Beiträge von Beuger

Ich frage mich gerade, wer schwerer an Bennet zu knabbern hat. Flensburg weil sie verloren haben und damit nur noch im Dönercup antreten können, Berlin, weil ihre Meisterschafts und CL Träume gerade etwas wackelig sind, oder Kiel weil sie immer noch abgefangen werden können :S

Harrharrharr.

Kommt doch mal von eurer unsäglichen Opferrolle runter. Ist ja schlimmer als bei den Blauen.

Oh man. Da gab es ein schönes und intensives Spitzenspiel mit herrlicher Stimmung und engem Ausgang, am Ende vielleicht etwas knapper als der Spielverlauf in HZ 2 vermuten lässt und hier geht wieder mal hauptsächlich darum, sich kollektiv zu empören - natürlich über irgendetwas bei Magdeburg. Gisli und seine Schritte fallen raus und da springt glücklicherweise Benno ein, dessen Nervenkostüm nach dieser Rückrunde sicher nicht das stabilste ist, meine Fresse!

Man könnte sich darüber ereifern, dass heute eher Flensburger als Magdeburger Wandertage waren (Semper und Sogard J. z.B. mit Toren nach deutlichen Schrittfehlern) oder über Röd, der nach seiner 2 Minuten-Strafe gar nicht wieder aufhört, höflich :irony: nachzufragen und anschließend dankend applaudiert. Auch die anschließende Konzessionsstrafe gegen Chrapek wäre diskutabel. Aber das würde ja nicht ins Feindbild passen, also schön weiter suchen. Ich hole mal das Popcorn.

Wichtig ist, sich irgendwann wieder darüber zu wundern, dass immer die Threads mit SCM-Beteiligung ausufern, genau mein Humor. :thumbup:

Ihr seid zum Teil echt so unglaublich verblendet. Ich bringe einen differenzierten Beitrag, gratuliere zum verdienten Sieg und du legst mir Worte in den Mund die ich nie gesagt habe und liest komplett selektiv.

Ich finde Wiegert super, er lässt einen attraktiven Spielstil fahren und zieht sein Ding durch. Solche Trainer brauchen wir.

Warum er sich nicht einfach mal mehr mit seiner Mannschaft beim coachen beschäftigen kann, werde ich allerdings nie verstehen. Würde mich als Spieler auch nerven (Plot twist: Es nervt auch Magdeburger Spieler). Vielleicht will er ja die Halle mitnehmen. Aber dass man nicht sehen kann, dass er heute auf einem ganz anderen Level gemosert hat als Bult, dafür muss man schon ordentlich Sonnenbrand auf die Netzhaut bekommen haben.

By the way, verdienter Sieg für Magdeburg. Leichter die Chancen rausgespielt und sich besser auf den Gegner einstellen können. Hätte mich natürlich trotzdem über mindestens einen Punkt gefreut.

Flensburg muss bei Damgaard und Smits die Mitte viel mehr schließen, das ist ihnen das ganze Spiel über nicht gelungen. Magdeburg zwingt Flensburg dagegen zu Würfen über RA, der Wackelposition. Wobei Hansen heute noch einen eher guten Tag hatte. Guter Gameplan von Magdeburg.

Zum Trainerthema. Eindruck durch TV oder live in der Halle. In der Halle hatte ich nicht den Eindruck, dass sich beide Trainer irgendwie etwas genommen haben, was das lamentieren angeht. Aber gut, wenn Flensburger, Kieler und Rheiner die Unsympathen der Liga in den Fokus rücken, ist in der Bördelandhalle alles gut.

Tatsächlich war ich in der Halle. Und fand es völlig unangemessen, wie er sich aufgeführt hat. Bult hat vielleicht mal was nachgefragt, aber das war eine ganz andere Welt, wie Wiegert die ganze Zeit gezetert hat. Einmal 2min und gut ist.

Zu den Schiedsrichtern kann man nur sagen, daß die beiden mal wieder so einem Spiel nicht gewachsen sind. Ziemlich bezeichnend war, daß der Hauptschiedsrichter sich in zwei Auszeiten zwischen die beiden gestellt hat und mit Hand vor dem Mund auf sie eingeredet hat und beide mehrfach ziemlich bedröppelt genickt haben.

