Beiträge von Beuger
-
-
-
Theorie: er wurde schon informiert, dass er nächste Saison nicht weitermachen darf und kann es sich deswegen leisten, nicht mehr nur "ergebnisorientiert" (ich hasse dieses Wort) zu coachen. Und dann danken ihm das die jungen Spieler mit Leistung.
😉 Dass es so schnell mit der Verkündung geht, hätte ich nicht gedacht. Ob ich bald einen Färinger für den TVG ankündigen werde? 😜 Spaß beiseite...
-
Deine Punkte stimmen alle und sind mindestens diskutabel Vorschläge. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass das Spiel um Platz 3 unnötig ist und wirklich keinen Mehrwert besitzt
-
Dann sollte das Halbfinale Freitags stattfinden. Weil das Finale ja genau so zu werten ist.
Da geht's aber um was. Großer Unterschied. Das eine kann man dementsprechend in Kauf nehmen, das andere nicht.
-
Theorie: er wurde schon informiert, dass er nächste Saison nicht weitermachen darf und kann es sich deswegen leisten, nicht mehr nur "ergebnisorientiert" (ich hasse dieses Wort) zu coachen. Und dann danken ihm das die jungen Spieler mit Leistung.
-
Alles anzeigen
Du meinst die Spieler, die in der HBL im Schnitt schon fast 10 T€ netto verdienen?
Über den Sinn eines Spiels um Platz 3 kann man diskutieren, keine Frage. Aber wenn ich mich an ein Spiel sehr genau erinnere, dann war es das Spiel um Platz 3 beim Final Four 2005, als damaliger FAG-Fan, Europapokal aufgrund 7m-Duell verpasst, das blieb mir mehr in Erinnerung als mancher Europapokalgewinn. Und als neutraler Zuschauer beim CL-F4 habe ich die Spiele um Platz 3 gern angeschaut. Aber wie gesagt, ich kann die Diskussion um dieses Spiel verstehen!
Was mich aber schon manchmal nervt ist diese Belastungsdiskussion. Wenn Machulla dann davon spricht, das würde auf dem Rücken der Spieler ausgetragen, dann fehlt halt auch die Info, dass diese Spieler in der HBL im Schnitt inzwischen an die 10 T€ netto verdienen, reihenweise Spieler über 20 T€ netto pro Monat verdienen. Irgendwo muss die Kohle auch herkommen...
Wenn ich da manche Kommentare zusammenfasse (und zugegeben etwas übertreibe):
* Spieler bitte max. alle 2 Wochen ein Spiel
* Spiele möglichst nur international, da aber nur KO-Spiele und keine Gruppenphase
* Eintrittspreise bitte möglichst auf 0 Euro senken, insbesondere bei F4
* und die Spiele bitte alle im Free-TV, darf auf keinen Fall was kosten
Nennt es sarkastisch, ironisch oder zynisch - stimmt. Aber über Eventpublikum und VIPs herziehen, die Preise verteufeln, die Anzahl der Spiele verteufeln, aber gleichzeitig die Spieler bedauern, weil sie weniger verdienen als ein Fußball-Nationalspieler. Das ist Sozialromantik unter Ausblenden von Fakten. Erschreckend für mich, dass das nicht nur (Hardcore-) Fans betrifft sondern auch manche Spieler, wie ich aus persönlichen Gesprächen weiß. Da gibt es tatsächlich Spieler unter den Topverdienern, denen völlig egal ist, wo die Kohle herkommt.
Na das ist Quatsch. Zwei Spiele pro Woche ohne weitere Belastungsspitzen ist ja völlig ok. Sagen übrigens auch die Spieler. Bloß ein unnötiges Spiel am Tag nach einem extrem wichtigen Spiel und zwei Tage vor einem weiteren extrem wichtigen Spiel, das ist dann eben ein verdammt unnötiges Spiel.
Die Gehälter ändern übrigens nix daran, dass man sich bei zu hoher Belastung mit höherer Wahrscheinlichkeit verletzt. Und das sollte man nicht nur aufgrund der Spieler, sondern eben auch aufgrund der zahlenden Fans vermeiden wollen.
-
Sinnlos. Ist doch klar, dass das eine Europapokal Mannschaft betreffen kann. Nimmt Flensburg Teil, sollten sie die A-Jugend hinschicken.
-
Man muss natürlich noch abwarten, ob das nur die Euphorie aus Jahr 1 ist oder ob das konstant so bleibt mit zwei ähnlichen Events in kurzer Zeit.
-
Natürlich können die Füchse das Ergebnis noch drehen, aber das ändert nicht daran, dass ihre Entwicklung zumindest stagniert. Eine Spitzenmannschaft sein zu wollen, aber einen international unerfahrenen Trainer an der Seitenlinie zu haben, das klappt nicht. Spieler wie Wiede, dem der Rentenvertrag sichtlich nicht gut getan hat, brauchten eine klare Ansage eines kompetenten Trainers. Mit Wehmut denkt man da an einen Dagur Sigursson zurück. Es ist mir ein Rätsel, warum die Macher der Füchse das alles tolerieren.
Was redest du da? Seit Siewert Trainer ist, haben die Füchse eine mittelfristig äußerst merkbare Entwicklung hingelegt und bekommen auch super Spieler auf dem Transfermarkt. Formschwankungen sind völlig normal. Man sieht doch an allen Topteams, wie viel Sinn es macht, Einfach mal länger am Trainer festzuhalten, um ihm zu ermöglichen, etwas aufzubauen.
-
Montpellier Sporting halte ich für offen.
-
Man kann ihn verdammen, wie man will, aber er hat damit komplett Recht und das weiß auch jeder Handballfan…
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-150880.html
"War keine Option, in Wetzlar zu bleiben" widerspricht dem aber im gleichen Atemzug
-
-
Schiedsrichter waren super. Symptomatisch, dass selbst nach so einer Leistung über die SR diskutiert wird. Beschäftigt euch doch einfach mal mit Sport.
-
Bei Europa sehe ich die Titelchance bei mind. 51 %.
Man hat natürlich den Heimvorteil, muss aber dafür noch drei Gegner aus dem Weg räumen, z.B. Berlin. Ein Selbstläufer wird das nicht
-
Was mir in den Kopf gekommen ist: Flensburg ist noch in allen drei Wettbewerben im Rennen. Schon mal besser als die Bayern 😉
Meine Titeleinschätzungen:
Europa 40%
Pokal 40%
Meisterschaft 10%
Ergibt mathematisch ziemlich genau eine 2/3 Chance auf einen Titel.
Wollen wir das Beste hoffen!
-
Nach dem Ergebnis gegen GWD folgerichtig und zwangsläufig, jetzt noch nach einem letzten Stohhalm zu suchen.
Die zitierten Begleitumstände lassen darauf schließen, dass in der Beziehung Trainer - HSG einiges grundlegendes nicht gestimmt haben kann.
Lustig. Das waren doch die Argumente gegen Matschke
-
Immerhin hatte er anscheinend nur Vertrag bis Saisonende. Was für ein Reinfall.
-
Wird wichtiger werden, allein Psychologisch
-
So ein langsames Angriffsspiel wie das von Wetzlar habe ich in der Bundesliga schon lange nicht mehr gesehen.