Basketball, Volleyball und Tischtennis haben sich auch stark verändert. Allerdings beobachte ich diese Sportarten nicht so gut, dass ich bewerten könnte, welche sich stärker verändert hat.
Kannst du mal begründen, woran du deine Bewertung festmachst?
Gerne. Zunächst mal hat sich im Handball das Regelwerk stark verändert. Die schnelle Mitte und das sieben gegen sechs stellen einfach ein ganz anderes Spiel dar als damals.
Dazu haben die Entwicklungen in Sachen Athletik und Kreativität die Sportart Handball noch wesentlich mehr beeinflusst als die anderen Sportarten. Spieler wie Pytlick, Gidsel oder Skipagotu spielen einfach wahnwitzig anders als die Stars in den 90ern.
Ich würde behaupten, dass fast jede Facette der Sportart vollständig anders gedacht wird. Das kann ich beim Basketball oder Fußball nicht erkennen.
Es sollte doch unbestritten sein, dass der THW einer der traditionsreichsten Vereine der Welt ist mit großer Anziehungskraft (Erfolge in der Vergangenheit, volle Halle und gutes Gehalt)
So ist es. Man muss die Tradition des THW, bloß weil sie erst seit den 90ern gut sind, nicht kleinreden, genausowenig wie man deswegen andere Vereine kleinreden muss, die bereits davor in der internationalen Spitze vertreten waren.