Wenn du als SR auf dem Platz keine Autorität hast passiert dann auch sowas wie bei der 2 min Strafe war es Rod (oder Hald), diskutiert ewig und klatscht beim Runtergehen noch Applaus. Auch gern wieder genommen, Vorteil abpfeiffen und als Begründung Schritte zeigen und wenn es denn mal Schritte sind, diese nicht sehen und nicht pfeiffen (wohlgemerkt auf beiden Seiten).

Muss ich dir widersprechen. Die Vorteilsauslegung hatten sie sehr gut im Griff. Wenn es Foul mit vier Schritten ist, ist es eben Freiwurf, und das haben sie richtigerweise konsequent durchgezogen.

Ungleich fand ich die Linie am Kreis, Golla kriegt zwei drei Pfiffe nicht.

Und ein schwerer Fehler war es, Jensen bei 40sek vor Schluss zuzugestehen, den Ball neun Sekunden einfach in der Hand zu halten, bevor er ihn zum Anwurf passt. Da muss sofort der Arm kommen.

Gleichbehandlung zwischen Wiegert und Bult beim Thema Meckern konnte ich auch nicht erkennen. Am Ende haben beide gelb? Lächerlich. Aber das geht auf die Kappe des Delegierten.

Die gegensätzlichen Meinungen sind doch zu Beginn der Saison schon ausgiebig und z.T. sehr pointiert dargelegt worden. Muss doch jetzt nicht noch mal durchgekaut werden, nur damit einer unbedingt Recht behält.

Darum geht es ja nicht. Sondern um eine nüchterne Bewertung im Nachhinein (jetzt wo man schlauer ist).

Ich war vor der Saison durchaus begeistert von diesem Projekt, aus Gründen des kulturellen Austauschs und der Hilfestellung.

Leider, muss man sagen, konnten die Erwartungen nicht erfüllt werden, da einfach zu viele Spieler Motor vor der Saison verlassen haben, was ich sehr schade finde. Damit hat das Projekt irgendwie seinen Reiz verloren. Ich als extremer Unterstützer und Verfechter der Ukraine, der in seiner Freizeit sich auch mit nicht zu knappem Zeitaufwand für einzelne Flüchtlinge eingesetzt hat, muss sagen, dass ich nicht für eine Fortsetzung plädieren kann. Die ukrainischen Jungs haben auch alle Berater und kommen sicherlich woanders in Deutschland unter. Das, wenn man ehrlich ist, ist ja auch das Ziel von den allermeisten Spielern. Und wenn man nochmal ehrlich ist, wird es auf absehbare Zeit keinen ordentlichen Spielbetrieb in der Ukraine geben. Daher macht es für mich auch einfach keinen Sinn, einen mittelmäßigen Verein da durchzuschleppen. Ist schade, aber gibt glaub ich gerade auch wichtigeres in der Ukraine als Handball!

Man weiß natürlich wie, wie es intern kommuniziert war. War es wie von Bult beschrieben, ist es natürlich gar nicht gut von Glandorf. Allerdings ist es dann trotzdem dumm von Bult, da er sich bei anderen Vereinen dadurch bestimmt nicht in eine bessere Stellung gebracht hat.

Ich musste mich erst mal ein bissle über ihn schlau machen und sehe ihn zeitnah noch nicht in Kiel - wenn überhaupt, frühestens 2025.

Er braucht noch Zeit, ist aber tatsächlich bereits jetzt vielleicht der beste Kreisläufer der schwedischen Liga. Und das mit 20. Super Raumverständnis. Ein bisschen wie Saugstrup.

Sävehof ist bestimmt nicht so extrem wie GOG, die Kä tatsächlich einen Weltklassespieler nach dem anderen herausgebracht haben. Aber sie haben durchaus zahlreiche Bundesliga Spieler entwickelt, Hut ab. Das können die wenigsten deutschen Leistungszentren von sich behaupten