Ohne Schlagwurftore wird es nicht gehen
Beiträge von Beuger
-
-
Was ist mit Mertens?
-
Dujshebaev bisher mit einem überragenden Spiel. Kielce spielt seine Körperlichkeit sehr gut aus und ist der Abwehr top eingestellt. Magdeburg aber trotzdem nicht weit weg, mit einer Leistungssteigerung in Schlagwürfen und im Tor ist noch alles drin
-
Kielce spielt sehr behäbig. Ich vermute, sie jo könnten den Fehler machen, sich einlullen zu lassen.
-
Wie schwer ist die Verletzung, wenn er heute mit dabei ist 🤷
Er muss trotzdem operiert werden
-
An dieser Stelle sei mal gesagt, dass Kay Smits eine absolute Fitness Maschine ist. Was er seit Monaten auf beiden Seiten des Feldes für ein Programm abreißt, ist gemessen an seiner Intensität unmenschlich. Und das, ohne auch nur den Hauch von Verletzungen oder Jammereien an den Tag zu legen. Hut ab.
-
Alles anzeigen
Das du jemals Wiegert verteidigt hättest muss mir echt entgangen sein. Was mir aber niicht entgeht, ist, dass du seit geraumer Zeit, wenn es rund um den SCM und gegen den SCM hoch her geht, immer mittenmang bist.
Zu jedem Streit gehören immer noch mind. 2 Parteien und obwohl du immer auf deiner Objektivität und Neutralität rumreitest, lese ich deine Beiträge oft anders. Für mich schwingt da viel Polemik gegen die SCM-Fraktion mit.
Anderes Beispiel: Rheiner haut mit brutaler Klarheit und Überzeugung seine teils sehr steilen Thesen raus, aber Polemik gegen irgendwen lese ich bei ihm nie. Bei dir sehr wohl.
Zu meinem "schwarz-weiß" nur so viel, dass ich Wiegerts Rumgezeter seit seinem Amtsantritt nicht mag und das oft genug auch gesagt habe, auch in diesem Thread hier.
Er erweist seinem Team da oft genug einen Scheißdienst und trägt nicht zur positiven Außenwirkung des Clubs bei.
Das trenne ich sehr wohl von seiner handballerischen Philosophie, an die ich zu Anfang oder sagen wir mal, so bis vor 3-4 Jahren auch nicht geglaubt hätte, zumindest nicht so, dass es zu Meisterschaft und CL-FF reichen wird.
Dass dir das entgangen ist, dafür kann ich ja nichts. Ich habe immer gesagt, klein heißt nicht schlecht, als ihr euch mit negativem Unterton drüber mokiert habt, dass kein Rückraumspieler die 190cm reißen dürfe.
-
Ich finde es völlig in Ordnung, dass Kommentatoren “parteiisch” für das “Heimteam” sind, und da wird mir sicherlich die Mehrheit zustimmen. Bei einem Bundesligaspiel zweier deutscher Teams ist es natürlich etwas anderes. Aber wenn ein Team aus der Bundesliga um die Krone Europas spielt, dann *erwarte* ich sogar etwas Emotionalität und Unterstützung für unser Team… Ist ja im Fußball in der Champions League nicht anders bei Kommentatoren, wenn ein deutsches Team international spielt.
und parteiisch bedeutet, dass man Schiedsrichterentscheidungen nicht mehr überhaupt versucht objektiv einzuordnen?
-
Die Meinung von SCM Fan2011 machst du zum pauschalen Vorwurf gegen die Magdeburger Fan-Szene.
Ihr vernünftigen Magdeburger Fans müsstet viel deutlicher sein als die Marktschreier. Ich habe doch zum Beispiel in diesem Thread auch mit einigen Magdeburgern vernünftig diskutiert. Geht also
-
Was evtl. deine stets objektive Sichtweise etwas stört, ist deine offensichtliche Genugtuung über Wiegerts Strafe z. B.
Auch wenn einer wie der SCM2011er völlig drüber ist, grün-rote Brille hoch10, fällt eben auch auf, wenn sich so ein Sportsmann wie du regelmäßig an Gisli und Wiegert abarbeitet.
Das eine ist SCM-Groupietum und dein Zeuch ist natürlich immer total neutral.
Okay, kann man glauben, muss man aber nicht.
