Beiträge von Beuger

Sich selbst so zu widersprechen hab ich auch selten gesehen.

Erst sagst du, wenn Magdeburg gewinnt, können andere Fans oft nicht akzeptieren, dass das leistungsgerecht war.

Einen Absatz später monierst du eine Niederlage des SCM als Schiri schuld 😂😂😂

Opferrolle at its finest

Reine Spekulation von mir:

Bei den Löwen hat Appelgren bis 2026 verlängert, Birlehm hat Vertrag bis 25, Späth bis 24.

Wenn Späth sich weiter so entwickelt, wie in dieser Saison, kann mir nicht vorstellen, dass man auf Dauer 3 Torhüter auf Dauer zufriedenstellen kann.

Appelgren ist als Vereinslegende unantastbar und Späth als Eigengewächs wird man auch länger halten wollen, stetige Weiterentwicklung vorausgesetzt.

Daher könnte ich mir vorstellen, dass Birlehm die Löwen vor Vertragsablauf verlassen könnte und warum nicht nach Kiel?

Ähnliches Level wie Gerard. Bringt also nix

Das Publikum ist nicht llaut geworden, weil sie es anders gewohnt sind, sondern weil es 2 mal (so meine Erinnerung) keine Schritte waren und auf der anderen Seite 2 Flensburger Spieler mehrfach ungeahndet Fats Domino spielen durften.

Die einzige Situation wo deine Annahme eines kollektiven Gedächtnisses angebracht m.E. passend war, war die Diskussion von Röd nach seinen 2 Minuten. Für die Diskussion und anschließende Gestik hatten m.E. Spieler wie Bezjak auch schonmal ne 2. 2-Minuten-Strafe hinterher bekommen. Da gab es wohl einen "Ligas Liebling"-Bonus. (böse Unterstellung, ich weiß)

Ich fand die Vorteilsauslegung sehr gut, auch Mensah hat das gleiche abgepfiffen bekommen. Sollte öfter so sein, da vier Schritte mit Foul eben Freiwurf sind und nicht Tor.

Dass das Publikum sich hier beschwert, ist natürlich völlig normal, da man immer versucht, die Schiedsrichter ein Stück weit zu beeinflussen.

Röd hätte dafür in der Tat auch fliegen müssen. Seine 2min waren aber genauso überkleinlich wie zB die gegen Meister. Ich denke, da wussten die Schiris, dass sie sich lächerlich machen, wenn sie nach so einer Entscheidung 2min wegen meckern geben. Und dann haben sie bei Wiegert eben auch alles durchgelassen.

Komisch nur warum sie trotz ihrer kleinlichen (aber fairen) Linie dann Weber ungestraft davon kommen lassen. Ohne dass ich die Situation wahrgenommen habe, aber Knuddelbär Hald hat die Welt ja nicht mehr verstanden.

Zusammengezählt war der Delegierte sicher genauso häufig an der Flensburger Bank (das sieht man im Fernsehen natürlich nicht). Bult hat sich genauso oft aufgeregt und wenn du das Spiel im Fernsehen gesehen hast, siehst du auch, daß Bult da schon mal während des laufenden Spiels so ca. 1,5 m auf dem Spielfeld steht, da ist auch nicht passiert und das ist gut so. Der Delegierte hat gestern einen guten Job gemacht und auf beide Seiten eingewirkt bevor es eskaliert ist. Das war bei der SR Leistung (wohlgemerkt auf beiden Seiten) sicher nicht einfach.

Wie bereits geschrieben war ich auch in der Halle.

Ich nehme nicht wahr, dass andere Vereine auch nur annähernd so viel Kritik bekommen und gewissermaßen ist das auch ein Zeichen dass MD irgendwas richtig macht. Ich würde es nicht jammern nennen, "wehren" wäre wohl angebracht und auch das ist gut so. Unwidersprochene Aussagen, werden zur Wahrheit - egal ob sie das sind.

Ich freu mich wie Bolle über die Leistung der Mannschaft und die Ergebnisse der letzten Tage und Wochen. Bei all den Widrigkeiten Moral gezeigt und geliefert. Respekt!

