Ich stelle aber trotzdem fest, dass viele viele junge Trainer in den Hallen der Region rumlaufen.
Beiträge von Beuger
-
-
Es wird nicht nur stillschweigend akzeptiert, EHF, HBL, SKY haben massenhaft Highlight Videos mit deutlichen Regelverstößen.
Wie gesagt, ich könnte dir für jedes Spiel dreißig Schrittfehler zeigen. Das kommt im medialen Kontext definitiv nicht an
-
Alles anzeigen
Da ich ja hier offensichtlich derjenige war, der die "Schritte-Diskussion" losgetreten hat, folgender Kommentar dazu:
In meinem Post ging es (wie man aus den einleitenden beiden Sätzen entnehmen kann) darum, die Liste der Flops um meinen persönlichen Flop der Saison zu erweitern. Es kann mir gar nicht darum gegangen sein, an anderer Stelle der Handballecke geführte Diskussionen über Schrittfehler wieder aufzugreifen oder neu zu entfachen oder - auf Grundlage dessen - hier irgendwen "zu bashen". Weil ich diese Diskussionen nicht kenne. Ich lese hier so gut wie gar nichts zur Bundesliga. Mein Herzensverein ist der TuS Ferndorf und darüber hinaus sind meine Kids Flensburg-Fans, also lese/schreibe ich hier quasi ausschließlich zu Ferndorf, Liga 3 und Flensburg, auch wenn ich in der HBL mehr als nur die SG schaue.
Ich habe also nicht wirklich Kenntnis darüber, was hier wo für welche Debatten geführt werden. Entsprechend surreal finde ich es, dass plötzlich eine Horde erwachsener Männer (das ist nur Spekulation) angehopst kommt und Verhaltensweisen an den Tag legt, die in der Sozialpsychologie der Abwehr einer narzisstischen Kränkung zugerechnet werden - soll heißen: Muster, die in einem dem Gegenstand nicht gerecht werdenden Sinne Narrative auf sich beziehen, die eigentlich jeder Identitätsgrundlage entbehren - entsprechend nicht auf sich bezogen werden sollten/dürften.
Ich habe bestimmt sechsmal geschrieben, dass es a) nicht nur Kristjansson ist, b) er nicht mal die Schuld dran trägt sondern nur die Regelschwäche ausnutzt und c) er trotzdem ein famoser Handballer ist. Habt ihr das Überlesen? Denn wenn nicht entsprechen etliche hier gezeigte Reaktionen nicht dem, was man von erwachsenen, mündigen Subjekten erwarten könnte. Dieses "Sich selbst angegriffen fühlen und Dinge auf sich beziehen" ist ein pubertäres Denk- und Verhaltensmuster, dass im Sinne des postpubertären Reifungsprozesses zu großen Teilen hinter sich gelassen werden sollte.
Aber wenn hier scheinbar zig Leute unterwegs sind, die sich derart gebaren - Sorry, aber dann verliere ich die Lust an der Handballecke.
"Unten bei uns" in den Drittligathreads und -foren ist das zum Glück aber bei weitem nicht so. Da kann sachliche, konstruktive Kritik geäußert werden ohne dass sofort die Charaktermaske der Opferrolle aufgesetzt wird.
Man man man, echt enttäuschende Reaktionen. Und auch rein praktisch gesehen: Echt enttäuschend, dass es nicht anschließend direkt mit den Flops und Tops weiterging, sondern hier 4 volle Seiten lang das beschriebene Geplärre von Statten geht - und einzelne User sogar persönlich angegangen werden.
Menschen "abartig" zu nennen wegen einer Meinung zum Handball - das ist abartig. Da würde ich mir auch mehr Feingefühl der Moderation wünschen, so etwas muss auf einem zivilisierten Marktplatz der Ideen eigentlich Konsequenzen nach sich ziehen.
Tausend Mal danke. So intelligent und wohltuend. Bitte bleib uns erhalten 👍👍👍
-
War tatsächlich auf die Ablöse bezogen
-
Kommt doch voll darauf an wer Trainer wird
-
Entscheidend ist m.E., ob der Abwehrspieler eine faire Chance bekommt, zu verteidigen. Und Brand ist in Leipzig z.B. deshalb so steil gegangen. Wenn der Abwehrspieler nach dem 5. Schritt bei Weber hinten dran hängt oder bei Gisli im Wurfarm ist und dann zwei Minuten bekommt und der Gegner 7-Meter (und das mehrfach), ist diese Chance nicht gegeben. Das hat Brand zu Recht sauer gemacht.
