Es geht nicht darum, ob man fünfter wird, sondern dass man auswärts bei Mittelfeld Teams höhere Chancen hat zu verlieren als zu gewinnen. Ergo ist man kein Spitzenteam mehr sondern eines des oberen Mittelfelds.
Beiträge von Beuger
-
-
Dazu weiß ich gerade auch nicht mehr, was ich sagen soll...
-
So ein Blödsinn. Da könntest du auch sagen: wer ins Feld geht, geht das Risiko ein, in der Luft umgeschubst zu werden und sich am Rücken zu verletzen. Da die Schiedsrichter das nicht alle genau gleich pfeifen, sollte es einfach keine Bestrafung heben. 🤡
-
Naja - die Themen Rollenverteilung und Stärkeneinbringung sind schon auch Trainersache. Sag ich als langjähriger Fan von Machulla (auch immer noch, aber ich sehe auch Rost).
-
Alle neuen Regeln sind super.
Zeitspiel: perfekt, kein ödes Ziehen von drölf Fouls mehr. Gerne den Arm noch ein wenig früher hoch, gerade im Amateurbereich. Dort ist meine Erfahrung, dass bei vielen Teams bei passivem Vorwarnzeichen die Torquote steigt, weil sie endlich mal zum Tor müssen.
Wurf ins Gesicht: auch optimal, Klarheit und Stringenz kann ich erkennen, wird sich sehr bald darin äußern, dass es einfach weniger Gesichtstreffer gibt, genau wie damals bei der Regeländerung mit den drei Angriffen Pause.
Anwurfkreis: Hallelujah, weniger Macht für selbstherrliche Schiedsrichter, besser geht es nicht. Und ja, ich pfeife selbst.
-
Es ist momentan kein Spieler negativ herauszuheben. Aber auch leider keiner positiv. Das Kollektiv, die unklare Rollenverteilung, mangelnde Übernahme von Verantwortung sowie zu wenig Einbringung der eigenen Stärken in das System sind die Probleme.
-
Mein Gefühl sagt, mit Machulla könnte es das jetzt schneller gewesen sein als manche hier denken...
-
Mogensen wäre natürlich eine typische SG-Lösung. Andere Kandidaten, aber schwer zu bekommen, sind sicherlich Krickau oder Solberg. Auch Apelgren könnte ich mir vorstellen. Weiß aber nicht wie der deutsch kann.
Kurzfristig verfügbar wäre denke ich Richardson. Aber im Weg steht natürlich Machullas Vertrag und seine grandiosen Leistungen für die SG.
-
Mit Petko so geht nicht? 🤣
Ich sehe neben der Glandorf Thematik die Vertragslaufzeit auch als Problem. Vielleicht einigt man sich auch darauf, dass Machulla zurücktritt? Nachfolger wäre ganz schwer zu finden. Wahrscheinlich erstmal Bult.
-
Gerne. Im übrigen: geiles Tor! Wirklich sehenswert.
-
Freundschaft!
Kann man so sehen. Aber das war BEVOR er den Kreis berührt hat.
Grundsätzlich ja, allerdings ist das Kreisbetreten direkte Konsequenz aus seiner Aktion und damit dem Vorteil herstellen immanent. Wird übrigens schon seit einigen Jahren konsequent so gepfiffen. Ich weiß nicht, ob Wiegert den Spielzug genau so angesagt hat, aber wenn ja, hätte er das wissen müssen.
-
Magnusson hat für einen Vorteil gesorgt, weil er suggeriert hat, dass er den Kempa bekommt und nicht der Außen. Das hat den Außenverteidiger sowie den Torwart irritiert. Daher richtiger Pfiff.
-
Das ist wiederum der Fehler von Wetzlar und nicht von Matschke. Wetzlar wusste worauf man sich einlässt. Dass Matschke einen Umzug versprochen hat und deswegen jetzt gefeuert wird, kann ich mir absolut nicht vorstellen.
-
Das ist aber nicht Matschke anzulasten und deswegen ist eine Freistellung auch sehr fragwürdig.
-
Das ist doch Blödsinn, was soll denn die Entfernung zum Wohnort, an dem er sich offensichtlich wohlfühlt, mit Identifikation zu tun haben?
-
Wen meinst du mit "ihr"? Ich bin kein Wetzlar-Fan.
Wenn man aber Forsell-Schefvert verliert und ihn mit Entwicklungsfähigen Spielern ersetzt, ist es doch klar, dass man nicht gleich besser ist. Finanziell geht aktuell nun mal nicht mehr.
Ich finde Wetzlar hat sich in den letzten Jahren mehr als nur gut verkauft.
Wenn es keine besonderen internen Vorfälle gegeben hat, hätte ich Matschke dennoch nicht entlassen.
was heißt dennoch? Deswegen, oder? Wetzlar steht da, wo es Kader und Verletzungsliste zuladen.
-
Was ist an dem Kader denn grundsätzlich stark zu kritisieren? Wetzlar hat beschränkte finanzielle Mittel. Setzt auf Junge Talente. Cepic und Nikolic als Neuzugänge sind erst 20 bzw. 21 und haben noch gehörig Potenzial. Schelker gefällt mir auch gut und ist auch erst 23.
Mit Cavor hat sich wohl mit der beste Handballer im Kader langfristig verletzt. Lipovina wirft von überall ist dafür defensiv nicht der beste. Der Rückraum gehört, wenn nicht verletzt, mMn. zu den Top 10 der Liga.
In Sachen Vertragsverlängerungen hat das Management bisher auch ihren Job gut gemacht. Die Verträge von Spielern wie Klimpke, Rubin und Cavor laufen auch in der kommenden Saison.
Man hat bisher in der Saison einfach viel Pech gehabt aber auch wirklich schlechte Auftritte.
Insgesamt sehe ich das Management von Wetzlar hier aber nicht so kritisch. Das Gerüst steht, mit Ausnahme vom Trainer.
ja, man hat diese Saison viel Pech gehabt, und eben auch eine schlechtere Mannschaft als letzte Saison. Daher sehe ich die Verantwortung deutlich eher beim Management als beim Trainer.
Grundsätzlich muss ich die Ansprüche einiger Wetzlarer Fans schon in Frage stellen. Bereits bei Wandschneider wart ihr es, die gegen viele Fans von anderen Teams seine Engagementbeendigung gutgeheißen haben. Jetzt bei Matschke wieder das selbe. Mit was seid ihr eigentlich zufrieden?
-
Mit Umgang meinte ich die Entlassung als solche. Das Management sollte erstmal hinsichtlich des Kaders seine Hausaudgaben machen.
-
Guter Transfer… für die Konkurrenz
-
Find ich nicht. Ich sehe es als 60/40 in der Rollenverteilung.