... Aus Dorfvereinen. Komisch, dass das auch geht. Oder vielleicht sogar deswegen. Könnte jemand den DHB Oberen ja mal stecken ![]()
Beiträge von Beuger
-
-
Wenn man das Niveau steigern will muss man Semper selbstverständlich abgeben. Das ist auch jedem klar. Feiner Zug, dass man ihn durchfüttert, aber in Zukunft sollte man von deutschen Rambock Rückraum-Spielern vielleicht eher Abstand nehmen. Glandorf war hier die einzige positive Erscheinung im letzten Jahrfünfzehnt.
-
Du weißt schon, wie die Frage gemeint war. Hast Du eine sichere Quelle für die Info, dass er nach Kiel wechselt?
sicher ist der Tod. Zuverlässig ist meine Quelle aber glaube ich schon.
-
Hast du dafür einen Grund?
ich? Nein, ich habe keinen Grund dafür, dass Skipagotu nach Kiel wechselt. Er selber bestimmt schon

-
Irgendwann wurde ja Skipagotu auch mal mit dem SCM in Verbindung gebracht, würde ja ganz gut passen da Bezak seine letzte Saison bei uns spielt.
wie ich hier aber schon mal geschrieben habe, würde es mich, sagen wir mal, sehr sehr überraschen wenn Skipagotu nicht nach Kiel geht.
Kiel hatte meinem Kenntnisstand nach überlegt, ob sie den Transfer von Wallinius oder von Skipagotu vorziehen. Skipagotu kommt dann nächsten Sommer.
-
Hab ich doch gesagt
und wurde hier belächelt, dass er viel zu schwach ist. Oberstes Regal ist er nicht, genau wie Kirkelokke, aber die Frage ist, was der Markt so hergibt. Lindencrone hätte ich noch einen Zacken besser gefunden.Wallinius hab ich ja auch die ganze Zeit angesagt. Mal schauen wann Skipagotu in Kiel verkündet wird

-
Zum Thema Kopftreffer, gestern beim Frauen Testspiel SUN vs BBM gab es eine 2 min Zeitstrafe für SUN Rechtsaußen Wurf gegen den Kopf der Torhüterin. Sie kam relativ frei zum Wurf, auf den ersten Blick ja, so sah es auch der Schiri. Aber was die meisten nicht sahen, die Abwehrspielerin aussen läuft zu ihr raus Richtung Laufweg und zwar abgekürzt durch den Kreis und irritiert die Werferin damit deutlich (sie vermeidet den Körperkontakt muss dafür aber ihre Wurfbewegung ändern), also auch wenn kein Körperkontakt stattfand, für mich zuvor klarer Regelverstoß "Abwehr durch den Kreis" und 7m. Für mich eine sehr kuriose Situation. Anstatt Siebenmeterwurf kassiert die Angreiferin eine 2min Strafe, für die sich eigentlich nicht viel kann.
Was heißt nicht viel kann? Einfach nicht hoch in die Mitte werfen und gut ist
-
TCLIP: Ich befürchte, dass das aus Verbandssicht die richtigen Entscheidungen waren. Wurde ja durchweg so gepfiffen, oder?
Ich glaube aber, dass das im Ligaalltag schnell geändert wird. Weil das einfach unsinnig so ist.
Glaub ich nicht. Ich glaube dass einfach wesentlich weniger hoch Mitte geworfen wird. Und die Profis können gemeinhin auch unter Kontakt noch einigermaßen zielen.
-
Ich fände einen entsprechenden Link mit kurzer individueller Einschätzung wohl die geeignetste Form der Information über die CL-Teilnehmer.
so ist es. Wenn ich Artikel lesen will, geh ich zu Handball World oder direkt auf die Homepages der Vereine. Hier ist ein Forum für Meinungsaustausch.
-
Man denkt immer, es steht etwas Interessantes im CL Thread, aber dann ist es nur ein kopierter Artikel oder ein Link... Ist nicht im Sinne des Erfinders, oder?
