Beiträge von Beuger

Freundschaft!

Auf jeden Fall kam deutlicher mehr Kritik von Seiten der THW-Fans, nachdem klar war, dass er geht. Das ist auch beleidigt sein aus Enttäuschung. Aber es ist doch wahr, dass er in der Crunchtime immer wieder gezeigt hat, dass er da nicht der Unterschiedsspieler ist. Das ist bei Norwegen genauso. Er bietet ein sehr hohes Grundniveau an, der sehr viele Tore macht, Vorlagen gibt. Aus einer kompakten Spielweise heraus. Ein klassischer Grundlastspieler auf sehr, sehr hohem Niveau, aber kein Unterschiedsspieler. Ich weiß nicht genau, was ihm fehlt, um in der Schlussphase, wenn auch jeder weiß, dass er jetzt regeln soll, fehlt. Vielleicht ein paar Zentimeter Körpergröße, vielleicht etwas Explosivität. Es ist nach Jahren nun ein auffälliges Muster und kein Zufall mehr.

Er ist in meinen Augen für seine Spielweise ein paar Kilo zu schwer. Die hat er aber erst in Kiel draufgepackt. Ich glaube schon, dass das ein Stück weit Jichas Methode ist.

Was für ein schwachsinniger Vergleich! :verbot: Mannschaften holen Pokale und Meisterschaften, Menschen (Spieler) mit Geldscheinen zu vergleichen, ist absoluter Blödsinn! Nach deiner Theorie, wäre Landin immer der 100. , ist/war er aber nicht, manchmal war es auch Mrkva. Was sind Peke und Bambam denn dann im Innenblock für Geldscheine? :wall:

Innenblockspieler auf dem Niveau von Wiencek und Pekeler gibt es auf jeden Fall mehr als halb Linke auf dem Niveau von Sagosen (was nicht die Leistung der beiden Mittelblocker schmälern soll denn die ist ebenso Weltklasse).

Ich glaube, er ist mit seiner Zeit im Reinen. Hat die CL gewonnen und wurde deutscher Meister. War zweitbester Spieler des THW hinter Landin. Vorne erste Option. Er ist vielleicht kein Mikkel Hansen, aber zweifelsohne ein Weltklassespieler, der Kiel ein anderes Level beschert hat, als wenn er nicht da gewesen wäre

Nicht zentral sondern dezentral? Mehr Zentralismus als in Berlin, Leipzig oder Magdeburg sogar dem eigenen Landesverband gegenüber ist ja wohl kaum zu machen?

Ich bleibe dabei, Leistungszentren in der aktuellen Form lassen die Breite ausbluten und schaufeln sich damit mittelfristig ihr eigenes Grab.

Argumente wie Verletzungen ließen sich mit besserer Arbeit in den Leistungszentren natürlich lösen. Ist aber nicht der Fall.

Mit dem Kopf voraus auf Bauchnabelhöhe des Gegners. Ist klar. Wenn das so ‚natürlich‘ ist, müssten ja alle Spieler so spielen.

Na dann Feuer frei, wenn es so einfach ist.

Steht übrigens auch nicht in den Regeln, dass man das nicht dürfe oder Gesichtstreffer nicht bestraft werden, wenn der Angreifer tief geht.

Das ist falsch. Hamm hat es (noch) nicht geschafft, Palmersheim und Essen haben sehr wohl noch Chancen.

Schau auf meine Karte oder bzgl. QB3 auf den Spielplan

Auch das mit Grefrath und Bremen stimmt nicht.

Umgekehrt wird doch wohl ein Schuh draus!? Mehr Plätze in den BWER bedeuten mehr regionsübergreifende Vergleiche.

Kann man wirklich nicht. Aber diese Qualis beinhalten immer eine gehörige 'Unschärfe'. Das liegt jedoch in der Natur der Sache. Wie stark die Teams wirklich sind zeigt sich erst im Verlauf der Saison.

Dann müssten die Plätze in der BWER doch bitte zumindest quantitativ gleich verteilt sein.