Ich habe schon oft geschrieben, dass ich riesen Fan von Wiegerts Handball Philosophie bin. Ich sage schon seit zehn Jahren, dass im Handball zu viel auf Größe gesetzt wird. Und was habt IHR Tod und Teufel auf Wiegert geschimpft, *als ich ihn immer verteidigt habe*!!! Das waren noch Zeiten, da waren SCM Threads noch lesbar hier! Übrigens bin ich auch Jugendtrainer und bilde nach der gleichen Philosophie aus wie Wiegert. Unkompliziertes Herstellen von Zweikämpfen, die mit Fokus auf den richtigen Abstand und viel Athletik gelöst werden.
So wie Gisli. (Der übrigens heute wieder mindestens so viele Schrittfehler wie Cindric gemacht hat, das hab ich mir aber aus Pietätsgründen verkniffen, in der Diskussion anzubringen).
Meine Sympathie der handballerischen Philosophie Wiegerts gegenüber - hoffentlich wird sie auch in Flensburg konsequent umgesetzt unter dem neuen Trainer - heißt aber noch lange nicht, dass ich seinen Umgang mit den Schiedsrichtern gut finden muss.
Aber bei dir gibt es ja nur schwarz oder weiß.
-
Bei der Parade steht er vor dem Kreis und fällt danach in den Kreis. Sieht man bei DAZN in 02:17:10 min ganz gut. Wie das regeltechnisch zu bewerten ist, weiß ich nicht. Jogi Bitter meinte, er ist außerhalb, weil er außerhalb abgesprungen ist
Vielen Dank für den Beitrag, ich erhoffe mir tatsächlich noch mehr Bilder.
Meine Intention des Fotos war aber auch nicht, die Leistung der Schiedsrichter hier in Frage zu stellen. Sie haben vertretbar und ihrer Wahrnehmung entsprechend entschieden.
Ich wollte damit nur das Märchen der tausend und ersten SCM Benachteiligung beenden

Und ich freue mich auf ein Finale der beiden stärksten Mannschaften. Auch wie heute werde ich da wieder entspannt vor dem TV sitzen, da mir egal ist, wer gewinnt, ich will ein gutes und faires und spannendes Spiel sehen. So wie heute. Erfolgreicher Nachmittag!
-
Dann hättest du dir das Foto mit Damgaards Fuß auf der Linie aber sparen können, von der anderen Seite war klar zu sehen, dass Mika vor der Linie abspringt und im Moment der Ballberührung in der Luft ist. Da gibt es nichts zu diskutieren und die Schiris haben das ja ruckzuck entschieden.
Ich finde es anhand der Videos tatsächlich nicht eindeutig und habe mich während des Spiels über die Schnelligkeit der Entscheidung sehr gewundert. Haben die Schiedsrichter eigentlich ausschließlich die gleichen Bilder zur Verfügung wie die Fans an den Geräten?
-
Beuger: Wiegert hat die Strafe nur gekriegt, weil der Delegierte verpeilt hat, dass die Bank schon Gelb hatte. Nach der zweiten Gelben konnten sie nicht anders, als die zweite in 2 Minuten zu ändern.
Ist mir bewusst, macht es aber nicht weniger gerecht
-
Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie die Szene zu bewerten ist, für mich ist die wahrscheinlichste Variante aber dass er ganz kurz vor dem Absprung nochmal einen kleinen Schritt in den Kreis gemacht hat.
Weltklasse im übrigen, dass Wiegert für sein Fußball ähnliches Theater ENDLICH mal eine gerechte Strafe bekommen hat. Hoffentlich ist es ihm eine Lehre. Ansonsten toller Trainer.
Im schwedischen Jugendhandball gibt es einen Spruch:
Die Spieler spielen
Die Trainer coachen
Die Schiedsrichter pfeifen
Das Publikum feuert an
So und nicht anders ist es nämlich!!! Wir brauchen es nicht er unserem Sport, dass der Schiedsrichter inhaltlos angeschrien wird
-
Alles anzeigen
Beruhige dich mal wieder.
Du musst doch in den "Magdeburger Threads " nichts schreiben, wenn die Fans dir so auf den .... gehen ?!
Dann bleibe bei deinen Flensburgern und dem EL Thread und gut ist.
Du wolltest mit dem Bild nicht diskutieren, sondern Öl ins Feuer gießen.
Rheiner will nachschauen und du beanspruchst sofort deine Sichtweise als die Richtige . Puh....
