Beiträge von Beuger

In der Tat, du beschreibst das Problem perfekt. Die Abstandsverhältnisse zwischen Abwehrspieler und Angreifer werden durch ein zu großzügiges Auslegen der Schritteregel sehr zugunsten des Angreifers verschoben. Besonders eklatant nach dem Anprellen, dort gibt es regeltechnisch ja noch mehr Hürden.

Jakobsen? Mutig

Parrondo hat ja wohl dann überwiegend sein Wunschteam für die nächste Runde. Hemmschuh Geerken ist weg.

Jetzt gibts keine Entschuldigungen mehr für eine etwaige Nichtleistung!

Ich bin gespannt !

Wie kommst du darauf? Sind doch noch zahlreiche Spieler im Kader, die er nicht geholt hat

Mein Tabellentipp in der Hoffnung auf weniger als 41 Fehlerpunkte 😉

1. SG Flensburg-Handewitt

2. SC Magdeburg

3. THW Kiel

4. Rhein-Neckar Löwen

5. Füchse Berlin

6. MT Melsungen

7. VfL Gummersbach

8. HSV Hamburg

9. TSV Hannover-Burgdorf

10. SC DHfK Leipzig

11. TBV Lemgo-Lippe

12. HC Erlangen

13. Bergischer HC

14. TVG Stuttgart

15. Frisch Auf Göppingen

16. HSG Wetzlar

17. HBW Balingen-Weilstetten

18. ThSV Eisenach

Veränderungen halte ich mir je nach Verlauf der Transferphase offen.

Bearbeitet am 16.07.2023.

Bearbeitet am 05.08.2023

Letzter edit am 22.08.2023

Allerletzter edit 24.08.2023 um 16 Uhr

Dem schließe ich mich tatsächlich vollumfänglich an. Gidsel hat seinen sicher erscheinenden Platz am Ende der Saison verzockt.

Ich glaube so viele genau richtige hatte ich noch nie, dafür auch noch nie so viele, wo ich mich so richtig in die Sch... Gesetzt habe.

Insgesamt sechs richtige und 41 Fehlerpunkte.

Edith: Historie sagt, dass ich bereits drei Mal 40 Fehlerpunkte hatte. Einmal 32, einmal 33. Schlechtester Wert 50. Schlechte Saison für mich also und das trotz wirklich klarem Bestwert an Volltreffen.

Top:

Späth

Smits

Landin

Prokop

Sigurdsson, der jungen Spielern eine Chance gibt

August Pedersen

Eric Johansson

Viele Schiedsrichterleistungen

Lange Zeit enge Spitze

HSV

Flensburgs Fans

Flop:

Flensburgs Kampfgeist und Management

Wetzlars Unehrlichkeit

Mal wieder Melsungens Unlust

Entwicklung vieler deutscher Spieler

Parrondo ist seit September 2021 in Melsungen und hat bis jetzt nichts erreicht. 2022 gabs Platz 8 und dieses Jahr sieht das ähnlich aus, dazu nicht mal Teilerfolge, wie das Erreichen des Final Fours oder die Weiterentwicklung eines Spielers(TW gehen wohl ohne Diskussion auf Lüttis Kappe).

Das alles mit einem Top 3(?) Etat, das ist schon sehr unterwältigend, auch wenn man von "atmosphärischen" Problemen zwischen Trainer und Mannschaft hört. Er hat sich jetzt peut a peut seine Mannschaft zusammengestellt und hat jetzt die letzte Chance, Ergebnisse zu liefern und wenn er das nicht tut, dann ist er vor/zum (dem) Jahreswechsel weg.

Als man ihn verpflichtet hat, da dachte ich mir, dass man einen Top Trainer geholt hat, aber die Realität ist unterwältigend, genauso wie bei diversen Spielern. Ich weiß auch nicht, was er mit seiner Kaderzusammenstellung vorhat. Das hat Skopje 2018/2019 Vibes, aber da wurde auf Welthandball Niveau noch vollkommen anders gespielt. Es wirkt so, als hätte er die Entwicklung des Handballs gar nicht mitbekommen, aber vielleicht belehrt er mich eines besseren und gewinnt mit einem Haufen Bulldozer Titel.

Mal ganz abgesehen von der Spielanlage, sind das so viele satte, hochverdienende Spieler, die aufgrund ihrer Vergangenheit mit Sicherheit eine eigene Starke Meinung haben und wie er aus dem Haufen jemals eine funktionierendes Kollektiv erschaffen will, das bleibt mir schleierhaft. Es ist ja nicht so, dass Melsungen nah dran an den top 4/5 ist oder sie regelmäßig gute Ergebnisse gegen diese Mannschaften erzielen, sondern sie sind immer noch meilenweit entfernt.

Du beschreibst das Problem im letzten Absatz. Einen richtigen Umbruch seit Parrondos Ankunft gab es nicht. Nur noch weitere überteuerte Transfers nach Namen, bei denen man sich nicht sicher ist, ob Parrondo seine Finger mit im Spiel hatte. Ich würde ihn lieber noch mehr Verantwortung geben als ihn zu entlassen.

Du schreibst richtig, dass ihnen ein Puzzleteil auf Mitte oder halb links fehlt. Das ist der Vasallentreue zu Drux zu verdanken, der für dieses Level und mit Sicherheit auch das Gehalt, das er bekommt, einfach nicht gut genug ist.

Übrigens auch die Antwort auf die Frage, warum so wenige Spitzenteams auf Deutsche setzen.

Kiel und Flensburg nächste Saison im Umbruch, Magdeburg in meinen Augen nächste Saison der Favorit, muss aber auf mehr Verletzungsfreiheit hoffen als diese Saison. Gut möglich, dass die Meisterschaft noch ausgeglichener wird als dieses Jahr, wo sich zwar spät, aber ein paar Spieltage vor Schluss die Spreu vom Weizen getrennt hat.

Ich glaube, dass man bereits Vori und jetzt auch Roth nicht zufällig ausgewählt hat, sondern weil sie einer eindeutigen Spielphilosophie folgen, die nach den Vorstellungen des Vorstands ist. Großwallstadt hat sich für mich diese Saison als Risiko liebendes Team ausgezeichnet, ein Kreuz und drauf. Ich bin mir sicher, dass Roth diesen Stil beibehalten und an den richtigen Stellen fortentwickeln wird.