Beiträge von Beuger

Oscar Carlen wurde gerade nach dem Halbfinalspiel gegen Sävehof gefragt, ob er nächste Saison noch Trainer in Ystad ist oder ob er nach Flensburg geht. Er wollte selbstredend nicht ganz raus mit der Sprache, aber ich meine herausgehört zu haben, dass es Gespräche gab, er aber sehr wahrscheinlich in Ystad bleibt. Wir werden sehen.

Ich muss ja insbesondere politisch trotzdem nicht mit ihm einer Meinung sein. Ich finde Absagen aus verschiedenen Gründen völlig akzeptabel. Sich zum mitspielen zu zwingen, wenn es gerade nicht in die Lebenssituation passt, oder obwohl man gesundheitlich eigentlich nicht fit genug dafür ist, wäre nur aus patriotischen Gründen in meinen Augen töricht. Gut, dass das jeder selbst entscheiden kann. Jemanden deswegen gar nicht mehr einzuladen, fände ich völlig daneben

Ehre, Traum... das ist veraltet. Es ist eine tolle Gelegenheit, seine Karriere zu pushen und eine super Erfahrung, sich mit den Besten zu messen. Mit Patriotismus hat das bei den meisten zum Glück nicht mehr viel zu tun.

Skipagotu wird wunderbar mit Johansson und Wallinius harmonieren. Wallinius ist ein Durchbruchspieler. Der braucht genau so einen Mitte neben sich mit guter Passqualität und gutem Timing. Hat Kiel bisher nicht. Zarabec hat eine gute globale Spielsteuerung, ist aber nicht der Mann, der eine schnelle Überzahl auf einer Seite schafft.

Spanien hat aber einen Haufen Spieler, die das Spiel verstanden haben. Das kann Deutschland nicht behaupten.

Außen, Kreis und Tor klammere ich aus. Hier haben wir schlicht und einfach kein Problem. Pekeler wäre natürlich das Sahnehäubchen.

Im Rückraum, wenn es ausschließlich nach Leistung geht, müssen Weinhold und Wiede auf Halb Rechts. Kann mir momentan nur leider beide nicht vorstellen. Weinhold ist ja eh zurückgetreten und Wiede scheint mehr mit sich selbst beschäftigt zu sein. Häfner wäre wohl der dritt beste Spieler, er deckt auch gut. Danach sehe ich eigentlich bereits Uscins. Oder vielleicht Metzner. Aber mehr als Mittelklasse ist Metzner eben auch nicht.

Auf Mitte ist Knorr gesetzt. Hier sollte noch Ernst mit. Witzke ist vielleicht eine Alternative, konnte mich aber noch nicht überzeugen.

Für mich liegt das Problem auf halb links. Von Kühn halte ich nichts. Drux ist jetzt eh verletzt, ist für mich aber ohnehin das Sinnbild für einfallslosen deutschen Handball. Köster kann bisher nur Abwehr, ist vielleicht sogar, so traurig es ist, auch dort verzichtbar, wenn Pekeler dabei ist, da er ähnlich verteidigt, nur besser. Heymann ist stark überbewertet, seine Laufwege waren noch nie gut, genau wie sein Timing, aber mei, die Tore sehen halt gut aus. Ich würde ihn eigentlich nicht mitnehmen. Wird aber trotzdem dünn ansonsten. Stutzke zu schwach. Weber Fehlermaschine und abwehrschwach. Und sonst spielt bei keinem starken Verein ein Deutscher auf dieser Position. Wenn fit bin ich ja immer noch der Meinung, man soll Mappes mitnehmen und mit Knorr zusammen aufstellen. Das wäre die spielstärkste Formation. Einen Abwehr Angriff Wechsel kann man sich auch leisten.

Sorry, letzter Beitrag von mir dazu.

Bäst i Bundesliga – men alltid ratad i landslaget
    Flest spelmål + assist av alla i världens bästa liga. Ändå fortsätter Simon Jeppsson ratas av Glenn Solberg. – Jag har i
    www.aftonbladet.se

Bittesehr, lesen, verstehen, Klappe halten wenn man keine Ahnung hat.

Du darfst das letzte Wort haben, wie immer

Nö. Du hast einfach keine Ahnung von dem Tatbestand und äußerst dich, wie wenn du es sicher wüsstest. Das zerstört jede Diskussion und ja, disqualifiziert auch dich. Die Aussage "es gibt bessere" ist in dem Fall nicht ursächlich für die nicht-Nominierung und gemäß der allgemeinen Meinung auch falsch. Und du posaunst es mit einer Sicherheit raus, wie wenn du der König des Handballs wärst. So macht das keinen Spaß hier.

Schweden hat übrigens beim letzten Turnier ihre Ziele deutlich verfehlt.