Düren, halt bitte einfach mal dein dummes ****. Den destruktiven Unsinn, den du da verzapfst, kann sich ja kein Mensch durchlesen.
Beiträge von Beuger
-
-
Als Jugendtrainer und stand by Spieler zwei drei Jahre Abstand gewinnen. Dann höhere Position.
-
schwarz weiße Streifen kann ich gut leiden. Aber auf Einhörner steh ich nicht.
Leute, hier läuft gerade so eine interessante Diskussion und ihr macht die mit irgendwelchen Nonsens Beiträgen kaputt. Muss das sein?
-
Warum sollte Jakobsen gehen wollen? Hat sich doch sogar ein Jahr freiwillig auf die Bank gesetzt, um danach die Nummer 1 bei Flensburg zu sein. Ich würde einiges wetten, dass der verlängert.
-
Habe ich nicht geschrieben , dass alles im normalen Bereich ablaufen , sprich Regelwerk , soll ?
All deine Beispiele , z.b. schlagen, Kopf rumfuchteln gehören nicht auf ein Handballfeld.
Trotzdem gibt es viele Situationen, wo es trotzdem mal weh tun kann . Handball ist aber nicht Basketball, somit muss der Gegner auch in der D Jugend mal " fest" gemacht werden .
Oder fangen deine Spieler alle den Ball ab ?
Läuft später natürlich auch so 😉
Da spricht die Ahnung. Wie oft siehst du denn "später" ein klassisches Festmachen? Plot Twist: so gut wie gar nicht.
-
wird wahrscheinlich so sein!
..ein weiterer Kandidat ist natürlich weiterhin, und trotz seines zartes Alters, Kiko C. Ich streue hier mal das - jeder Grundlage entbehrende - Gerücht, dass er im Norden anheuert, indem ich mich darauf stütze, dass er immer schon gerne das Zebra-Trikot getragen hat

es würde auf jeden Fall Sinn machen, wenn er nach Kiel geht. Meinen Infos nach hat er darauf aber nicht ganz so Lust, sondern würde Kielce oder Barcelona bevorzugen. Barcelona wegen des Spielstils und Kielce wegen des Trainers und seines großen Vorbilds Alex Dujshebaev. Barcelona müsste dafür allerdings auf jeden Fall Richardson loswerden. Vielleicht wäre das ja einer für Kiel.
-
Es sollte vor allem gemäß Regelwerk ablaufen.
-
Ich bin auch kein Freund von Rückholaktionen. Ich war bei uns sogar noch eher für die Rückholung von Steinert als von Weber.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde den Flipsi Weber immer noch irgendwie überbewertet.
Ich bin der Meinung, dass man wahrscheinlich einen besseren von Extern bekommen hätte. Der Flipsi bedient mir zu sehr die emotionale Schiene des Eigengewächses, also ich halte ihn für die Vermarktung des SCM wichtiger als sportlich.
Für eine wörtlich sehr ähnliche Aussage wurde damals im SCM Thread Tod und Teufel auf mich geschimpft.
-
Weil die Luft in Süddänemark so schön ist oder warum?
nö, weil sie performen, wertgeschätzt sind und das Flensburger System auf die Außen ausgerichtet ist.
-
Pedersen und Jacobsen haben beide bis 2024 Vertrag.
und werden sicher verlängern.
-
In dem Video ist das doch gar nicht zu beurteilen. Man sieht die Situation überhaupt nicht richtig.
-
Kristiansson der schlechteste Halb der Liga???
-
Skjern soll ja kurz vor der Verpflichtung meines Favoriten Noah Gaudin stehen. 😭
Spricht auch nicht für Jönsson.
der ist gut, aber als Gottfridsson Nachfolger sollte man eher in ein noch höheres Regal greifen. Als Mann hinter Gottfridsson wäre er passend gewesen.
-
Thomas Arnoldsen hat ja leider bei Aalborg unterschrieben, ist also vom Markt. Gröndahl hat bis 2024 Vertrag in Elverum. Wäre dann eher ein Kandidat. Wie hat sich eigentlich Alfred Jönsson in Skjern entwickelt? Ist mit 24 Jahren noch jung, kennt die Bundesliga. Hat mir in Hannover ganz gut gefallen.
nicht so gut, hat ja auch in der Nationalmannschaft seinen Stammplatz im Kader verloren.
-
Bei Knorr kam mir in den Sinn: Falls Jim immer noch weg wollen sollte, könnte Knorr als Nachfolger geholt werden und neben Möller auf der Mitte spielen.
Da gibt es bessere. Zum Beispiel Pytlick oder Grøndahl.
Als Deutscher ist Knorr auch ungleich teurer als ein Skandi mit der gleichen Leistung.
Zuerst einmal ist ein Kreisläufer eine offensive Position und ein Mittelblocker eine defensive. Schön, wenn jemand beides gleichermaßen kann. Im Umkehrschluss kann man ja auch nicht jeden Abwehrspezialisten als Kreisläufer einsetzen.
