt anzusprechen.

Seh ich anders. Ich finde schon, dass die SG attraktiven Handball spielt. Von Gottfridsson gehen viele spektakuläre Aktionen aus. Sein Timing mit Mensah ist super, das hat wenig mit Ringen zu tun. Bei keinem Verein ist der Kreisläufer kreativer eingebunden als aktuell bei Flensburg. Über Außen läuft man spektakuläre zweite Wellen, sowohl bei Wanne als auch bei Jakobsen. Ich finde das sehr abwechslungsreich.

Leider nur drei richtige. 33 Fehlerpunkte. Da war ich allerdings schon mal schlechter. Die Löwen, Wetzlar und Melsungen haben mich etwas nach hinten geworfen.

Geiles Ding von GOG. Zu schade, dass das Team nächste Saison auseinander fällt. Von den Leistungsträgern bleiben nur Pytlick und Tollbring. Die Leistung ist schon Wahnsinn, wenn man sich vor Augen hält, dass ja in den letzten Jahren noch zahlreiche Leistungsträger den Verein verlassen haben. Hätte man alle gehalten, würde man sicherlich in der Champions League ein Wörtchen zumindest ums Final Four mitreden. Hut ab vor GOG.