Beiträge von Beuger

Theorie: er wurde schon informiert, dass er nächste Saison nicht weitermachen darf und kann es sich deswegen leisten, nicht mehr nur "ergebnisorientiert" (ich hasse dieses Wort) zu coachen. Und dann danken ihm das die jungen Spieler mit Leistung.

😉 Dass es so schnell mit der Verkündung geht, hätte ich nicht gedacht. Ob ich bald einen Färinger für den TVG ankündigen werde? 😜 Spaß beiseite...

Deine Punkte stimmen alle und sind mindestens diskutabel Vorschläge. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass das Spiel um Platz 3 unnötig ist und wirklich keinen Mehrwert besitzt

Theorie: er wurde schon informiert, dass er nächste Saison nicht weitermachen darf und kann es sich deswegen leisten, nicht mehr nur "ergebnisorientiert" (ich hasse dieses Wort) zu coachen. Und dann danken ihm das die jungen Spieler mit Leistung.

Na das ist Quatsch. Zwei Spiele pro Woche ohne weitere Belastungsspitzen ist ja völlig ok. Sagen übrigens auch die Spieler. Bloß ein unnötiges Spiel am Tag nach einem extrem wichtigen Spiel und zwei Tage vor einem weiteren extrem wichtigen Spiel, das ist dann eben ein verdammt unnötiges Spiel.

Die Gehälter ändern übrigens nix daran, dass man sich bei zu hoher Belastung mit höherer Wahrscheinlichkeit verletzt. Und das sollte man nicht nur aufgrund der Spieler, sondern eben auch aufgrund der zahlenden Fans vermeiden wollen.

Natürlich können die Füchse das Ergebnis noch drehen, aber das ändert nicht daran, dass ihre Entwicklung zumindest stagniert. Eine Spitzenmannschaft sein zu wollen, aber einen international unerfahrenen Trainer an der Seitenlinie zu haben, das klappt nicht. Spieler wie Wiede, dem der Rentenvertrag sichtlich nicht gut getan hat, brauchten eine klare Ansage eines kompetenten Trainers. Mit Wehmut denkt man da an einen Dagur Sigursson zurück. Es ist mir ein Rätsel, warum die Macher der Füchse das alles tolerieren.

Was redest du da? Seit Siewert Trainer ist, haben die Füchse eine mittelfristig äußerst merkbare Entwicklung hingelegt und bekommen auch super Spieler auf dem Transfermarkt. Formschwankungen sind völlig normal. Man sieht doch an allen Topteams, wie viel Sinn es macht, Einfach mal länger am Trainer festzuhalten, um ihm zu ermöglichen, etwas aufzubauen.

Was mir in den Kopf gekommen ist: Flensburg ist noch in allen drei Wettbewerben im Rennen. Schon mal besser als die Bayern 😉

Meine Titeleinschätzungen:

Europa 40%

Pokal 40%

Meisterschaft 10%

Ergibt mathematisch ziemlich genau eine 2/3 Chance auf einen Titel.

Wollen wir das Beste hoffen!