Beiträge von Beuger

Ich vermute Apfel oder Buric😏

Appelgren ist viel zu verletzungsanfällig und auch nicht gut genug. Buric für das was er leistet inklusive Ablöse zu teuer. Wolff hat auch noch ewig Vertrag. Dann wäre mein Tipp Klimpke, den kann man am ehesten loseisen und ist der "nächst beste".

Mit Auftreten meine ich nicht die Körpersprache oder das Lächeln, sondern zwei andere Sachen.

1. Ich habe das Gefühl, dass er viele Entscheidungen treffen will, nur damit er sie getroffen hat. Beispielsweise in der Schlussphase gegen Berlin war das zum Teil schon etwas Slapstick und das in Situationen, wo er noch keine klare Vorteilsposition hat und deswegen nicht unbedingt angreifen muss. Klar, den letzten kriegt er zu Golla durch, aber ohne die Fehler davor hätte Flensburg vermutlich gewonnen.

2. Das ist von außen schwer zu beurteilen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Gottfridsson und Machulla immer auf einer Linie sind, zum Beispiel durch Auszeiten. Und das wäre dann natürlich ein Problem, da er für die Umsetzung der Taktik der wichtigste Mann ist, und es ist ja auch kein Bezirksliga Geroxe.

Nichtsdestotrotz bin ich kein Gottfridsson Kritiker, sondern ein riesen Fan, aber auch als Fan darf man Sachen ansprechen, mit denen man nicht zufrieden ist.

Gottfridsson ist wahnsinnig konstant und vielleicht der beste Spieler der Welt. Handballerisch über jeden Zweifel erhaben und ein Genie. Sein Auftreten in letzter Zeit sehe ich aber eher kritisch. Ich hoffe, dass in Zukunft auch andere Spieler mehr Verantwortung übernehmen.

Torhüter achten aus dem Rückraum meistens auf die Oberkörperrotation sowie die Sprungrichtung. Probiere doch mal, aktiv den Torhüter in die falsche Ecke zu schicken insbesondere durch den Handgelenkseinsatz. Außerdem würde ich dir empfehlen, aus dem Rückraum ausschließlich auf den Torhüter bzw das Tor zu schauen. Und nicht auf den Block.

Das Problem sind die Abos. Wenn man für einen Artikel einfach einen angemessenen Preis bezahle könnte, zum Beispiel 1€, dann könnte man sich das überlegen. Ein Abo jeder möglichen deutschen Regionalzeitung brauche ich nicht. Print gibt es ja auch nicht nur als Abo zu kaufen.

Ich war ja immer der größte Gottfridsson-Verfechter, aber mir fehlt das Feuer. Und ich mag keine Spieler ohne Feuer, erst recht nicht als Führungsspieler. Vielleicht sollte man ihn nach der Saison teuer verkaufen und für das Geld Pytlick und Gröndahl holen.

Gerade das Beispiel Green zeigt doch, wie wichtig das Gesamtpaket aus Abwehr und TW ist.

In Paris profitiert er insbesondere bei Würfen aus dem Rückraum von der im Innenblock deutlich massiveren Abwehr.

Das ist doch bei Mrkva gerade nicht wesentlich anders.

Die Sahne auf der Torte sind dann die freien Würfe aus dem Gegenstoß, vom Kreis oder Außen, die noch weggenommen werden.

Da hat Green zuletzt beim SCM nur temporär überzeugt. Außerdem ist für einen langjährigen TW das Spiel gegen die alte Mannschaft insofern eine größere Chance, weil ich die kompletten Wurfbilder kenne.

ändert trotzdem nichts daran, dass Landins phänomenale Paraden dem THW den einen oder anderen Titel gesichert haben. Ich will einem Green nicht zu nahe treten, aber dem hätte ich das nicht zugetraut. Keeper wie Landin gibt es allerdings auch nicht wie Sand am Meer, daher wird dem THW unter Umständen gar nichts anderes als ein gleichberechtigtes Torhüterduo übrig bleiben, egal wie man das dann medial verkauft.

Wird beim THW mittlerweile nach Namen und nicht nach Leistung aufgestellt?

Landin war auch noch nicht der, der er jetzt ist, als er von den Löwen kam.

Nächste Saison ein solider stabiler Mrkva plus ein entwicklungsfähiger TW wäre doch auch eine Option, bei der es nicht eine klare Nr. 1 und eine klare Nr. 2 gibt. M.E. wäre man damit deutlich besser aufgestellt als es z.B. mit Landin/Quenstedt in den letzten Jahren war.

sorry, aber wie kann man so etwas behaupten, nachdem Landin an jedem Titel, den der THW in den letzten Jahren gewonnen hat, einen riesen riesen Anteil hatte?

Der Name ist trotzdem interessant.

Der ist doch bewusst so gewählt, dass man sofort an DAZN denkt und auch genau deren Zielgruppe, also junge Sportfans, angesprochen werden soll.

Ich find's nach wie vor komisch, dass man dafür ausgerechnet die HBL nimmt.

weil es dort außerhalb des Fußballs momentan die meisten potentiellen Kunden gibt und sie sich einen öffentlichkeitswirksamen Startpush ihres Produkts erhoffen. Weitere Sportarten wie Football etc werden sicherlich folgen.