Deine Wahrnehmung möchte ich dir nicht absprechen. Vielleicht als gut gemeinte Bitte für die Zukunft (gilt nicht speziell für dich): Kritik am SCM oder an Akteuren des SCM oder an Schiedsrichtern die den SCM pfeifen ist keine persönliche Kritik an den Fans.

Die Diskussion hier wurde auf den letzten fünf Seiten ja auch weswbrl konstruktiver Dank Beiträgen wie von Richie oder heute sogar obotrit.

Und damit verabschiede ich mich von der nicht-sportlichen Seite dieses Threads

Ich könnte es dir sagen, mache ich aber nicht.

Also wenn du das ernsthaft selber glaubst, was du da schreibst, dann hast du für mich ein echtes Talent das gut zu verstecken.

Ich habe noch ziemlich stark negative oder von Antipathie zeugende Beiträge im Hinterkopf.

Ich hatte dich deswegen sogar ne Weile auf Ignore.

Bei Beißreflex und Opferrolle muss ich aber zugeben, ja, da bin ich dabei, aber nicht speziell wegen dir, sondern da gibt's schon noch ein paar mehr und andere.

Musst bitte unterscheiden. Antipathie gegen den SCM? Nein, absolut nicht. Antipathie gegen einige Fans hier? Ja. Ist aber auch ok. Man muss nicht jeden mögen

Das Nach Titi Torwart-Loch würde ich nehmen. Das war nämlich gar nicht so groß wie immer gesagt wird.

Richtig. Weil Omeyer in den letzten Jahren in Kiel ein wenig abgebaut hatte im Gegensatz zu Landin, der in meinen Augen ohne dass ich darüber nachdenken muss der beste Torwart aller Zeiten ist. Und ich war eigentlich immer großer Fan von Arpad Sterbik.

Ich habe mal gehört , dass Erfolge einem Recht geben .

Gerrard hat alles gewonnen , was es in einer Karriere im Handball zu gewinnen gibt .

Wie hat er das nur gemacht , Frankreichs !! Nr 1 wird man natürlich auch als Fliegenfänger !

Und vor allem , welcher aktiver Torhüter kann gleichwertiges vorweisen ? Wolff ? Späth ? Rudeck ? Birlehm ? Klimpke ?

Dass er Frankreichs Nummer 1 ist, zieht nun wirklich nicht als Argument, da Desbonnet, die Nummer 2, wahrscheinlich bei fast keinem Bundesliga Team anfangen würde.

Solange Kielce nicht zerfällt wird Wolff nicht kommen und Späth wird die Löwen nicht verlassen.

Hallgrimsson ist die wahrscheinlichste Variante kostet aber sicher einiges und muss auch noch Entwicklungsschrittr gehen.

Vllt kommt bei Barca Emil Nielsen auf den Markt, wenn Barca weiter sein Engagement zusammenkürzt.

Für Wolff und Späth ist der THW als Nummer 1 trotz ihrer mit Sicherheit reizvollen aktuellen Aufgaben bestimmt nicht unattraktiv. Das kannst du mir glauben.

Emil Nielsen wäre natürlich ein Knaller, hat aber auch noch lange Vertrag und Barca wird ihn nur in der allerhöchsten Not zu Kiel ziehen lassen. Das wäre allerdings eine Verpflichtung, vor der ich meinen Hut ziehen würde.

Richtig, ich kapiere auch nicht, warum bei SCM Spielen, immer noch unzählige User von anderen Vereinen (hier und heute wäre ja nur SG angebracht, noch unzählige andere (unsere SR Rheiner und Gummiball, dazu Freunde aus Kiel, Berlin, RNL, Lemgo etc.) hier ihren Senf zu Unsympath, Spielerfoul, Schritte-Diskussion etc. stattfinden.

Statt einer offenen und ehrlichen Gratulation ala Beuger (Danke für einige deiner heutigen Beiträge) viel Häme, Spott etc. Das macht das Lesen echt anstrengend.

Das Spiel war jedenfalls wie am Mittwoch der Hammer.

