Beiträge von Beuger

Naja, das ist nach dem Karriereende von Holger Glandorf und Lasse Svan leicht zu behaupten.

Hansen spielt einfach schlecht. Das ist unteres Bundesliga Niveau. Röd hatte bessere Tage, spielt aber eine ordentliche Saison. Semper und Einarsson sind deutlich schlechter als die Ersatzspieler auf der linken Seite (Mensing, Sögard)

Man darf nicht vergessen, dass Machulla das taktische Trendelement im Welthandball ordentlich beeinflusst hat. Sein drei vier Jahren spielt jede Nationalmannschaft und fast jeder Verein ein kurzes Kreuz mit einem wegziehen des Kreisläufers aus der zwei gegen zwei Situation. Machulla war hier der Pionier. Auch der herausziehende außen, der von vielen übernommen wurde, wächst auf seinen Mist. Er hat sich leider einfach ausgekaut. Ein überragender Trainer war er trotzdem. Es ist eine Floskel, aber frischer Wind ist nun nötig. Alles gute an Machulla.

Tausend Dank an Machulla. Er war der Trainer in der erfolgreichsten Zeit der Vereinsgeschichte und hat haufenweise Spieler entwickelt. Nun geht es zurecht zuende. Es wäre mir lieber gewesen, er wäre von sich aus zurückgetreten. Nun bitte Wandschneider bis Saisonende.

Oder es stimmt, was er sagt.

Ob er das Interview trotzdem geben muss, ist eine andere Frage.

Ich bin mir allerdings sicher, dass er schon maximal viele andere Dinge versucht hat und damit jetzt versucht, als letzte Chance die Jungs bei der Ehre zu packen.

Berge scheint also nur Kolstad zu langweilig. Solberg fühlt sich als Nationaltrainer die meiste Zeit des Jahres einsam und macht jetzt noch den Co-Trainer in nem Verein.

Staffan Olsson macht neben den Niederlanden noch Jugendtrainer Berater (was ich sehr gut finde) und ist auch beratend bei Hammarby tätig.

Und das auch relativ erfolgreich, wie es scheint.

Sicher nicht. Es gibt einige, denen man es nie recht machen kann und die dann auch eskalieren, aber die weit überwiegende Zahl an Fans steht im großen und ganzen fest hinter Wiegert.

Die nehmen auch mal Rückschläge in Kauf.

Will das hier jetzt ja nicht zum SCM Thread machen, aber was habt ihr vor ein paar Jahren Tod und Teufel auf Wiegert gespuckt. Allesamt.

Oha, erst Semper, nun Gotte - am besten gleich alle, so nach dem Slogan "Kauf zwei, nimm drei" :hi:

Aber es ist schon krass, da spielt die SG ohne JG ne lange Siegesserie und dann kommt er zurück und man scheidet in 2 KO-Spielen aus. Wäre aber nur ne oberflächliche Feststellung. Auffällig fand ich eben auch, dass in besagten 2 Spielen auch eure sonst so starken Keeper nicht wirklich geliefert hatten.

Es gibt eben manchmal Sachen, da kannste dich abstrampeln und bemühen und es kommt trotzdem nichts rüber. Die Diskussion würde gar nicht in diese Richtung geführt werden, wenn diese 2 Grottenspiele in der Liga passiert (man wäre bei 15 Minus) wären und eben nicht in den KO-Spielen. Da würde es dann in die Richtung gehen, ohne JG ginge es halt nicht besser und die Meisterschaft wäre aufgrund der Verletzten weggegangen. Aber nun ist man in wieder voll da. Machulla hätte alles richtig gemacht und du würdest den JG um nichts in der Welt gegen Ablöse ziehen lassen wollen :hi:

Was ich meine, die beiden Spiele hätten bei guter Leistung von Buric und Möller ja durchaus anders ausgehen können.

Semper fand ich ja schon von Anfang an ungeeignet (nicht wegen Qualität sondern wegen Spielweise). Da muss ich mir nichts nachsagen lassen.

Bei Gottfridsson bin ich sehr zwiegespalten. Einerseits über einen längeren Zeitraum der beste Handballer der Welt, Führungspersönlichkeit, das System geprägt wie kein anderer, Highlights produziert und und und.

Andererseits gerade bei der Qualität der restlichen Rückraumspieler vielleicht zu dominant, zu wenig bereit sein Spiel anzupassen, zu abwehrschwach? Smits und Pytlick möchte ich einfach wie bei ihren Nationalmannschaften in einem schnellen, dynamischen System sehen. Da habe ich mit Gottfridsson meine Zweifel. Außerdem muss ja ohnehin ein Spieler abgegeben werden. Mensing möchte ich gerne behalten, Lasse Möller eigentlich auch. Gottfridsson würde darüber hinaus natürlich den größten finanziellen Spielraum ermöglichen. Und man hätte die Chance, Hierarchien neu aufzustellen und eventuelle Störfeuer zu vermeiden. Bei einem guten Angebot sollte man es zumindest nicht kategorisch ausschließen.