Wenn du nochmal richtigen Handball sehen willst, morgen 18 Uhr !
SCM vs Granollers äh Kielce 😉
Das Problem ist, dass ich in gar keinen Thread mehr was schreiben kann, wenn ich SCM-Gekeife (und damit meine ich ausdrücklich NICHT die Mehrheit der Magdeburger Fans, die konstruktiv diskutieren) überlese.
Wahrscheinlich eher ein paar Flens zu viel.
Bin Anti-Alkoholiker, danke der Nachfrage
-
Dazu fällt mir nur sehr wenig ein....nein! - gar nichts mehr ein......

Das ist vielleicht der Unterschied zwischen den zahlreichen neutralen Zuschauern und verblendeten Magdeburger Groupies. Verblendet sein okay, bin ich bei Flensburg bestimmt auch manchmal, aber lass doch deine Aggressivität und deine Nabel-der-Welt-Haltung bitte einfach an der Elbe, danke
Wahrscheinlich wird mir jetzt gleich wieder vorgeworfen, dass ich Magdeburg Hater und grundsätzlich anti-Ossi bin
-
Ja, die Szene mit dem Kreis ist die erste, die ich zu Hause noch mal nachgucken will.
Mich hat irritiert, wie schnell der Videobeweis ging. War die Zeit bei der Ballberührung vielleicht schon rum?
Nein. Definitiv nicht. Die Kameraperspektiven, die im Fernsehen gezeigt wurden, waren unvollständig
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Total einseitige Schiedsrichterleistung pro Barcelona. Selbst den entscheidenden letzten Pfiff in der regulären Spielzeit nach Videobeweis pro Magde... Oh wait
Zur Erklärung: wie schon gesagt fand ich die Schiedsrichter sehr gut!
Von Einseitigkeit zu sprechen, wenn die letzte knappe, spielentscheidende Entscheidung tendenziell eine Fehlentscheidung pro Magdeburg war, geht mir nicht in den Kopf.
Auch dass einige Magdeburger es nicht lassen können, jedem Diskutierenden anti-scm-Attitüde anzudichten, verleidet einem das diskutieren hier und man fragt sich, ob man auf die Threads mit Magdeburger Beteiligung überhaupt noch Lust hat. Schreibt das doch einfach in euren Vereins Thread, da liest eh keiner mehr mit außer euch.
Danke an alle Magdeburger, die fair diskutieren
-
So, ich habe mir jetzt alles mit Zeitverzug angesehen und durchgelesen. Zunächst einmal erschließt es sich mir nicht, warum Barca im Vorfeld in der HE und von den Experten als Favorit gehandelt wurde. Woran wurde das fest gemacht? Wir haben die 2x geschlagen und so was ist in den Köpfen der Spanier drin. Natürlich muss in so einem Spiel alles passen um es auf seine Seite zu ziehen.
Über die Schiedsrichter was zu schreiben, die sehr parteiisch pfiffen, wäre reine Zeitverschwendung! Erste HZ ging ja noch aber was ich der 2.HZ abging, war ja vollkommen irre! Das es mit Lelle und Zeitzi 2 THWer anders sahen, macht mich sprachlos. Die müssen ein anderes Spiel gesehen haben! Zum Glück sind nicht alle Kieler so. Stellvertretend dafür erwähne ich mal Ostseehalle4ever und Valter.
Und an alle Klugscheisser, die mal wieder unseren Trainer kritisiert haben. Ich möchte euch mal sehen, wenn du permanent benachteiligt wirst, dann noch ruhig zu bleiben. Natürlich sollte das nicht passieren, sich eine Zeitstrafe einzuhandeln, aber in gewisser Weise kann ich mich gut in die Lage von Benno reinversetzen. Es war ein toller Fight unserer Jungs mit einem überragenden Bezo in der Verlängerung, der dass Spiel mit seiner Erfahrung an sich gerissen hat.
Da wir von den Schiris mehrmals klar benachteiligt wurden, wertet das unsere Leistung noch weiter auf. Mit Schiris, die der Aufgabe gewachsen gewesen wären, hätten wir das Ding in der regulären Spielzeit entschieden.
🤦♂️
-
Top-Spiel! Sehr gute Schiedsrichter, taktisch flexible Mannschaften und schön Nervenkitzel. Freue mich auf das Finale morgen.