Gut... Dass bei einem Topspiel wie diesem Fans aller Couleur zuschauen und sich äußern, ist zunächst mal normal und befürwortenswert.

Ich gebe dir Recht, dass einige Beiträge unsachlich waren (zum Beispiel dass Wiegert der unsympathischste Trainer ist), dennoch ist das eine Meinung, die man diesem User auch lassen muss.

Wenn jemand schreibt, dass Machulla/Bult Der unsympathischste Trainer der Liga ist, würde ich mich jedenfalls nicht angegriffen fühlen.

Und jetzt wünsche ich dem SCM viel Erfolg in den letzten Spielen der Saison (ernst gemeint hlp) einfach weil ihr den schönsten Handball spielt.

Gerade im Tor darfst du dir eigentlich keine Übergangslösung leisten, da musst du klotzen. Landin kannst du im Gegensatz zu Sagosen nicht im Kollektiv kompensieren.

Das ist einfach diese individuelle Qualität, die dir viele Spiele und Titel gewonnen hat.

Für Landin hat der THW Ablöse bekommen, wenn man investiert dann da.

Kiel hat einfach keinen besseren bekommen. So viel gibt der Markt nicht her und bei den wirklich Guten sagen die besitzenden Vereine nö.

Heiße Takes sind Wolff (aber noch relativ lange Vertrag), Hallgrimmsson (aber vielleicht nicht gut genug, auch auf lange Sicht) und Späth (aber noch sehr jung). Simon Möller kann ich mir nicht vorstellen. Ein Level zu schwach.

Das einseitige Fordern von Schrittfehlerentscheidungen gegen einen Magdeburger Spieler hat nicht mit Magdeburg zu tun?
    Ok...

Ich hätte gedacht, objektiv wäre:"Man sollte allgemein Spieler wie GK, Holm, Larsen... mal auf die Tagesordnung setzen".
    Maybe that's just me...

Bei Kristiansson ist es in der Bundesliga meiner Meinung nach auf auffälligsten, weil er auch der athletischste ist.

Bei Pytlick hab ich es übrigens genauso moniert. Aber ihr lest ja nur, was ihr lesen wollt. Selektiv eben.

Sicherlich steigere ich und andere sich da nur rein.

Bei Leuten wie dir klingen sogar Glückwünsche zum Sieg wie Kritik.

Ist auch ne Qualität. :thumbup:

Muss man erst mal hinkriegen. Diese herzliche Ehrlichkeit treibt mir die Tränen in die Augen. :lol:

Ich glaub du schätzt mich völlig falsch ein. Ich gönne den SCM dieser Saison abermals die Meisterschaft und halte auch in der Champions League für sie. Da gibt es ganz andere Vereine, die ich nicht leiden kann.

Opferrolle, Beißreflex. Such dir das richtige Wort aus.

Andere Vereine bekommen genauso viel Kritik und jammern aber nicht ständig.

Gegen den SCM geht bestimmt nicht mehr drauf als gegen andere Topvereine.

Das meine ich mit Opferrolle. Da fehlt mir ein bisschen die Objektivität.

Insbesondere das Schrittfehler einfordern gegen Kristiansson hat einfach überhaupt nichts mit Magdeburg zu tun. Ihr interpretiert hier Angriffsfläche rein, die es gar nicht gibt.

Wiegert verkörpert natürlich den SCM und sollte sich einfach mehr auf Handball konzentrieren beim coachen.

Nur mal angenommen, wäre natürlich völlig grundlos, aber trotzdem mal angenommen, in einem Kiel-Thema mosert die geballte Fan-Crowd der Rest-Liga an Jicha, Pekeler und meinetwegen Sagosen rum. Unsympathischster Trainer der Liga, Spieler X ist zu dünnhäutig, Spieler Y macht nur Schritte, Spieler Z ist ein unfairer Holzhacker etc.

Das würdest du sicher alles voll unterstreichen und Beifall klatschen.

Alles klar.

Leute, pflegt euer Feindbild.

Mir würde fast was fehlen.

Gegen Duvnjak, Pekeler oder Gensheimer gab es zurecht auch schon ganz gut Rants