Beiträge von Beuger

Beuger hat Skipagøtu schon vollumfänglich zutreffend analysiert. Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

Skipagøtu ideale Rolle lässt sich ganz gut mit der von Gottfridsson vergleichen, um mal einen aktuellen Spieler zum Vergleich zu bemühen. Beide Spieler die nicht gerade durch ihre Dynamik glänzen, aber im Angriff alle Fäden in den Händen halten, selbst gezielt das 1gg1 suchen und vor allem über Schlagwürfe gefährlich werden.

Deswegen würde ich beim THW gerne auch noch einen Spieler Richtung Gisli/Arnoldsen im Rückraum sehen, der etwas mehr Dynamik mitbringt und Fähigkeiten im 1 gg 1 mitbringt und nicht nur Typen wie Johansson, Köster, Wallinius neben Skipagøtu.

Mit Johansson und Skipagøtu hat man zudem Zwei sehr gute Spieler im 7 gg 6. Johansson ist extrem gut darin im Sprung Entscheidungen zu treffen und Skipagøtu weiß sehr gut zu steuern auf welche Seite der Ball als Nächstes muss. Damit kann man gerade von der linken Seite 7 gg 6 schon sehr gut anziehen.

Gottfridsson arbeitet etwas mehr mit Körper bzw Gewicht, Skipagotu ist ein wenig graziler und beweglicher. Ich hatte mir auch überlegt, den Vergleich zu bringen, habe mich aber aus genannten Gründen dagegen entschieden :)

Zum sieben gegen sechs möchte ich noch sagen, dass wie du richtig beschreibst diese taktische Variante beim THW zuvorderst durch Entscheidungen in der Luft effektiv wurde. Sagosen, Bilyk und Johansson haben hier allesamt ihre Qualitäten. Skipagotu ist ein klassischer Bodenspieler, dies wird die taktische Variante beim THW mindestens verändern, bestenfalls variantenreicher machen, schlechtestenfalls passt es nicht mit den beide großen Kreisläufern Wiencek und Pekeler. Dann würde Kiel sich sicherlich in kürzester Zeit um jemanden mit tieferem Schwerpunkt bemühen.

Ich könnte ja jetzt den durchaus provokanten Take raushauen, dass Gisli nicht mal kreativ ist, vor allem im Vergleich zu Skipagotu, da er im Wesentlichen nur zwei Varianten in seinem Spiel hat (eins gegen eins geradeaus nach links und eins gegen eins geradeaus nach rechts), die ihn aufgrund der Perfektionisierung dieser zwei Optionen so stark machen. Aber ich lasse es lieber, da der Thread sonst wieder in einen SCM-Thread mutiert 😉

So einen Spielertypen wie Skipa hatte der THW seit langer Zeit nicht mehr ( Gisli lasse ich bewusst raus ) !

Da hat man schon Hoffnungen , dass sich mit Skipa mehr Kreativität entwickelt. Denn der Angriff vom THW ist vieles , aber sicherlich nicht kreativ .

Was erstens überhaupt nicht das Thema ist, über das wir diskutieren

Zweitens einfach falsch ist, weil Skipagotu Zarabec nicht unähnlich ist, aber sehr viel besser werden könnte

Und drittens lustig ist, weil du sieben gegen sechs verteufelst, aber den schönen Handball vom sieben gegen sechs Monster Skipagotu feierst

So geht das @StiflersMom: erst sichten, dann Meinung bilden, dann schreiben, dann reflektieren,

Ich habe ihn noch nie bewusst spielen sehen, aber der Zusammenschnitt schaut vielversprechend aus. Sieht ein wenig so aus wie ne Mischung aus Balic und Dushebaev, wenn gleich Vergleiche mit Spielern aus verschiedenen Epochen natürlich hinken.

Auf jeden Fall aber toll, dass Spieler wie er, Pytlick, Claar... den Weg in die Liga finden. Das bereichert sehr.

Letzter Beitrag von mir dazu:

Spieler, die Gisli in ihrer Spielweise grob ähnlich sind: Thomas Sommer Arnlodsen, Simon Pytlick, Göran Sjogard, Philipp Weber, Luc Steins, Dani Bajens

Spieler, die Skipagotu in ihrer Spielweise grob ähnlich sind: Igor Karacic, Andy Schmid, Juri Knorr, Mate Lekai

ACHTUNG, ich sage nicht "identisch", sondern "grob ähnlich", und trotzdem liegen diese beiden Gruppen SEHR weit auseinander. Und ich meine NICHT die Qualität, sondern die Spielweise (Art).