-
Gestern gegen Island, Pabst 5, Battermann 6 und Faust in den letzten 6 Minuten mit 3 Toren.
Die 3 sind auf einem Niveau, dass weder Dahmke, Firnhaber, Ehrig oder Ciudad in dem Alter hatten.
Weiter so!
ich verstehe absolut die Hoffnung und den Enthusiasmus auf Talente aus der eigenen Jugend in der ersten Mannschaft, würde aber realistischerweise ein bisschen Abstand davon nehmen. Die drei von dir aufgezählten Jungs sind gut, allerdings
A) ganz weit weg von den besten Einzelspielern des Turniers von Schweden, den Färöern oder Ungarn
B) großteils auf Positionen spielend, auf denen es einfach unglaublich schwer bis unmöglich ist, aus einer zweiten Mannschaft den Schritt in eine erste zu schaffen. Die Jungs werden auch Berater haben, die ihnen sagen, den Weg über Zweitligisten und/oder schwächere Erstligisten der sicherere Weg zum Profi ist. Und ob die Entwicklung dann für Kiel ausreichend ist, ist freundlich formuliert eher unwahrscheinlich.
Außerdem würde ich an dieser Stelle, auch wenn es dafür vielleicht der falsche Thread ist, gerne loswerden, wie traurig ich es finde, dass selbst in dieser jungen Altersklasse Jahr für Jahr zu erkennen ist, dass in Deutschland keine Supertalente entstehen. Schon in der U18 finde ich das Spiel viel zu körperlich, technisch nicht überzeugend und ohne den letzten kreativen Pfiff. Mir tat es gestern fast ein wenig Leid für Island, die haben deutlich ansehnlicher gespielt, waren körperlich einfach nur drei Hausnummern unterlegen. Naja, kein Wunder wenn der DHB seiner Linie treu bleibt und quasi ausschließlich Spieler aus dem Erstliga-Nachwuchsteams nominiert. Da kommt eben der gewohnte Einheitsbrei raus. Nuvolo, wenn du hier mitliest würde mich interessieren ob du auch Spiele bei dieser EM geschaut hast und den Eindruck bestätigen kannst?
-
Spar die die Mühe, keine Chance.
-
Warum ich ihn stärker sehe? Ist nicht eindeutig, aber nach meinem Gefühl hat er mehr Power und trifft unter Kontakt bessere Entscheidungen. Geht auch immer da hin wo es wehtut.
-
Das ist eine klasse Verpflichtung. Ich habe hier im Forum schon diverse Male darauf hingewiesen, dass ich viel in ihm sehe. Für mich ist er stärker als Johansson.
-
Wallinius wäre ein starker Transfer. Der Typ ist eine Waffe.
-
Das Achtelfinale und Viertelfinale der Handball Champions League ist aufgrund von Setzlisten nicht repräsentativ. Es sind nur Duelle mit freien Auslosungen repräsentativ..
-
Könnt ihr statistisch belegen, dass es ein Nachteil ist, das Heimspiel als Hinspiel zu haben?
-
Preisgestaltung und Kündigungsoption wird natürlich wichtig sein. Ich befürchte, dass es wie bei Dazn zunächst für einige Zeit ein günstiges Lockvogelangebot und dann eine saftige Preiserhöhung geben wird
-
Da ist dieses Jahr bei mir ziemlich viel Bauchgefühl dabei.
1. Flensburg
2. Magdeburg
3. Berlin
4. Kiel
5. Melsungen
6. Göppingen
7. Löwen
8. Wetzlar
9. Lemgo
10. Leipzig
11. Erlangen
12. Bergischer HC
13. Hannover
14. Hamburg
15. Stuttgart
16. Gummersbach
17. Minden
18. Hamm
-
Flensburg.
No Brainer: Christiansen, Eggert, Svan, Mogensen, Gottfridsson, Glandorf, Stryger
Diskutabel: Wanne, Holpert, Andersson, Berge, Vranjes, Knudsen, Jensen. Ich entscheide mich aus dem Bauch für Knudsen, Wanne und Holpert.