Beiträge von Beuger

Ob Flensburg ihn braucht oder nicht entscheidest allerdings nicht du, sondern die Verantwortlichen. Mit Smits habt ihr aber ohne Zweifel jemanden bekommen, den auf diesem Niveau keiner auf der Rechnung hatte zum Zeitpunkt der Verpflichtung.

Doch.

Beuger
    14. April 2022 um 10:34

Ich habe oftmals Schüler verschiedenster Nationalitäten, die mit 15 oder 16 schon starken Bartwuchs haben.

Auffällig finde ich es im Leistungssport, wobei ich mir vorstellen kann, dass es etwas mit erhöhtem Hormonspiegel (durch Training, nichts falsches Denken) zu tun hat.

Ne, umgekehrt. Frühentwickler haben Vorteile im Handball, also werden sie - gerade in osteuropäischen Handballkulturen - eher selektiert.

Nach deiner Argumentation könnte man auch sagen: Gewichtheben macht klein (woher ja auch das völlig unhaltbare Gerücht kommt, dass Krafttraining die Wachstumsfugen beschädigt) oder Basketball macht groß :)

Wo, bitte, wo habe ich hätte, könnte oder andere Konjunktive verwendet?

Meine Ausgangsthese war: "Magnusson verletzungsfrei in einer guten Saison kann es mit Gidsel aufnehmen, weil sie beide sehr komplexe Spieler mit vielen verschiedenen Stärken, sowohl initiativ als auch lösend, sind"

Welche Leistung man höher gewichtet, liegt wie du sagst im Auge des Betrachters, aber bitte unterstelle mir doch einfach nichts, was ich nicht geschrieben habe. Dann hätten wir uns die letzten fünf Beiträge sparen können.

Nein, absurd ist deine Formulierung "verletzungsfrei in einer guten Saison". Sonst nichts weiter. Das klingt so als ob er noch nie eine gute Saison gespielt hätte und noch nie verletzungsfrei war. Die ersten beiden Saisons waren aber dazu das genaue Gegenteil.

Ich versuche nur bei den Fakten zu bleiben und Vereinsbrille wird mir eher selten unterstellt.

Ich will Magnusson gar nicht zum besten RR der Welt schreiben. Das ist mir scheißegal. Ich versuche nur es ausgewogener zu sehen und ich würde mich nicht mal festlegen wollen wer nun besser ist.

Dein Problem ist meiner Meinung nach, dass du meine Aussagen immer so Magdeburg kritisch wie möglich verstehen willst. Verletzungsfrei in einer guten Saison heißt doch nicht, dass er das noch nie hatte? Wie und wo kannst du das denn reininterpretieren? Um Gottes Willen echt

Ich will Magnusson auf keinen Fall kleinreden, toller Spieler, definitiv einer der besten fünf halb rechts der Welt. Gidsel aber eben auch. Im ersten Nationalmannschaftsturnier All Star auf Rückraum rechts, MVP beim zweiten (Olympia), All Star beim dritten, Dänemarks Nationalspieler der Saison 2021/2022, Torschützenkönig beim vierten Großturnier inklusive bester Spieler des Turniers. Dazu eine richtig starke erste Bundesliga Saison.

Sollte man nun auch nicht kleinreden. Von absurd zu reden, wenn ich sage, dass es Magnusson in einer verletzungsfreien Saison bei guter Performance mit Gidsel aufnehmen kann, ist natürlich wieder einfach nur Vereinsbrille. Beides Weltklasse Spieler, über die wir froh sein sollten, sie in der Bundesliga zu haben.

Sehe ich grundsätzlich ähnlich, Einarsson hatte am Anfang seiner Zeit in Flensburg, als er viel spielen "musste", dann aber durchaus auch eine Durchhängerphase. Ich glaube, ihm tut eine Rolle als zweiter Mann mit klaren Aufgaben ziemlich gut. Etwas mehr Bauchschmerzen macht mehr auf dieser Seite die Abwehr

Ich denke, er würde schon zurecht kommen. Aber dass Krickau ihn ausgesucht hätte, glaube ich nicht. Der will entwickeln.

Persönlich finde ich ihn durchaus interessant, aber sehr schwankend in seinen Leistungen, gerade für seine Erfahrung.

Aber vielleicht reift er hier ja zur Führungsfigur.

Entwickeln auf jeden Fall, Titel holen aber auch. Das sollte beides Hand in Hand gehen, bestenfalls. Und für beides braucht man allermeistens eine gesunde Mischung aus frisch und erfahren (jung und alt mag ich nicht als Wörter) :)

Da täuscht du dich nicht, allerdings hat Einarsson auch spezielle Fähigkeiten, die ihn zur Entlastung im taktischen System einbinden lassen sollten. Auch das ist eine Sache, die Machulla verpasst hat. Ganz verzichten auf seine unkonventionelle Art, Tore zu werfen, sollte man nicht, denn es sind "einfache Tore", für die sich andere aus der Mannschaft nicht aufreiben müssen.

2 Wochen im besten Team der Welt gegen eine ganze Saison. Aber ich habe mittlerweile verstanden wie du tickst.

Also, Magnusson verletzungsfrei in einer guten Saison kann es mit Gidsel aufnehmen, weil sie beide sehr komplexe Spieler mit vielen verschiedenen Stärken, sowohl initiativ als auch lösend, sind. Smits ist wesentlich eindimensionaler und deswegen unterm Strich klar schwächer als Gidsel.