Kenny hat übrigens in Veszprem verlängert
Wollte der nicht schon drei Mal medienwirksam wechseln? Ich bin und bleibe kein Fan von ihm.
Kenny hat übrigens in Veszprem verlängert
Wollte der nicht schon drei Mal medienwirksam wechseln? Ich bin und bleibe kein Fan von ihm.
Leider ist das nicht nur in diesem Thread so .....
Jop. Aber das sehen die selbstverliebten Magdeburger trotz mehrfacher Aufforderung nicht ein. Empathie ist halt auch eine Tugend.
Das Gerücht Lindskog zum SCM finde ich interessant. Ohne dritten Kreis würde ich an Flensburgs Stelle allerdings nicht in die Rückrunde. Es kann so schnell gehen mit Verletzungen.
Mit dem Aufgebot könnte es unangenehm werden ...
Aber Welttrainer Alfred wirds schon richten, wie bei den letzten Turnieren 😉
Bin schon auf die Ausreden gespannt...
Es gibt halt kein besseres. Aber so oder so sieht man gegen die Spitzenmannschaften nur mit einem überragenden Flow Land.
Ich weiß. Vielleicht sehen wir von den Jungs in 3-5 Jahren den einen oder anderen auch höherklassig wieder. Würde mich freuen.
Will ja jetzt nicht zwingend wieder eine Diskussion über die Talentförderung im deutschen Handball anfangen, aber normalerweise sind es nicht die Spieler aus den ganz großen Vereinen, die zwingend den Sprung schaffen. Weil sie nicht so gut Verantwortung übernehmen können und zu sehr auf System ausgebildet sind. Die Trainer sind ja in den Vereinen ein bis zwei Nummern kleiner nicht schlechter. Nur die Mitspieler in der Breite nicht ganz so gut. Das zahlt sich für die absoluten Führungsspieler oft ein paar Jahre später aus. Deswegen kann ich aber auch nicht verstehen, warum in der Junioren Nationalmannschaft in allererster Linie Spieler von Magdeburg, Berlin, Leipzig, den Löwen und seit neuestem auch Kiel ausgewählt werden. Geht halt nach Proporz.
Schade, dass davon auf beiden Seiten auch so selten mal jemand in der HBL zum Zug kommt.
Der Niveau Unterschied ist einfach zu groß.
Hast Du auch ne Sitzhilfe zum Bügeln?
Ernsthaft, könnt ihr euren Spam nicht bitte im Magdeburg-Thread lassen? Ein unleserlicher Thread reicht mir.
Hanning find ich übrigens grundsätzlich super.
Gebt ihm einen drei Jahresvertrag in Flensburg und jeder ist glücklich. Spricht absolut nichts dagegen.
Frage nicht beantwortet. Wer hat ein Feindbild gepflegt?
Was für ein Blödsinn? Wer hat denn hier irgendein Feindbild gepflegt?
Leute, ist´s nicht mal gut. Mir (und dem Klima wahrscheinlich auch) ist es egal, wie und wann und womit und wie oft die Füchse mit nem Flieger, der Bahn, dem Bus oder auf Esels Rücken umher reisen. Es ist letztlich ihre Angelegenheit und wenn sie die Werbetrommel mit Nachhaltigkeit und CO2-Neutralität rühren, ist mir auch egal. Hauptsache, sie kleben sich nicht noch irgendwann und irgendwo fest.
Also ganz ehrlich, ihr spamt alle möglichen Threads mit euren internen Magdeburg-Jokes zu, aber mit einer angebrachten Diskussion zu einem wichtigen Thema soll es nach ein paar Kommentaren gut sein? Mir sind Klimakleber übrigens sogar lieber als Vielflieger🤷♂️ damit aber genug der Politik
Blöd, dass ich da in die Bresche für die Füchse springen muss....
Aber neben dem Aspekt der Nachhaltigkeit die sehr löblich ist und ich auch sehr gut finde, muss bedacht werden was die letzten Jahre und gerade passiert. Durch die Corona Jahre + dem Krieg in der Ukraine sind die Preise exorbitant gestiegen.
Da, wie ich hier lese, die Füchse keinen eigenen Bus besitzen (welcher Verein hat das überhaupt...), sondern auf ein Reiseunternehmen zurückgreift - kann ich die Reiseentscheidung (Flugzeug) verstehen, da diese umgerechnet günstiger ist wie die Reise mit dem Bus.
Dad glaub ich nicht. Mit dem Bus wirst du bei so einer Tour mit 2000€ hinkommen. Wenn du eine Delegation von 20 Personen mit dem Flieger befördern musst, wird das nicht unter 4000€ machbar sein.
Also ich bin ja kein Mobilitätsexperte, aber schlaucht ein doppelter Flug nicht mehr als eine siebenstündige Busfahrt?
Stärker als Rubin ist er aber trotzdem nicht.
Mag sein, dass wir die beste Liga der Welt haben. Aber warum schielt man eigentlich immer auf das Ausland?
