Weißt du auch wohin?
Ich weiß dass Kristianstad im Rennen ist und ihn sportlich die dänische Liga auch reizt. Wer da aber Interessent ist, weiß ich leider nicht
Weißt du auch wohin?
Ich weiß dass Kristianstad im Rennen ist und ihn sportlich die dänische Liga auch reizt. Wer da aber Interessent ist, weiß ich leider nicht
Ich bin die Quelle 😃
Ist zwar reine Spekulation, aber falls Magdeburg eine Ablöse für Costa geboten hätte, dann doch bestimmt als Ersatz für Magnusson, für den dann eine ähnlich hohe Ablöse fällig würde. Nullsummenspiel also
Woher weißt du es?
Talks Talks Talks
Darf ich aus deiner Antwort schließen, dass du dem nicht abgeneigt wärst, wenn es möglich wäre?
Doch natürlich wäre ich das, da das Niveau in Deutschland spannender ist ![]()
Ich wäre aber für eine Art Farmteam in Dänemark (also nicht nur inoffiziell wie bei GOG)
Das weiß ich leider auch nicht genau
Ob eine Ablöse fließen wird, kann ich nicht sagen. Vertrag hat er ja noch
Auch hier nochmal: Lindskogs Verkauf steht kurz vor dem Abschluss
Lindskogs Wechsel ist kurz vor dem Abschluss. Entweder geht's nach Dänemark oder zurück nach Kristianstad.
Vielleicht wäre ein Wechsel in die dänische Liga ne Alternative. Dann passt es mit Nationalspielern aus der Jugend und die Chancen auf ne CL-Quali steigen auch
Verbandsrechtlich leider nicht einfach so möglich ![]()
1. GOG hat die beste Jugendarbeit der Welt, zusammen mit Granollers
2. In der dänischen Liga ist das Niveau nicht so hoch und man hat nicht so viel Druck, da es Playoffs gibt
3. Wenn GOG ein Talent abgeben muss, haben sie nur begrenzt Möglichkeiten, sich einen sehr guten Spieler dafür zu kaufen (passiert bei Tollbring, Zachariassen, Olsen, Bergerud) und kann qua Vereinsphilosophie ins Risiko gehen. Bei Flensburg hängen Existenzen am Tabellenplatz. Schlagt euch das bitte also aus dem Kopf, außer vielleicht auf einer Außenposition als Ersatz. Es ist komplett unrealistisch und deswegen wird man nur enttäuscht, wenn man es erhofft.
Semper... Der ist doch nicht mal aus der eigene Jugend. Warum sollte er mehr "wert" sein als ein anderer Spieler? Mit so einem Deutschland-First Denken kann ich nichts anfangen und die Mehrheit der Bundesliga Manager zum Glück auch nicht.
Weil der Niveausprung einfach zu hoch ist. Braucht man gar nicht probieren. Maximal ein Spieler pro Dekade kann mit 19 nach der A-Jugend direkt bei einem Topteam spielen.
Und wenn es erst mit 22 möglich ist, kann der Spieler nicht den Sprung von der vierten oder dritten Liga in die Profis schaffen, sondern muss Umwege gehen.
So könnte man zum Beispiel einen Blohme zurückholen. Das wäre das Maximum, was in dieser Hinsicht an Erfolg möglich ist.
Selbst Rudeck hat ja jetzt auch noch nicht die Qualität.
Wenn Kolstad keinen Platz bekommt, schaue ich die ganze Saison keine Champions League 😂😂 mit dem Kader und als norwegischer Meister ist das vermutlich die erste Wahl der EHF, noch vor Aalborg. Ich hätte sie sogar als zweiter mit der Wildcard gesehen.
Meiner Rechnung nach wird es also einer aus Schaffhausen, Zagreb, Bukarest, Kristianstad und Sporting. Ich sehe Bukarest leicht vor Zagreb.
Aalborg, Kolstad Montpellier und Szeged halte ich für ausgemacht. Plock darüber hinaus als Viertelfinalist mit viel Kontinuität im Kader mit guten Karten.
Cuenca wird vermutlich chancenlos sein.
Bukarest ist ein heißer Tipp für den sechsten Platz.
Das hört sich alles sehr gut an und trifft eigentlich genau die Punkte, die auch hier schon von vielen angesprochen worden sind. Sein Netzwerk kann sicher nicht schaden, genau wie bei Lars. Sollte er es dazu noch schaffen, den einen oder anderen Spieler aus der eigenen Akademie hochzuziehen und somit den Anteil der Deutschen im Team zu erhöhen, wäre das zumindest für die Nationalmannschaft eine sehr gute Sache! Vielen Dank für die Zusammenfassung!
Das ist leider genauso Traumtänzerei wie Pabst oder Battermann im Kiel Thread 🤷♂️
Kann jemand dieses Interview ausführlich zusammenfassen?
Eine andere (höhere) Kategorie als Madsen.
Ach so. Hatte es auf de Vargas und Costa bezogen. Sorry
Alles anzeigenZur Causa TW besteht ja weitgehende Einigkeit. Größte Baustelle im Kader, aber das Szilagyi & Co entgegen ihres Naturells recht offensiv kommunizieren macht eine gewisse Hoffnung auf eine absolute Königslösung mit PdV. Würde aber selbst in 2024 nicht billig werden.
Auf RR hängt alles vom Gesundheitszustand von Weinhold ab und den kann ich aus meiner Warte absolut nicht beurteilen.
Ist er quasi Sport Invalide hat man natürlich akut massiven Bedarf auf der Position. Wird er hingegen absehbar wieder fit sieht die Sache schon wieder anders aus. Dann hätte man vielleicht ein höheres Risiko das Weinhold wieder verletzt ausfällt (allgemein, nicht auf die konkrete Schulterverletzung bezogen), aber man hätte mit Reinkind, Weinhold und Pabst die Position erstmal besetzt und es ginge eher um die langfristige Nachfolge von Weinhold und die Priorität TW.
Langfristig wäre Kiko Costa die absolute Königslösung. Aber zum einen ist er in seiner Entwicklung noch nicht so weit um diesen Schritt zu gehen. Damit würde man dem Jungen keinen Gefallen tun und das sieht er offensichtlich ähnlich.
Das wäre die sportliche Seite, ab frühestens 2024 wäre Costa eine absoluter Transfercoup und natürlich musst du da frühzeitig dran sein.
Zudem schon schwer vorstellbar, dass man für Costa und PdV jeweils Millionensummen zahlt. Auch für einen Madsen hätte man bei weitem nicht eine Millionen Euro bezahlt. Zum Vergleich, selbst die ca 500k aus Flensburg für Pytlick sind ja schon ein ordentliches Brett und der ist nochmal eine ganz andere Kategorie.
Eine andere Kategorie? Diese Saison der wahrscheinlich beste RL der Welt gewesen (sage nicht dass das langfristig auf jeden Fall so bleibt) und erst 23.
Na mal schauen wie es dann mit der Aussage von David bestellt ist, DIE Nr. 1 bei den Löwen zu werden.
Knorr hat Vertrag bis 2026. Okay, Verträge sind ja mittlerweile auch nicht mehr so viel wert.
Wenn er darauf verzichten will eine neue Legende bei den Löwen zu werden... Dann muss das Gehalt in Kiel aber schon reichlich besser sein.
Woher kommt denn immer dieses Gerücht, dass Verträge nichts mehr wert sind? Im Handball sind Verträge, insbesondere die ohne Ausstiegsklausel, extrem viel wert.