Beiträge von Beuger

Ist zwar reine Spekulation, aber falls Magdeburg eine Ablöse für Costa geboten hätte, dann doch bestimmt als Ersatz für Magnusson, für den dann eine ähnlich hohe Ablöse fällig würde. Nullsummenspiel also

Darf ich aus deiner Antwort schließen, dass du dem nicht abgeneigt wärst, wenn es möglich wäre?

Doch natürlich wäre ich das, da das Niveau in Deutschland spannender ist ;)

Ich wäre aber für eine Art Farmteam in Dänemark (also nicht nur inoffiziell wie bei GOG)

1. GOG hat die beste Jugendarbeit der Welt, zusammen mit Granollers

2. In der dänischen Liga ist das Niveau nicht so hoch und man hat nicht so viel Druck, da es Playoffs gibt

3. Wenn GOG ein Talent abgeben muss, haben sie nur begrenzt Möglichkeiten, sich einen sehr guten Spieler dafür zu kaufen (passiert bei Tollbring, Zachariassen, Olsen, Bergerud) und kann qua Vereinsphilosophie ins Risiko gehen. Bei Flensburg hängen Existenzen am Tabellenplatz. Schlagt euch das bitte also aus dem Kopf, außer vielleicht auf einer Außenposition als Ersatz. Es ist komplett unrealistisch und deswegen wird man nur enttäuscht, wenn man es erhofft.

Semper... Der ist doch nicht mal aus der eigene Jugend. Warum sollte er mehr "wert" sein als ein anderer Spieler? Mit so einem Deutschland-First Denken kann ich nichts anfangen und die Mehrheit der Bundesliga Manager zum Glück auch nicht.

Weil der Niveausprung einfach zu hoch ist. Braucht man gar nicht probieren. Maximal ein Spieler pro Dekade kann mit 19 nach der A-Jugend direkt bei einem Topteam spielen.

Und wenn es erst mit 22 möglich ist, kann der Spieler nicht den Sprung von der vierten oder dritten Liga in die Profis schaffen, sondern muss Umwege gehen.

So könnte man zum Beispiel einen Blohme zurückholen. Das wäre das Maximum, was in dieser Hinsicht an Erfolg möglich ist.

Selbst Rudeck hat ja jetzt auch noch nicht die Qualität.

Wenn Kolstad keinen Platz bekommt, schaue ich die ganze Saison keine Champions League 😂😂 mit dem Kader und als norwegischer Meister ist das vermutlich die erste Wahl der EHF, noch vor Aalborg. Ich hätte sie sogar als zweiter mit der Wildcard gesehen.

Meiner Rechnung nach wird es also einer aus Schaffhausen, Zagreb, Bukarest, Kristianstad und Sporting. Ich sehe Bukarest leicht vor Zagreb.

Aalborg, Kolstad Montpellier und Szeged halte ich für ausgemacht. Plock darüber hinaus als Viertelfinalist mit viel Kontinuität im Kader mit guten Karten.

Cuenca wird vermutlich chancenlos sein.

Bukarest ist ein heißer Tipp für den sechsten Platz.

Das hört sich alles sehr gut an und trifft eigentlich genau die Punkte, die auch hier schon von vielen angesprochen worden sind. Sein Netzwerk kann sicher nicht schaden, genau wie bei Lars. Sollte er es dazu noch schaffen, den einen oder anderen Spieler aus der eigenen Akademie hochzuziehen und somit den Anteil der Deutschen im Team zu erhöhen, wäre das zumindest für die Nationalmannschaft eine sehr gute Sache! Vielen Dank für die Zusammenfassung! :)

Das ist leider genauso Traumtänzerei wie Pabst oder Battermann im Kiel Thread 🤷‍♂️

Eine andere Kategorie? Diese Saison der wahrscheinlich beste RL der Welt gewesen (sage nicht dass das langfristig auf jeden Fall so bleibt) und erst 23.

Na mal schauen wie es dann mit der Aussage von David bestellt ist, DIE Nr. 1 bei den Löwen zu werden.

Knorr hat Vertrag bis 2026. Okay, Verträge sind ja mittlerweile auch nicht mehr so viel wert.

Wenn er darauf verzichten will eine neue Legende bei den Löwen zu werden... Dann muss das Gehalt in Kiel aber schon reichlich besser sein. ;)

Woher kommt denn immer dieses Gerücht, dass Verträge nichts mehr wert sind? Im Handball sind Verträge, insbesondere die ohne Ausstiegsklausel, extrem viel wert.