Beiträge von Beuger

Wie wärs zur Abwechslung mal mit einem deutschen Spieler ?

Ne danke. Lieber Skandinavier. Vor allem im Rückraum steht das einfach für höhere Qualität und attraktivere Spielweise.

Das mit Christiansen ist natürlich höchst bedauerlich. Wahrscheinlich stand er zu sehr hinter Machulla und wollte dessen Entlassung nicht mittragen. Unglaublich dass schade.

Diese Saison nicht, ja.

Aber beim letzten CL-Sieg schon.

Wenn 7-6 so ein Allheilmittel ist, warum machen es dann nicht alle?

Vielleicht weil man es auch beherrschen muss?

Als Peke noch fehlte bzw. noch nicht wieder gut spielte, war Kiels 7-6 auch nicht mehr so der Brüller.

Weil es die körperlich stärksten Teams massiv bevorzugt und Kiel mit Abstand das körperlich stärkste Team ist. In der CL haben es fast alle Mannschaften im Repertoire. Barca am wenigsten, die sind körperlich von den top Teams ja auch am schwächsten.

Genau. Neutral muss man nicht sein, aber fair. Das ist der Punkt.

Ich glaube, so 2 Jahre in der schwedischen oder dänischen Liga könnten besser sein.

Klassen besser. Allein weil da Playoffs gespielt werden und in der regulären Saison deswegen mehr Junge zum Einsatz kommen. In Deutschland in der dritten Liga ist doch wenn man ehrlich ist größtenteils Altherren Taktikhandball, und jeder Trainer muss um seinen Job bangen wenn er das nächste Spiel nicht gewinnt.

Allerdings bezweifle ich dass Pabst für Schweden und insbesondere Dänemark erste Liga bereits gut genug ist.

Zweite oder dritte Liga ist sehr körperlich.

Ein Schritt ins Ausland ist eine tolle alternative die bisher bei der Entwicklung deutscher Talente leider viel zu wenig gesehen wird meiner Meinung nach.

Absolut und zu hundert Prozent. Gerade hinsichtlich der Fehlerkultur kann man in Skandinavien oder Spanien die besten Schritte machen. Auch Portugal oder Slowenien sollte man in Erwägung ziehen, auch wenn die breite der Liga nicht so gut ist.

Benecke ist übrigens deutlich besser als Pabst. Der ist nicht schlecht aber braucht noch Zeit und viel Spielpraxis

Der SCM hat die Champions-League-Qualifikation quasi sicher und ein Champions-League Final Four vor der Brust. Da würde ich die Prioritäten nicht auf ein unwahrscheinliches Meisterschafts-Szenario verlagern, in dem der SCM gegenüber dem THW in zwei Spielen noch zwei Punkte und 26 Tore aufholen müsste. Einen Sieg gegen den FC Barcelona halte ich da für das realistischere Szenario - zumal man es wenigstens selbst in der Hand hat und ausreichend Zeit hätte, sich taktisch darauf vorzubereiten.

Da ist doch noch lang hin. Zieht man die letzten zwanzig Minuten gegen Stuttgart richtig durch, wird das am Ergebnis gegen Barcelona gar nichts ändern

Ich war in Physik nie gut.

Aber um mit dieser Geschwindigkeit auf den Boden aufzuknallen, braucht es doch ne Kraft.

Wo kam die Kraft denn her?

Der Gegenspieler ist willentlich mit dem Kopf auf den Boden geknallt, weil er blau provozieren wollte :irony:

Was ich damit sagen will: natürlich muss die Auswirkung des Fouls beim Strafmaß eine Rolle spielen. Zieht ein Foul eine Verletzung nach sich, kann es gemäß Logik ja nur ein gesundheitsgefährdendes Foul gewesen sein. Und hier wars ja scheinbar sogar sehr ernst. Wenn das nicht blau, was dann. Gut, dass so etwas für Schiedsrichter eben keine "normale Härte" ist. Ist es nicht, und wer das denkt, hat ein völlig verqueres Bild von Handball als Prügelsport.

Benno wird sowieso volle Pulle erwarten und die Truppe wird das auch gehen. Selbst wenn Kiel noch 1 Spiel verlieren würde, müssten sie die 25 Tore so gut es geht in einem Spiel gut machen und dürften dann ja das 2. Spiel auch nicht weniger hoch gewinnen als Kiel deren 2. Spiel.

Sollte Kiel mit zehn Toren oder mehr gegen Wetzlar gewinnen, ist es natürlich durch

+26 ist echt eine Hausnummer. Kiel wird gegen Wetzlar wohl auch Gas geben was die Tordifferenz betrifft.

Der Vorsprung ist ja sowieso nur unter der Voraussetzung aufholbar, dass Kiel noch ein Spiel verlieren. Geht man davon aus (hypothetisch), dass dies gleich hoch ist wie der Sieg im anderen Spiel, müsste Magdeburg dementsprechend beide Spiele mit +13 und mehr gewinnen. Nicht unmöglich. Vor allem, da Magdeburg weiß, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ihre einzige Chance ist.