I THINK YOU NOTICE THE DIFFERENCE!

Wenn du's jetzt nicht vertanden hast, ist dir nicht zu helfen. Mehr Aufwand ist mir deine Ahnungslosigkeit leider nicht wert. Mir wär's peinlich

Fakt ist nur, dass du keine Ahnung hast, weil du den Spielstil des Spielers nicht kennst.

Ausgewiesene Stärken von Gisli: eins gegen eins über Geschwindigkeit gewinnen, Entscheidungen mit Kontakt in der Tiefe, hohes Tempo

Ausgewiesene Stärken von Skipagotu: zocken, Gegner verarschen, Passvarianten, Wurfvarianten.

Da deckt sich NICHTS, aber auch GAR NICHTS. Natürlich ist er Gisli näher als Bilyk, denn die spielen ja auch eine völlig andere Position 🤦‍♂️ er ist Gisli auch näher als Hampus Wanne oder Serge Gnabry.

Unglaublich, wie du deine Ahnungsbefreitheit auch noch zu verpacken versuchst. So ein Offenbarungseid, wirklich

Ich wage zu behaupten , dass Gisli auch weiß, wo der Ball hin muss 😉

Skipa wirft also seine Tore von 9m ?

Oder geht er 1 vs 1 mit Durchbruch oder setzt seinen Schlagwurf an ?

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Hast du ihn schon mal full game spielen sehen? Ich behaupte nein, denn das erklärt deine Unwissenheit, und zeigt, dass du ganz viel Meinung aber ganz wenig Ahnung hast.

Zu deinen Fragen: ja er wirft seine Tore von 9m, in erster Linie mit Schlagwürfen, das ist eine von seinen Spezialitäten. Viel eher als bei Gisli, dessen Transformation Richtung Schlagwürfe ich für die kommenden Jahre erwarte. Skipagotu ist deutlich langsamer. Nicht umsonst hat Sävehof in den Playoffs noch viel konsequenter auf sieben gegen sechs gesetzt als der THW, das ist nämlich seine Spezialität, er hatte die Entscheidungen in der Hand. Daher passt er vom Anforderungsprofil her auch sehr gut zu Kiel: er vereint die Stärken des Clubs mit einigen neuen Elementen.

Da du selbst das mit dem sieben gegen sechs nicht weißt, erübrigt sich eigentlich die Frage, ob du seine Spiele angesehen hast, denn die Antwort ist mit Sicherheit nein

Das brauch er gar nicht ankündigen, durch die Neuverpflichtung auf RM sollte das auch so jedem klar sein .

Der Typ ist von der Spielweise ein Gisli 2.0 !

Bin gespannt , wie er vom Publikum angenommen wird. Gislis Spielweise wird hier ja gerne "auseinander" genommen !

Nein, ist er nicht. Du hast ihn wohl noch nie spielen gesehen. Skipagotu zeichnet sich in erster Linie durch eine gute Passqualität aus und er weiß, wo der Ball hin muss. Müsste ich einen Vergleich ziehen, würde ich Ivano Balic sagen (von der Spielweise her, nicht Qualität)

1. Glückwunsch an das gesamte Team!!! "Nur der SCM"

2. Danke an ALF für den Tip mit der Quote bei Interwetten 1:14 ...auch ich habe mich erstmalig am Samstag früh da mal angemeldet und 100 EUR investiert :)

3. Grad gelesen: Bennet nach dem Spiel zur Situation bei der Spielunterbrechung : "Ich bin zu Talant gegangen und hab gesagt, lass uns das Spiel beenden. Es gibt wichtigere Sachen im Sport. Wir nehmen das Resultat und ihr seid Champions-League-Sieger.“

RESPEKT!

Wenn das so stimmt, ziehe ich alle Hüte

Für mich sind das beides keine Muss-Entscheidungen.

Gebe dir Recht, dass man sich die Szene bei Paris anschauen MUSS. Aber sowohl dort als auch bei der anderen beschriebenen Szene sind beide Entscheidungen vertretbar