Ich traue Magdeburg durchaus noch einiges über das Torverhältnis zu. Kiel sollte tunlichst beide Spiele gewinnen oder zumindest gegen Wetzlar sehr deutlich.
Beiträge von Beuger
-
-
Ich kenne mich mit den Eulen zu wenig aus, um hier wirklich etwas Fundiertes zu eurer Kritik sagen zu können. Wenn ich mir die Tabelle anschaue, kann's aber ja so schlecht nicht sein. Da hat's andere Vereine wesentlich schlimmer erwischt, zum Beispiel Dresden, die mit Sicherheit mehr Etat haben.
-
Warum hat eigentlich Pedersen die ganze Saison über so wenig gespielt? Hat immer überzeugt wenn er mal ran durfte. Kämpfer, lufstark, schneller Armzug und irgendwie cool und unkonventionell mit seinen kurzen Armen. Tut irgendwie gut gegenüber dem verspielten Jakobsen, der zu wenig Mentalität zu haben scheint für Weltklasse.
-
So ist das. Danke fürs ausführliche Schreiben, was ich leicht ironisiert zum Ausdruck bringen wollte.
Ein bisschen mehr Konstrultivität würde dem deutschen Sport gut tun.
-
Die Mannschaft ist schon besser, es sind ja genügend Spieler dabei, die in zweieinhalb Meisterjahren eine tragende Rolle gespielt haben. Und wirklich von Verletzungen gebeutelt war Flensburg im Vergleich zu den anderen Teams diese Saison auch nicht. Es hat schlicht und einfach keiner von den wichtigen Rückraumspielern Normalform über die Saison erreicht, gerade in der entscheidenden Phase, und die Außen waren so schwach, dass das Spiel in die Breite nicht funktioniert hat. In der Abwehr ist soweit alles in Ordnung. Torhüter auch ok.
-
Richtig, und genau deswegen ist das ja auch völlig OK dann und man muss sowas nicht durch künstliche Modi zu verhindern versuchen, meiner Meinung nach.
-
Warum gibt es eigentlich ein paar Zweitligateams, wo hier im Forum alle sogenannten Fans immer nur Negatives schreiben, egal was passiert? Nordhorn, oder eben die Eulen... Russische Bots?
-
Wirklich unglaublich. Unsportlichkeit haben sie bei Potsdam moniert wo wahrlich keine zu erkennen war.
-
die blaue karte kam für mich überraschend-
Trifft er ihn so, wie die Behandlungsmaßnahmen es erahnen lässt, absolut gerechtfertigt. Darüber will ich mir aber aufgrund der nicht optimalen Bildqualität ohne Wiederholung kein Urteil anmaßend
-
Bis jetzt zur Halbzeit ist alles offen in Eisenach
Führen nur mit einem Tor und das in der schlussphase glücklich
Der Eisenacher Kommentator ist ja unglaublich. Nur am rumbrüllen gegen den Schiedsrichter. Obwohl der echt gut pfeift. Unerträglich sowas und auch nicht durch die Hitze des Gefechts zu rechtfertigen
-
Ich jammere nicht, ich bin ja nicht persönlich betroffen. Bin schon der Meinung, dass ich konstruktive Kritik formuliert habe. Korrigiert mich, wenn es anders ist.
-
Sollte es auch nicht sein. Es sollte lediglich aufzeigen, dass die Zielsetzung des aktuellen Modus nicht funktioniert und man damit die von pko, wolferl und Ronaldo beschriebenen Nachteile aller möglichen Varianten vereint.
Wenn man viele Regionen repräsentiert haben möchte, ist darüber hinaus logischerweise auch zu hinterfragen, ob es dahingehend zielführend ist, dass sich mindestens die Hälfte der Mannschaften direkt qualifizieren.
-
So richtig zu funktionieren scheint das aber trotzdem nicht. In der drittgrößten Stadt Deutschlands gibt es nächste Saison keinen Bundesligisten, ja in ganz Südbayern nicht. Und das trotz 3+3 Plätzen für den Q5.
