Beiträge von Beuger

"Wir haben keine erste und zweite Garde": DHB-Junioren stolz auf Breite im Kader
    handball-world: David Späth, Tim Freihöfer, Niclas Heitkamp, Nils Lichtlein, Renars Uscins, Mathis Häseler und Justus Fisch...
    www.handball-world.news

Quod erat demonstrandum. Hier ein Artikel, der wunderbar eines der Probleme des deutschen Jugendhandballs beschreibt und eben dieses Problem schönredet.

Gute Breite, zu wenig absolute Spitze. Ich ERWARTET von der mit Abstand mitgliederstärksten Nation eine gute Breite.

Aber: ist Lichtlein so gut wie Skipagotu? Ist Uscins so gut wie Arnoldsen? Ist Beneke so gut wie Stenmalm? Costa, Costa, Gurri, Yusuf, Mittun? Gefühlt jede andere Top Nation hat mindestens ein top Talent. Wir nur eine gute Breite.

Ich würde nicht behaupten, dass der Umbruch kleiner ist. Das Abwehrkonzept beruht in großen Teilen auf Würfen, bei denen man weiß, die wird Landin mit einer nicht kleinen Wahrscheinlichkeit essen, vor allem von außen und bei Sprungwürfen aus dem Rückraum. Das wird sich jetzt ändern müssen.

Im Angriff könnte es ein schleichenderer Prozess werden, aber auch ein neuer Mitte muss erstmal integriert werden und die Verantwortungen sich neu finden. Ich werde den THW jedenfalls mit großem Interesse verfolgen

Es kann aber auch sein, dass es direkt zu Beginn der Saison einen Hype gibt. Außerdem ist der Umbruch bei Kiel auch nicht kleiner. Und Magdeburg hat vielleicht ein bisschen Titel Blues. Ich find das jetzt erstmal spannend und nicht schlimm

Wir brauchen aber keine Spieler für die Breite sondern Spitzenspieler auf der jeweiligen Position.

In der U21 kann jeder Handball spielen , keine Frage . Alles gute Spieler

Aber ich sehe da vor allem auf RL und RR ( auch ein R.U. nicht ) überhaupt keinen , der unsere Problemzonen RL und RR in der Nationalmannschaft in den nächsten Jahren so ausfüllen kann , dass wir wieder einen Titel holen können .

Ein Späth z.B wird seinen Weg machen , aber im Tor haben wir keine Probleme .

Ausnahmsweise stimme ich dir zu. Ein erster Platz bei einer Junioren WM ist toll, aber was man braucht, ist Spieler wie Costa, Skipagotu oder Arnoldsen.

Ich glaube alle Länder werden das ernst nehmen, bei denen allgemein Handball hoch im Kurs ist und die unter die Top 8 kommen können.

Zumindest die für den Jugendbereich können/sollen sich dann auch toll fühlen. Wenn wir da jahrelang keinen Erfolg haben wird auch gemeckert.

Medial wird man vielleicht etwas übertrieben hypen mit der Zukunft der A Nationalmannschaft, aber irgendwie muss man im Gespräch bleiben und interessant bleiben.

Das es nachher sehr wenig über den zukünftigen Erfolg aussagt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit das du mit der A Nationalmannschaft in ein paar Jahren etwas gewinnen kannst höher, wenn du ein paar Jahre mit der U 21 um Platz 1 gespielt hast und nicht um Platz 7 oder 9.

Um Platz sieben oder neun haben die deutschen U-Teams aber auch sehr selten gespielt. Die meisten waren schon im Halbfinale

Nein, so ist das nicht gemeint und da muss ich Buster zur Seite springen. Wenn Du einen Bundesligaschiedsrichter und einen Bezirksligaschiedsrichter parallel pfeifen lässt, dann wirst Du vermutlich große Unterschiede in der Spielsteuerung erkennen. Wenn Du stur die Regel anwendest, dann werden vermutlich 85% der Vorteilssituationen nicht stattfinden, da ja vorher ein - der Regel nach - zu ahndendes Foul erfolgt ist, was man pfeifen muss. Ja, es gibt auch die Vorteilsregel, aber die ist ja wieder schwammig und zu abhängig von dem der das Spiel leitet.

Das gleiche wie oben, in welchem Bereich lernt die KI? Vom Bezirksschiedsrichter oder dem Bundesligaschiedsrichter? Welchen Schiedsrichter nimmst Du als nonplusultra, dessen Linie allgemeinverbindlich sein soll? Ich vermute mal, wenn Du die KI von verschiedenen Schiedsrichtern "lernen" lässt, kommt ganz schnell "TILT" 🤣🤣🤣.

Vorteilsregel ist Teil des Regelwerks. 13:2 wenn ich mich nicht täusche