Beispielsweise Hessen ist als Region bestimmt nicht schwächer als Bayern, im Gegenteil (ich habe schon in beiden Regionen gearbeitet). Der QB von Hessen hatte jedoch weniger Plätze als der von Bayern. Weil Bayern als Anhängsel vom starken Baden-Württemberg bevorteilt ist? Nicht fair. Beispielsweise Dreiburgenland hätte meiner Meinung nach in Q5 die Quali geschafft, hatten aufgrund ihres dritten Platzes in der ersten Runde aber nicht mal mehr die Chance auf die BWER.

Kristjansson in jedem Angriff mit Köpper in die Abwehr und danach der angepisste Blick in Richtung Ref, wenn es keinen 7m gibt. Nicht viel besser.

Mit dem Körper in die Abwehr nennt man auch Handball. Spiel in die Tiefe. Besser als nur aus dem Rückraum werfen zu können.

Das ist aber auch ein verlogenes Argument, da natürlich wenn es NLZs gibt die größeren Talente dort spielen. Die Frage ist, ob diese Talente besser wären, wenn man sie genauso wie die guten Trainer dezentral verteilt, zumindest für die Spiele.

Du referierst zwar viel über Vorteile, aber über Nachteile hört man von dir nicht so viel stichhaltiges, obwohl es da gerade in Bezug auf die Breite nicht so rosig aussieht

Kolstad wird im Falle einer Niederlage auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Lösung: Champions League vergrößern und Modus einführen, bei dem es in jedem Spiel um was geht. Mein Wunsch wäre der Modus der Fußball CL. Meinetwegen auch mit best of three playoff Serien im Achtelfinale und Viertelfinale

Wo spielen eigentlich Klenk und Ihmer? Ah ja beim TV Grosswallstadt in der 2. Liga?!

Nur weil sie dort keine 241 Tore geworfen haben - das wird hier glaube ich ein Running Gag - ist das in dem Fall natürlich kein Skandal…

Und das ein Kohlstrung von Nieder Roden für die Relegation geholt wird, der nie ein Spiel für den TVK gemacht hat, ist natürlich auch viel besser als Moralapostel vom Main

Abee das ist ja genau der Sinn der Regel. Junge Spieler, die weiter oben nicht zum Zug kommen.

Das kann man bei Lemgo absolut nicht behaupten

Beuger schreibt ja, dass es für ihn „völlig nachvollziehbar“ ist und nicht, dass er sich wundert, dass nicht auf Foul entschieden wurde.

Ich denke man hätte es abpfeifen müssen, aber gut, ändert jetzt auch keiner mehr.

Müssen auf jeden Fall nicht. Da Coburgs tw nach dem Foul ja weiterhin in Ballbesitz ist. Hätte der Feldspieler ihn direkt verloren, dann ja. So kann man vortrefflich mit Vorteil argumentieren.

Ich gehe davon aus, dass die Veröffentlichung noch in Kürze verkündet wird. Wenn ein Spieler wechseln möchte, ist er nicht zu halten. Wäre eine tolle Verstärkung. Die Bausteine greifen und eine neue Erfolgsgeschichte bahnt sich an, auch wenn es auch wieder andere Meister und Pokalsieger geben wird. Freu mich auf das neue Team

Dass sich eine neue Erfolgsgeschichte anbahnt, ist noch drei Jahre zu früh prognostiziert

Mal am Rande (oder auch "fun fact"?, wie man heutzutage wohl auch sagt): mir ist heute die Print-Ausgabe der Lippischen Landes-Zeitung in die Hände gekommen. In der Rubrik Einwurf oder Kommentar in der Ausgabe von Montag bezieht sich der Verfasser auf ein Gespräch mit A. Kunz (Trainer? Co-Trainer? vom TV Kirchzell), der zerknirscht eingeräumt habe, dass man selbst wohl nicht anders gehandelt hätte, hätte man die Möglichkeit gehabt).

Wie gesagt, don't hate the player, hate the game

Aber gute trainer versanden ja nicht, wenn sie nicht im NLZ arbeiten. Die könnte man ja auch als Verband fördern, um Arbeit in den kleineren Vereinen zu machen, was bestimmt auch gut wäre für die Akquisition von noch mehr Sportlern.