Beiträge von Beuger

Tausend Mal danke. So intelligent und wohltuend. Bitte bleib uns erhalten 👍👍👍

Entscheidend ist m.E., ob der Abwehrspieler eine faire Chance bekommt, zu verteidigen. Und Brand ist in Leipzig z.B. deshalb so steil gegangen. Wenn der Abwehrspieler nach dem 5. Schritt bei Weber hinten dran hängt oder bei Gisli im Wurfarm ist und dann zwei Minuten bekommt und der Gegner 7-Meter (und das mehrfach), ist diese Chance nicht gegeben. Das hat Brand zu Recht sauer gemacht.

Weiß nicht, ob man das mit Basketball vergleichen kann. Ziehen die Stars mit Schrittfehler auch dauernd Fouls? Das hab ich gerad nicht auf dem Schirm.

Der Unterschied ist, dass es im Basketball keine Vorteilsregel gibt. Das macht den Schrittfehler wesentlich klarer zu pfeifen.

Auch medial gibt es Unterschiede. Jeder Schrittfehler eines Stars wird auf Twitter wie die Sau durchs Dorf getrieben. Das ist schon eine ganz andere Kultur diesbezüglich als im Handball, wo gefühlt jede zweite Aktion eigentlich nicht regelgerecht ist, aber stillschweigend von allen akzeptiert wird.

Gidsel, Pytlick, Holm, ist doch nichts anderes.

Widerlich ist es trotzdem nicht, wenn er nur SCM Namen aufzählt. Er schrieb nichts von Vollständigkeit der Liste und generell war er konstruktiv. Warum gleich beleidigend? Emotionen nicht im Griff?

Wenn ich nichts zu tun hätte, hätte ich wirklich Bock mir alle Gislisituationen anzuschauen. Ich wette, dass die allermeisten Szenen ok sind. Wenn Gisli das Spiel so dermaßen schnell macht, dass die Schiris nicht hinterherkommen und Amateure am TV 5 Schritte brüllen, obwohl es nicht mehr als 3 sind, ist das nicht mein Problem. Darüber hinaus werden Gislis Schrittfehler abgepfiffen. Gisli ist ein geiler Spieler und daran ändert auch nichts diese völlig überzogene Diskussion, die nun schon über ein Jahr andauert.

Natürlich ist das nicht dein Problem, hat doch auch niemand behauptet. Ist ein Problem der Regelkommission und der Schiedsrichter.

Haben wir alle dieselbe Rückrunde gesehen?

Die Schritte wurden dem SCM abgepfiffen! Nämlich in vier Ligaspielen und zwei Pokalspielen.

Ich kann dir mit Sicherheit aus jedem Topspiel - würde sogar sagen aus jedem Spiel - mindestens 30 Szenen schicken, die Schrittfehler sind (manche mit Foul, aber wenn man mit Foul und vier Schritten ein Tor macht, ist es eben Freiwurf und nicht Tor). Betrifft den SCM genau wie die anderen Teams.