Beegerud hat in der Nationalmannschaft oftmals bessere Leistungen gezeigt als im Verein. Dennoch sehe ich Norwegen auf den entscheidenden Stellen nicht gut genug besetzt. Sagosen nicht in top Form, kein top Torhüter...
Beiträge von Beuger
-
-
Das stimmt, Möller habe ich vergessen aufzuzählen.
-
Ich sage ja nicht dass aus Leistungszentren keine guten Spieler rauskommen. Bloß keine kreativen Entscheidungsspieler. Und das ist das, was dem deutschen Handball fehlt. Weinhold, Kraus und jetzt Knorr waren alle nicht in einem Leistungszentrum.
-
Ob man dann Jim gehen lassen würde, um eine Ablöse für Pytlick zu stemmen ?
Könnte der richtige Zeitpunkt sein. Dann noch Gröndahl dazu und man ist am 2024 mit
Mensing, Mensah, Gröndahl und Pytlick erstmal gut aufgestellt.
Wobei ich Mensings Verbleib nicht in Stein gemeißelt sehe. Da gibt es eventuell auch Stärkere fürs gleiche Geld. Lukas Nilsson könnte ich mir sehr gut vorstellen.
-
Naja, abgelehnt ist ja jetzt erstmal nicht gut für aus Flensburger Sicht.
Abgelehnt von wem, ist die Frage
-
Interessante These.
Was ist denn konkret deine Kritik an der Ausbildung in NLZs?
Zu viel Gleichmacherei, keiner lernt Verantwortung zu übernehmen weil jeder nach dem zweiten Fehler ausgewechselt wird.
-
Serbien hat gerade Schweden besiegt, die sich das als Generalprobe vor der Heim WM sicher anders vorgestellt hätten.
-
ich glaube eher, bei ihm ist der Schlüssel, dass er nie in einem Leistungszentrum verhunzt wurde.
-
Thomann beendet im Sommer sein Engagement in Rimpar. Meint ihr, er kehrt nach Balingen zurück? Wie ist die zweite Mannschaft trainertechnisch aufgestellt?
-
Naja, das was Klimpke sagt, sind ja neue sportliche Aspekte, die noch nicht diskutiert wurden. Der Trainer wird ja nicht von einem auf den anderen Tag nach seiner Verlängerung den taktischen Plan völlig über den Haufen geworfen haben?! Das ist absurd.
-
Da merkt man natürlich schnell, wer die treibende Kraft war...
Wenn das stimmt, was er sagt, sind das natürlich subjektiv nachvollziehbare Gründe.
Warum aber dann die Verlängerung des Trainers kurze Zeit zuvor? Schlechte Arbeit vom Management.
-
Die offensive Abwehr sehe ich im Kinderbereich auch positiv. Die Spielfreude in der E-Jugend und das Bewegen im Raum lernt man nur so. Im Übergang zwischen Kinder- und Jugendhandball würde ich mir ein wenig mehr Defensivität wünschen. Vielleicht eine Halbzeit so und eine Halbzeit so, gerade in den höheren Leistungsklassen der C-Jugend. Da ist die Athletik schon so gut ausgeprägt, dass Durchbrüche zwischen eins und zwei, Entscheidungen auf engem Raum oder Kreuzungen ein wichtiges Mittel sein können und auch sollten, da dies wichtige technische und kleingruppentaktische Maßnahmen im Handball sind. Und in Deutschland gibt es ohnehin zu viele gezwungen große Wege und zu wenig Spiel über die Breite. Das könnte man damit zumindest ein Stück weit vorbeugen. Was in Deutschland im Männerhandball definitiv nicht fehlt, ist mehr zünftiges "Zumachen". Daher ist der Verweis darauf natürlich Blödsinn.
-
Bestimmt die stärkste Gruppe. Porto spielt ja eher eine schwache Saison, dafür haben sich Sporting und Benfica entwickelt. Ungarn hatte vor zwei Jahren ja ein Zwischenhoch, ist letztes Jahr zuhause dafür unglücklich ausgeschieden. Sollte man nicht abschreiben. Wenn Island ihr Potential auf die Platte bringt, ist der Himmel das Limit. Einfach mehr Tore werfen als der Gegner

-
Serbien geht ja sehr selbstbewusst ins Turnier. Mal sehen, ob sie eine Überraschung gegen Deutschland landen können.
-
Belgien vermute ich doch eher hinter Bahrain, die in den letzten Jahren bei großen Turnieren hin und wieder zu überraschen wussten und dementsprechend auch viel Erfahrung mitbringen.
Wo ich mich etwas kritisch zu äußern möchte, ist Dänemark. In meinen Augen fehlt ihnen im Feld ein Spielentscheider auf Niveau Halbfinale/Finale. Für mich haben sie keinen Top-3-Rückraumspieler auf ihrer Position dabei, auch Gidsel ist das nicht, da ich Mem, Magnusson und Dujshebaev für etwas stärker halte. Ebenfalls Hansen zähle ich mittlerweile nicht mehr zu dieser Kategorie, auch wenn er immer noch sehr schön anzusehen ist. Alle anderen Titelfavoriten haben diesen Spieler dabei. Ich bin gespannt, ob sie das über Torhüter, über Breite und über hohes Niveau auf allen Positionen kompensieren können.
-
Gilt jetzt der Spruch mit der Defensive, die Meisterschaften gewinnt nicht mehr?
Und wenn einer nicht run and gun spielen sollte, dann Deutschland, weil wir dann pro Spiel 25 techn. Fehler in der Statistik stehen haben.
Da stimme ich dir zu. Komisch, dass 2016 ein starkes Tempospiel aus einer guten Abwehr heraus der Schlüssel zum Erfolg war.
PS: Abwehr muss wahrscheinlich noch mehr eingespielt sein als Angriff für maximalen Erfolg. Da geht es noch mehr um kooperative Feinabstimmung.
-
Gerade WEIL man in der Nationalmannschaft weniger eingespielt ist, ist run and gun vielversprechender, weil man dafür weniger eingespielt sein muss, um erfolgreich zu sein!!
-
Verfolge den Jugend-Bereich seit Jahren nicht mehr so, aber welcher aktuelle Nationalspieler hat denn keine Junioren-Nationalspielerkarriere?
Und welcher hatte eine sehr erfolgreiche und spielt nun im Herrenbereich gar keine Rolle?
Auf die zweite Frage kann man bestimmt eine ganze Liste nennen, was aber tatsächlich kein Problem ist, weil sich im Männerbereich viele Spieler einfach noch unterschiedlich entwickeln und die Plätze in der Männer Nationalmannschaft natürlich begrenzt sind
-
Wieviele Nachwuchsländerspieleinladungen hat Mappes?
Wahrscheinlich null und das ist dann bestimmt ein Grund warum er so gut ist, denn er spielt nicht so konform-deutsch wie die allermeisten anderen Rückraumspieler.
-
Mit Mappes hätte man eine 2. Rückraumreihe völlig problemlos gehabt. Mappes Köster sollten sich kennen. Steinert dazu alles gut. Dazu hauptsächlich Golla am Kreis.
Der andere Block Knorr Häfner Weber (Drux/Köster) hauptsächlich mit Kohlbacher, da Kohlbacher und Knorr sich kennen sollten.
Schade!!
fie Mapped Nichtnominierung bleibt wirklich Gislasons Geheimnis.