Diese kleine, gut gemeinte und auch richtige philosophische Handballabhandlung bringt leider nichts, wenn man weiß, dass Golla bei Flensburg vorne und Blagotinsek hinten gesetzt sein wird. Das weiß sicherlich auch Kohlbacher und hat vermutlich deswegen dieses Angebot abgelehnt. Im übrigen finde ich Kohlbacher auch auf halb in der Abwehr höchstens akzeptabel, aber nicht gut genug für Flensburgs flexibles System. Er wäre daher wirklich nur eine Offensivlösung gewesen und alleine dafür definitiv zu teuer.
Die Spanier haben sogar einige Kreisspieler, die hinten quasi nicht einsetzbar waren, aber vorne stark. Urios, Baena, Figueras. Mit Guardiola fällt mir nur 1 ein, bei dem es umgekehrt ist. Eigentlich komisch, wo die Spanier in Summe taktisch immer top ausgebildet sind und auch immer starke, unorthodoxe Abwehren spielen können.
Urios, Baena und Aguinagalde waren auch, mit Verlaub, ein wenig übergewichtig, haben sich dadurch aber Vorteile in ihrem Spielstil für die Offensive rausgeholt. Für die Abwehr waren sie deswegen aber schlicht zu langsam. Das Abwehrspiel verstanden haben sie bestimmt, aber wenn man zu langsam ist, ist man zu langsam. Die wären ja nur isoliert worden für Zweikämpfe.
Apropos Lindskog, hat man Geduld oder beendet man das Missverständnis?
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum eine von beiden Seiten ein Interesse haben soll, weiter zusammen zu arbeiten. Lindskog spielt nicht, der Trainer lästert öffentlich über ihn, er hilft der Mannschaft nicht weiter. Lieber zu einem günstigen Preis abgeben, wenn ein Interessent da ist und einen besseren Spieler der gleichen Preisklasse verpflichten. Lindskog kam ja durchaus mit Lorbeeren aus Wetzlar und dürfte daher nicht so billig gewesen sein vom Gehalt her.
-
Es behauptet ja auch niemand, dass Frauen keine Menschen wären
Intensität ist eben einfach eine andere aus den Gründen, die du beschreibst. Was gibt es da überhaupt zu diskutieren, dass das so ist. Ich habe damals in der C-Jugend bereits gegen Frauen BOL Teams Testspiele gemacht. Da war ich ein Stöpsel. Und wir haben trotzdem gewonnen. Und dass diese Andersartigkeit dazu führt, dass Leute wie ich das nicht schauen wollen, muss man eben einfach akzeptieren, bitte auch ohne es zu kritisieren, denn es ist meine Freizeit, in der ich mache, was ich will, und Frauensport schauen gehört eben nicht dazu. Im übrigen finde ich die Debatten um gleiche Bezahlung für Sportlerinnen auch völlig an den Haaren herbei gezogen. Sie generieren wesentlich weniger Geld, warum sollen sie dann das gleiche bekommen? Handballer generieren auch weniger als Fußballer und da fordert auch niemand die gleiche Bezahlung. -
Es wirken in so gut wie allen Situationen andere Kräfte. Damit anderer Sport, bestimmte Technik und Taktik schlicht und einfach nicht möglich. Und das ist kein Quatsch, sondern wissenschaftlicher Fakt. Nicht umsonst reißen sich Frauen ca 2.5x so häufig das Kreuzband wir Männer.
-
Ich kann es nicht wirklich verstehen, warum medial Frauen- und Männersport gleichgesetzt werden muss. Ist anders, hat andere Grundsätze, aber beides kann spannend oder auch langweilig sein. Soll doch jeder schauen, was er mag; für mich ist weder Damenhandball noch -Fußball was. Muss ich mich auch nicht für shamen lassen, ich lasse das ja auch jeden kommentarlos schauen, den es interessiert. Und nochmal, nein, es ist nicht das gleiche, völlig andere Technik und Taktik.
-
Mir fallen aktuell mehrere Teams ein, die etwas ihrem Kader hinterher spielen. Am auffälligsten dürfte es aber in Göppingen und Leipzig sein. Damit qualifizieren sich ihre Trainer automatisch für die Pole Position auf den Freiflug.
Aber bei Lemgo, Wetzlar, BHC dürfte man auch nicht zufrieden sein.
Wobei in Lemgo sicher noch lange keine Trainerdiskussion aufkommt.
Najis Position dürfte von denen die schwächste sein.
der BHC hat aber schlicht und einfach auch einen schwächeren Kader als die letzten Jahre
-
Ja, das ist so. Auch wenn ich mich wiederhole. Der Zeitpunkt von Landins Bekanntgabe war echt der absolut ungünstigste. Ein Jahr vorher war so viel Bewegung drin. Kann man dem
THW auch irgendwie keinen Vorwurf machen, finde ich. Es gibt für Torhüter wie Wolff, Corrales, Nielsen ja keinen Grund, in die BuLi zu gehen. In der nationalen Liga weitestgehend keine Spiele, wo man sich tot machen muss, mehr Fokus auf die CL, dazu teilweise attraktivere Städte und weniger als sie in Kiel verdienen würden, bekommen sie auch nicht. Der Anreiz, überhaupt in die BuLi zu wechseln, wär dann die intrinsische Motivation und das ist eben auch nix, was ein Verein irgendwie beeinflussen kann.
als Torhüter macht man sich in der Bundesliga nicht tot. Für einen Keeper wie Nielsen wäre der THW für die Entwicklung und Karriere genau der richtige Schritt.