Ich finde, es sollte viel mehr Augenmerk auf eigene Nachwuchskräfte gelenkt werden. DA müsste mehr Geld hinfließen. Wie das funktioniert, kann man sich ja in Dänemark ansehen. Das ist doch irgendwie so, als würde man für viel Geld Schmerztabletten kaufen, anstatt mal herauszufinden warum man immer Schmerzen hat und diese dann direkt behandelt.
Es muss dem Nachwuchs dann auch die Chance gegeben werden in der Bundesliga Fuß zu fassen. Ich denke da z.B. an Lukas Blome. Der verdient sich gerade die Sporen in Gummersbach und macht das echt gut, wie man gegen die SG sehen konnte. Und wo wurde er ausgebildet? Bei der SG! Ich bin natürlich kein Experte, aber auch Leute wie Steinhauser und Semper, bekommen/bekamen einfach nicht genug Chancen um sich auszuzeichnen, wenn sie gesund sind/waren. So schlecht wie einige hier habe ich sie nicht gesehen.
Dänische Talente sind aber leider im Schnitt viel besser als deutsche. Warum sollte man als Verein einen jungen Deutschen fördern, wenn es bessere Alternativen gibt?
Kay Smits ist ein guter Spieler , keine Frage . Aber er muss erstmal beweisen , dass er als Nr 1 jedes Spiel evtl 60 Minuten seine Leistung abrufen kann ( und das nicht wie jetzt bei Kurzeinsätzen ) . Kann Smits überhaupt Abwehr ?
Natürlich hat die SG talentierte Leute am Start , aber es ist nun mal nicht so wie früher, wo auf Schlüsselpositionen Spieler der Kategorie Weltklasse stehen , dementsprechend sollte die SG sich von ihrem alten Glanz verabschieden und einsehen , dass im Moment nicht mehr als Platz 4-6 drin ist . Dafür ist man im Rückraum zu schlecht aufgestellt
Auf Schlüsselpositionen schon, nämlich auf Mitte und am Kreis auf jeden Fall und je nach Perspektive auch im Tor.
Aber auf Links Außen, eine Position, auf die das Spiel sehr stark ausgelegt war, hat man den besten Spieler der Welt abgegeben. Daraus folgt, dass mehr Verantwortung auf dem Rückraum liegt und es macht sich zum Teil mangelnde Klasse bemerkbar. Da hat Flensburg auch viele tolle Spieler, aber alle sind mit einem "aber" versehen. Auf Smits freue ich mich auf jeden Fall.
Der Kader würde vor allem etwas mehr Qualität in der Spitze vertragen. An anderer Stelle hier wurde das richtig beschrieben, wenn auch überspitzt formuliert. Es ist zu viel Breite im Kader und zu wenig Spitze. Insbesondere im Rückraum. Zumindest einen Top-Halben braucht es eben, um Meister werden zu können. Kiel zum Beispiel hat davon gleich mehrere. Auch verständlich aus Flensburger Sicht, wegen der vielen Verletzungen der letzten Jahre, mehr in die Breite zu investieren. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Ich hab das auch nicht so gemeint. Finde diese Aussagen eh immer schwachsinnig. Bei Machulla kommt von einigen ja auch nur die Aussage, dass er zwei Jahre lang Vranjes' Lorbeeren geerntet hat und im Gegenzug soll jetzt ein neuer Trainer kommen und in nichtmal einer Saison alles zurechtbiegen. Bekloppter geht es doch fast gar nicht!
Machulla ist doch absolut kein schlechter Trainer. Hat taktisch krasse Innovationen im internationalen Handball gebracht mit den mitspielenden Außen, die nach Bedarf ein- oder auslaufen. Hat haufenweise Spieler zur absoluten Weltklasse entwickelt, allen voran Gottfridsson, Wanne und Golla. Auch Röd hat bis zu seinen Verletzungen zumindest eine Saison auf internationalem top Niveau gespielt. Aber momentan fehlt einfach die Connection zur Mannschaft und fast alle Spieler Performen unter. Man mudss sich etwas überlegen. Muss ja keine Entlassung sein, aber es braucht jetzt gerade Impulse.
Sehe ich genauso wie Paul Jonas - Es war halt kein Kaderplatz vorhanden. Man hat mit Semper und Röd geplant. Wäre ungefähr so, als verpflichte man Rodrigo Corrales, weil dieser grad auf dem Markt ist und man aber Verträge mit Buric und Möller hat.
Nein. Weil Buric und Möller beide internationale Klasse sind, zumindest Semper aber definitiv nicht.
Genau. Und da kommen aber momentan maximal Torhüter und Innenblock an ihre gewohnte Leistung. Lasse Möller für seinen Verletzungsstatus auch ein Lichtblick. Rest performt unter.
Paul Jonas: wir brauchen die Diskussion jetzt nicht ein zwölftes Mak anheizen, aber ich bin der Meinung, dass man alle Hebel in Bewegung hätte setzen müssen, um so einen Spieler zu bekommen.