Weiß nicht, ob man das mit Basketball vergleichen kann. Ziehen die Stars mit Schrittfehler auch dauernd Fouls? Das hab ich gerad nicht auf dem Schirm.
Der Unterschied ist, dass es im Basketball keine Vorteilsregel gibt. Das macht den Schrittfehler wesentlich klarer zu pfeifen.
Auch medial gibt es Unterschiede. Jeder Schrittfehler eines Stars wird auf Twitter wie die Sau durchs Dorf getrieben. Das ist schon eine ganz andere Kultur diesbezüglich als im Handball, wo gefühlt jede zweite Aktion eigentlich nicht regelgerecht ist, aber stillschweigend von allen akzeptiert wird.
-
Trotzdem wird in der NBA der Schrittfehler viel konsequenter gepfiffen als im Handball
-
Mayerhofer ist naheliegend und würde sowohl geographisch, als auch von der Persönlichkeit, als auch vom Vitamin B her sehr gut nach Erlangen passen. Nicht nur positiv gemeint
-
Leon David geht doch nach Gelnhausen
-
Tja, die Bayern fordern eine Ablöse für Nagelsmann
-
B-Jugend. Nicht A-Jugend. Man hat aber auch das Gefühl, dass sich andere gute Trainer mit ihm im Nacken etwas verbrennen bzw zu wenig Autorität haben.
-
Ich hatte euch letzte Saison auf Rang zwei getippt und mich zu Weihnachten schon gefragt, wie ich so sehr daneben liegen konnte.
-
Danke dir. Er wird also wohl Trainer bleiben
-
Das ist schon wieder ein Sau starker Kader. Ob er diesmal performt?
-
Gidsel, Pytlick, Holm, ist doch nichts anderes.
Widerlich ist es trotzdem nicht, wenn er nur SCM Namen aufzählt. Er schrieb nichts von Vollständigkeit der Liste und generell war er konstruktiv. Warum gleich beleidigend? Emotionen nicht im Griff?
-
Kann jemand aus Coburg diesen Artikel zusammenfassen? https://www.fraenkischertag.de/sport/hsc-cobu…3zSPeYmc3tjHESQ
-
Wenn ich nichts zu tun hätte, hätte ich wirklich Bock mir alle Gislisituationen anzuschauen. Ich wette, dass die allermeisten Szenen ok sind. Wenn Gisli das Spiel so dermaßen schnell macht, dass die Schiris nicht hinterherkommen und Amateure am TV 5 Schritte brüllen, obwohl es nicht mehr als 3 sind, ist das nicht mein Problem. Darüber hinaus werden Gislis Schrittfehler abgepfiffen. Gisli ist ein geiler Spieler und daran ändert auch nichts diese völlig überzogene Diskussion, die nun schon über ein Jahr andauert.
Natürlich ist das nicht dein Problem, hat doch auch niemand behauptet. Ist ein Problem der Regelkommission und der Schiedsrichter.
-
Das Gerücht, dass Alonso in der nächsten Saison freiwillig "nur" noch Sportlicher Leiter sein möchte, ging bereits beim letzten Heimspiel um.
Es bleibt also spannend beim HCE!

Wollte gerade fragen, ob ich etwas verpasst habe.
Schwierige Konstellation. Ein bisschen Melsungen für Arme...
-
Haben wir alle dieselbe Rückrunde gesehen?
Die Schritte wurden dem SCM abgepfiffen! Nämlich in vier Ligaspielen und zwei Pokalspielen.
Ich kann dir mit Sicherheit aus jedem Topspiel - würde sogar sagen aus jedem Spiel - mindestens 30 Szenen schicken, die Schrittfehler sind (manche mit Foul, aber wenn man mit Foul und vier Schritten ein Tor macht, ist es eben Freiwurf und nicht Tor). Betrifft den SCM genau wie die anderen Teams.
-
Sechs Volltreffer, aber auch eine sehr breite Streuung, die zu mäßigen 52 Punkten führt - wobei mich meine Fehleinschätzung bzgl. des VfL Gummersbach natürlich freut.
Bei Hamburg, Gummersbach und Göppingen haben sich diese Saison wohl Etliche hart getäuscht. Schön, dass es noch Überraschungen gibt