-
Das ist dann eben die Grundsatzfrage, ob man den Hauptfokus auf Qualität oder auf Regionalität setzt
-
Der sterbende Schwan Lauge, ca. Minute 15, was für ein Schauspieler🤣🤣🤣🤣
Die Luft für Ilic wird dünn.
Kohle ohne Ende, großartige Fans, und eine seelenlose Kombo.. Und das nun seit Jahren.
Veszprem ist zweifelsohne der größte Schleudersitz in Europa
-
Okay, wenn's gleich so persönlich wird, schade...
Lösung: frühere bundesweite Runden, weniger QBs (im besten Fall nur noch zwei, Nord und Süd)
-
Alles anzeigen
Jicha war doch zum Lernen zur NBA.
Dann wurde das Training individualisiert zur Verletzungsprofilaxe. Weinhold bekam also gezielte Übungen.
Das Resultat war ja durchaus gut.
Weinhold fehlte dann nur noch wegen Corona, Gehirnerschütterung, angerissenes, aber nicht gerissenes Kreuzband und nun durch den Sturz auf die Schulter. Infekte und Traumata, keine muskulären Probleme oder irgendwelche Entzündungen.
Wenn Weinhold also bestimmte Muskelgruppen hochtrainiert hat, dann mit Bedacht.
Reinkind sieht mMn aus wie immer. Wann soll der auch bei der Belastung noch Muskelmasse auftrainieren?
Bankdrücken und Bizeps Curls gehen immer

-
Anzahl der Teams ist das eine, Qualität das andere Thema.
-
Dass Sagosen zugelegt hat (und nicht nur Muskeln) ist ganz sicher nicht Jichas Methode, denn Sagosen ist da der Einzige, der mehr geworden ist. Ich schätze mal, der Sander ist einer, der vom Körpertyp her dazu neigt und so ne Verletzung ist dann ungünstig.
Die Einschätzung von Alf teile ich überwiegend.
Der CL-Sieg, da war er nur in 2 Spielen beteiligt. War da natürlich ein Upgrade zu Nilsson, aber die Unterschiedspieler waren in dem Final4 Landin, Weinhold und der MVP Pekeler. Andererseits hat er 12 Tore gemacht, nicht ganz unerheblich
Seine erste richtige Bewährungsprobe in einem do or die Spiel, das Pokalhalbfinale gegen Lemgo, hat er verkackt. Ab da hatte er sein Image. Unumstösslich.
Dabei hatte z. B. ein Karabatic 2006 im CL-Viertelfinale gegen Flensburg auch so verkackt. Ihm wurde das nicht so angelastet sondern Noka, dass der so stur war und Frode Hagen nicht brachte.
Weinhold und Reinkind haben in den letzten Jahren meines Empfindens nach auch ein gutes Kreuz aufgebaut
-
Handballrechtlich streng genommen und verkürzt ausgedrückt hatten sämtliche Spieler von Zaporoshje nie eine wirksame Spielberechtigung, da Teilnehmer an den Bundesligen laut Grundlagenvertrag zwischen DHB und HBL zwingend Mitglied in einem Landesverband des DHB sein müssen, was Zaporoshje nicht ist. Rein formal müssten sämtliche Spiele mit 0:2 Punkten und 0:0 Toren (§ 19 Abs. 1 h RO DHB) gewertet werden (zzgl. Geldstrafe nach § 19 Abs. 2).
Zwar können lt. Spielordnung DHB ausländische Vereine grundsätzlich am Spielbetrieb in Deutschland teilnehmen, jedoch nur auf Landesverbandsebene, nicht auf Ligaverbandsebene.
Ich finde es übrigens großartig, dass sich die HBL (DHB) hier in dieser begründeten Ausnahmesituation über die Regeln hinweggesetzt hat, deren strikte Einhaltung ansonsten im Profibereich unabdingbar ist. Solidarität vor Formalismus! Das ist ein sportlicher und lobenswerter Gedanke!
Mit welcher Begründung auch immer, wird am Ende die bereinigte Tabelle ohne Berücksichtigung der Spielergebnisse unserer Gäste zählen und in die offizielle Statistik einfließen.
Bedeutet das, wenn beispielsweise Salzburg, die in Bayern mitspielen, in die dritte Liga aufsteigen würden, dass das nicht erlaubt wäre?